Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Harter Bauch

Thema: Harter Bauch

Guten Morgen Mädels Ich musste seit ein paar Tagen feststellen dass ca 3 mal am Tag mein Bauch hart wird. Die Haut spannt halt bissl aber es sind keine Schmerzen da. Ist das jetzt schon normal? Ich kann mich bei meinem Sohn vor 6 Jahren nicht mehr dran erinnern wann es los ging. Ich wünsche euch einen schönen Tag mit wenig schwitzen

von kafee1984 am 04.06.2021, 07:34



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Hey Kaffee, mein Bauch wird auch öfters hart und fest - zieht sich zusammen. Das ist ein komisches und unangenehmes Gefühl. Hab letztens mein FA gefragt und diese meinte, dass das normal sei, solange keine Schmerzen vorhanden sind. LG

von Lila0486 am 04.06.2021, 10:48



Antwort auf Beitrag von Lila0486

Habe ich auch schon seit einiger Zeit. Alles ganz normal auch wenn es ein komisches und unangenehmes Gefühl ist. Es Surfen halt nur keine Schmerzen dabei sein.

von Lana90 am 04.06.2021, 10:55



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Geht mir auch so...und manchmal noch mehr als 3/Tag. Hebamme meinte alles ok und bei der letzten Schwangerschaft hatte ich das auch schon. Schmerzhaft ist es nicht, ich schone mich dann einfach etwas mehr wenn es öfter kommt und dann geht es wieder...

von wintermild am 04.06.2021, 13:15



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Hey, ich erinnere mich daran, dass es bei meiner letzten Schwangerschaft später damit losging, aber das hängt wohl auch von der Mehranstrengung dank Sommertemperatur ab??? :D Solange keine großen Schmerzen entstehen, ist das wohl normal :)

von zitronenmama am 04.06.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Hallo, das geht mir aktuell auch so. Immer mal wieder, aber nicht regelmäßig wird der Bauch hart. Sobald ich mich dann kurz ausruhe geht es auch wieder und Schmerzen habe ich auch keine, nur so ein unangenehmes Gefühl. Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen oder Anstrengungen (ziehen grade um). Meine Ärztin meinte am Montag das alles gut sei solange ich keine starken Schmerzen habe.

von Hopefullyinwait am 04.06.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von kafee1984

Danke für eure antworten Mädels. Bei der 1. Schwangerschaft war ich um die Zeit rum auch nicht voll arbeiten. Jetzt bin ich im Home Office und auch nur paar Stunden noch und ich merke es halt ab und zu im Liegen. Sonst nicht. Wahrscheinlich kommt da der Körper auch zur Ruhe. Jetzt lag ich gerade ne halbe Stunde im Pool rum und habe mal total entspannt

von kafee1984 am 04.06.2021, 15:51