September Mamis

Forum September Mamis 2015

harter Bauch, Rückenschmerzen

Thema: harter Bauch, Rückenschmerzen

Hallo Mädels, hab ewig hier nicht mehr geschrie3ben nur immer still mitgelesen. Viel Stress in letzter Zeit am Freitag wurde geheiratet So nun hab ich seid gestern tierische Rückenschmerzen und ständig einen harten Bauch, habe sofort meine Ärztin angerufen, diese meinte aber ich solle bis Donnerstag mir keinen Kopf machen, da hab ich ja eh einen Termin. Ich soll Wärme nutzen dadurch würde alles besser werden, wird es ,aber nur ganz kurz. Dann geht es wieder los, mein Bauch hat sich auch dolle gesenkt, darauf meinte sie das wäre viel zu früh, beim zweiten Kind kann man erst ab der 36 ssw damit rechnen. Ich bin total unsicher ...bei meiner ersten Tochter wurde ja alles künstlich eingeleitet, wie richtige Wehen sich anfühlen weis ich ja leider nicht

von MetalMama21 am 29.07.2015, 16:30



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Viel zu früh? Ist doch nur eine Woche. Vorwehen / Senkwehen habe ich mit Kind Nr 2 seit der 33. Woche. Viel zu früh fände ich jetzt 30. Woche. Also sofern du nicht starke Schmerzen und Kontraktionen in regelmäßigen Abständen hast würde ich mich ausruhen und bis morgen warten. Wenn dein Bauch sich gesenkt hat würde man doch meinen dass es Senkwehen sind. Also wenn du dich sehr unwohl fühlst kannst du dich im Krankenhaus untersuchen lassen. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 29.07.2015, 17:13



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Ich habe von meinem Arzt die Info dass ab der 33.SSW Senkwehen,Übungswehen,Vorwehen vorkommen können und das völlig normal ist. Kenne auch viele die vor der 36.SSW Wehen hatten und trotzdem erst um den Termin herum entbunden haben. Hö? Weil eingeleitet wurde weißt du nicht wie sich Wehen anfühlen? Was sind denn eingeleitete Wehen wenn keine echten? Unechte? Also ich habe zweimal Geburten erlebt mit Einleitung,ich hatte sehr wohl wehen und sehr schmerzhafte dazu.

Mitglied inaktiv - 29.07.2015, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Eingeleitete Wehen sind von der Intensität her viel schlimmer, als natürliche, weil sie mit einem Schlag kommen und sich nicht allmählich steigern. So war das gemeint. Und ja man hat vorher Übungswehen klar aber diese sollten nunmal nicht schmerzhaft sein oder irre ich mich da? ich hab halt keine Ahn ung ob Senkwehen schmerzhaft sind und ob sie in den Rücken ausstrahlen.

von MetalMama21 am 29.07.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Ich verstehe den Vergleich mit den richtigen Wehen auch nicht aber gut. Übungswehen sind wie Wehen die am Anfang auftreten. Wieso sollten die nicht weh tun. Und ja, die können auch im Rücken sein. Wenn der Arzt sagt sie sind Muttermundunwirksam dann ist alles ok und normal.

von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

Das empfindet jede Frau auch wieder anders. Manche spüren keine Senkwehen obwohl sie welche hatten, manche sagen sie spüren den harten Bauch aber sonst nix, andere sagen es ziept und zieht, drückt in den Beckenboden oder im Kreuzbein oder zieht in den Rücken oder die Oberschenkel. Also die sollten nicht so schmerzhaft sein dass du sie abatmen musst, aber dass du den Druck spürst und es etwas weh tut ist möglich. Ich würde es aber sicherheitshalber abklären lassen. Alles Gute!

von Pünktchensmama am 29.07.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von MetalMama21

also ich verstehe manche Ärzte nicht...ich habe schon lange Senkwehen also schon Wochen und zum Teil auch regelmäßig...der Kopf hängt mit quasi schon zwischen den Beinen hab selbst mal gefühlt...und.mein Arzt hat nicht mal nachgeguckt er meinte nur ach ist alles gut...wie unterschiedlich die doch sind...

von ilove am 29.07.2015, 23:03