November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina21120 am 03.02.2021, 9:42 Uhr

Hautausschlag

Hallo ihr Lieben, kennt das jemand?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hautausschlag

Antwort von NorSch am 03.02.2021, 11:35 Uhr

Hi,
Unser Sohn hatte relativ ausgeprägte Baby Akne. Die zog sich bis zur Brust und teilweise auf den Bauch. Der Arzt hatte Sorge, es wäre eine Allergie und hat uns Kortisonsalbe für Kinder ab 12 verschrieben. Haben diese nicht genutzt, sondern einfach Pflegecreme genutzt und abgewartet. Der Ausschlag ging von alleine weg und der Kinderarzt sieht uns nicht wieder
Wenn es sehr gerötet ist oder den Anschein macht, es würde jucken, würde ich einen Arzt drauf schauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von KniCky am 03.02.2021, 12:30 Uhr

Juhu,
meiner hat das auch Babyakne seit über einem Monat es geht von ganz alleine weg.
Ich drücke dir die Daumen dass es besser wird und wenn du dir unsicher bist gehe lieber zum Arzt und lasse es abklären oder frage deine Hebamme. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Monia93 am 03.02.2021, 12:45 Uhr

Sieht für mich auch völlig unbedenklich aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Ina21120 am 03.02.2021, 20:45 Uhr

Ich war beim kia die meinte es sei ein bedenloser ausschlag und der Hautarzt meinte neurodermitis und verordnete Kortison was ich aber nicht anwenden will da es ihr nicht mal juckt. Welche Pflege verwendet ihr?
Vielen lieben Dank für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Monia93 am 03.02.2021, 20:57 Uhr

Ich nehme von weleda die Pflegemittel aus der Serie weisse malve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von KniCky am 03.02.2021, 21:06 Uhr

Meine Hebamme hatte mir damals das Öl aus der Apotheke mitgebracht und das nehme ich ca. alle zwei Tage ... Ich glaube man kann es auch bei Dm kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von KniCky am 03.02.2021, 21:07 Uhr

Habe das Bild vergessen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Ina21120 am 04.02.2021, 19:24 Uhr

Danke für eure Tipps
Ich hab jetz mal 2 Tage ultrabas gecremt und mir kommt es so vor das es sicher wieder bessert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag

Antwort von Eve85 am 05.02.2021, 21:56 Uhr

Hi, wir nehmen von Töpfer das Kleiebad. Das ist super. Die Haut unseren kleinen wurde sofort besser. Auch der wunde Po ist weg. Gibt es bei Dm oder Rossmann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Wie ihr eventuell wisst, habe ich gestern einen ziemlichen Hautausschlag bekommen. Dieser wurde schlimmer, sodass ich heute in die Klinik bin um mich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Fazit.: durch die Antibiotika die ich genommen habe, habe ich jetzt im ...

von JayJay04, 7. SSW 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Plötzlicher Hautausschlag am Dekolleté

Morgen zusammen, Man bin ich heute morgen erschrocken. Ich habe plötzlich roten Hautausschlag am Dekolleté und leicht am Bauch der jetzt anfängt leicht zu jucken. Ich habe Dr. Google gefragt aber der spuckt schlimme Sachen aus. Kennt das jemand von ...

von JayJay04, 7. SSW 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Juckender Hautausschlag an einer Bauchseite?? :-(((

Morgen Mädels, sagt mal,weiß vielleicht jemand von Euch was das sein könnte?? Hab seit drei Tagen eine handflächengroße Stelle am Bauch (so an der Seite) die wie blöde juckt und kleine rote Flecken hat Dieses Jucken macht ...

von MuggelFuMama, 11. SSW 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

na toll jetzt auch noch hautausschlag

heute nacht um 1.45 uhr aufgewacht und mein ganzer körper war mit pusteln voll die tierisch gejuckt haben. heut früh gleich zum arzt. scheint wohl ne allergische reaktion zu sein. aber wie immer geben kann man nix. dafür mach ich jetzt waschungen mit essig. sehr ...

von O-Saft 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.