Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Heute Termin beim Pädaudiologen gehabt!

Thema: Heute Termin beim Pädaudiologen gehabt!

So,nun haben wir heute Termin beim Pädaudiologen gehabt.Emily-Rose hört sehr gut.Wie ein Luchs.Wir müssen jetzt zur Frühförderung.Naja,gibt schlimmeres.War ja mit meinem Mittlersten auch schon in Frühförderung und mit der ganz Großen beim Logopäden.Von daher ist mir das nicht unbekannt.Mal abwarten wie das da dann von statten geht und wie die Madame mit macht.Irgendwie wünsch ich mir so sehr das sie richtig reden kann.Anderer Seits glaub ich werde ich es verfluchen wenn sie es dann kann und immer Mama hier,Mama da kommt. Jetzt warte ich auf den Rückruf der Frühförderung.Wie das da weiter geht und wann wir einen Termin bekommen. Ansonsten gehts uns soweit gut.Keiner von uns ist erkältet.Ich bin schon ganz hibbelig Siel ich ja am 15.10. nun wieder anfange zu arbeiten.Dazu kommt das ich ja seit 2 Monaten mit Weight Wachters arbeitet und nun nach 3 Wochen Stillstand und leichter Zunahme hab ich nun auch wieder abgenommen.Jetzt sind es schon -5,7kg und somit den niedringesten Gesichtsstand seit dem ich schwanger war.Gestern waren es genau 92kg.Nächstes Ziel ist unter 90kg zu kommen.Und dann weiter zur 85kg.Drückt mir die Daumen das es mit der Arbeit schneller geht. Seit mir alle gegrüßt und einen tollen Oktober 2018. Anja und Emily-Rose

von der-hoppel am 01.10.2018, 14:43



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Hallo und schön, dass der Termin gut verlaufen ist. Aber da sieht man die Druckgesellschaft! Deine Kleine ist nicht mal 2 Jahre alt und muss zur Frühförderung? Warum kann man den Kleinen nicht mal sich entwickeln lassen? Ich habe selbst ein entwicklungsverzögertes Kind, und weiß, dass es wichtig ist, frühzeitig zu fördern, aber das finde ich doch etwas arg übertrieben. Ich bekomme ja schon die Krise weil ich doof angeschaut werde da unsere Kleine noch 1. eine Windel trägt. Sie möchte nicht auf WC/Töpfchen also lasse ich sie. Und 2. Noch einen Schnuller hat. Aber nach 1 Woche Theater, muss man halt einsehen, dass sie noch nicht bereit ist. Aber habe auch gelernt, egal wie und was man macht, falsch ist es ja doch immer... Dann wünsche ich dir einen guten Start ins Arbeitsleben!

Mitglied inaktiv - 01.10.2018, 21:01



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Hey. Wieso genau sollt ihr zur Frühförderung? Also bei uns machen die das erst ab 3 Jahren. Leon hat bis vor kurzen nix gesagt... weder Papa Mama... nix Jetzt auf einmal kommt es rasant. Mama Papa Auto aua Auge leaaan (leon) ... gefühlt kam das von einem zum anderen Tag. LG

von Julz2016 am 02.10.2018, 23:29



Antwort auf Beitrag von Julz2016

@Jolz Wir waren ja am Montag beim Pädaudiologen und der meinte weil sie ja jetzt 2 Jahre schon wird und noch gar nicht spricht wäre auffällig.Da müsse man früh handeln.So seine Aussage.Ich werde aber da nochmal mit dem Kinderarzt reden ob es wirklich so notwendig ist.

von der-hoppel am 03.10.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von Julz2016

Weil die Leute heute dumm sind! Kind darf nicht mehr Kind sein. Wenns bis zum 2 Lebensjahr keine 50 Wörter sprechen kann, dann hast verloren. Dachte auch erst ich spinne. Leia redet wie ich finde schon viel und der Arzt war bei der U7 auch zufrieden aber nicht die Tagesmutter. Die meinte vor 2 Wochen, dass man da mal beobachten muss ob sie das jetzt noch aufholen kann bis zum 3. Lebensjahr. Habe gesagt, dass man da gar nichts beobachten muss, sonst krachts! Find das übel und das nur, weil Leia statt Hund Wauwau und statt Katze Miau sagt usw

von Mella1307 am 07.10.2018, 10:32



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Ja mach das mal. Wird denn wirklich nix gesagt ... oder nur nix verständliches? Leon erzählt viel nur man versteht nicht was. In seiner Sprache k a ut er einem das ohr ab .. Berichte mal weiter wenn du magst.

von Julz2016 am 03.10.2018, 23:22



Antwort auf Beitrag von Julz2016

Sie spricht nur in den Babylauten.Kein Wauwau oder so. Mal kommt ein „Hi“ = Hallo oder „de“= Ade Aber sonst echt nichts verständliches. Am Dienstag 16. hab ich nun ein Erstgespräch mit der Frühförderung.Mal schauen was die dann sagen.Warum die aber erst wollte das ich allein ohne Emily komme ist mir aber ein Rätsel.Geht es doch auch um sie.Da sollen die doch auch hören was die Madame redet in ihrer Sprache.

von der-hoppel am 12.10.2018, 18:08