April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Philo, 31. SSW am 24.02.2014, 10:25 Uhr

Hand-Mund-Fuß - Krankheit

So, meine Tochter hat sich irgendwo die Hand-Mund-Fuß - Krankheit aufgeschnappt. Ich hatte die noch nicht. Weiß jemand, ob das in der Schwangerschaft gefährlich ist? Sie hat sie blöderweise schon 4 Tage. Ach Mann.

 
3 Antworten:

Re: Hand-Mund-Fuß - Krankheit

Antwort von sunny_1977, 34. SSW am 24.02.2014, 10:39 Uhr

http://www.babycenter.de/a9694/hand-fuß-mund-krankheit

Hygiene ist halt wichtig. Im Zweifel einmal mehr beim FA fragen.

VG uns gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß - Krankheit

Antwort von gypsi, 35. SSW am 24.02.2014, 10:45 Uhr

Wir hatte das hier vor Weihnachten auch.
Zunächst mal gute Besserung an deine Tochter, meiner hat ziemlich gelitten...
Im Mund hatten wir noch relativ Glück, das war nur 1-2 Tage sehr schlimm, aber er ist kaum noch gelaufen weil ihm die Füße so weh taten und konnte sein Spielzeug kaum noch anfassen... Viel machen kann man ja leider nicht!

Laut FA und Kinderarzt ist der Virus aber für Schwangere völlig ungefährlich, selbst wenn man sich - was wohl mit steigendem Alter immer unwahrscheinlicher wird - anstecken würde. Ich hatte so was bewußt als Kind auch nicht.

LG
Gypsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Mund-Fuß - Krankheit

Antwort von Nachtwölfin, 32. SSW am 24.02.2014, 10:46 Uhr

Hi. Ich hab jetzt auf die Schnelle sowas gefunden:

http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_HFMK.html#doc3711596bodyText5

Da steht auch was über Schwangere. Allerdings wenig aussagekräftig, wie ich finde. Lieber mal Arzt fragen. Vorbeugend viel Händewaschen usw.

Und im Normalfall steckt man sich als Erwachsener nur "immungeschwächt" an. D.h. ja, du könntest dich schon anstecken. Und es dauert lange (1-2 Wochen), bis die Bläschen bei deinem Kind verschwunden sind. Und die Tatsache, dass du sie noch nicht hattest ist auch völlig unerheblich. Man wird dagegen nicht resistent, kanns also öfter bekommen.

Ich habe mich 2012 bei meiner Tochter angesteckt. Kann dir sagen, das Zeug ist recht schmerzhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mund-Nasen-Geruch nur beim Partner?!

Hallöle, Ich bin jetzt in der 34. SSW und mein Mann und ich sind völlig verzweifelt. Seit Beginn der Schwangerschaft kann ich seinen Atem nicht mehr riechen. Das komische ist, es ist nicht dauerhaft und es kommt auch nur bei ihm vor. Meistens entwickelt es sich so ab 18 Uhr ...

von Lolli92, 34. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ständig leichtes Krankheitsgefühl

Hallo ihr lieben Morgen ist mein ET und das Baby scheint sich noch wohl zu fühlen im Bauch. Seit 2 Wochen nun schon habe ich ständig(mal weniger, mal mehr) ein leichtes Krankheitsgefühl. (Halskratzen, verschleimt, Hitzewallungen, Abgeschlagen) Dies macht mich zusätzlich ...

von JOJO94, 40. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Hand-Mund-Fuß Krankheit

Hallo Mädels, das geht an die werdenden Mütter mit kleinen Kindern in der Krippe/Kita. Bei uns in der Krippe geht im Moment die Hand-Mund-Fuß Krankheit rum. Können sich Erwachsene damit auch anstecken bzw. hat jemand damit schon mal Erfahrung gemacht in der ...

von Zaara6 20.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund, Krankheit

Wieder Stillen nach krankheitsbedingter 4tägiger Stillpause?

Ich hatte hier vorgestern ziemlich verzweifelt von meinem KH-Aufenthalt ohne meinen Sohn erzählt. Dieser dauerte über 4 Tage. Heute Abend durfte ich tatsächlich nach Hause, da die Symptome von gestern auf heute viel besser wurden, auch wenn ich noch nicht wieder ganz fit bin. ...

von Jofrie 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

An alle die bereits Corona hatten - gibt es einen Höhepunkt der Krankheit??

Guten Morgen Zusammen. Frage steht schon oben. Habt ihr einen Höhepunkte bemerkt? Evtl an Tag 3 oder 4?? Ab wann klingt es ab?? Ich bin heute bei Tag drei angekommen und merke wie die Seuche in meinem Körper wandert. Bisher nur Nase/Nebenrollen betroffen, aber seit ...

von mari82, 34. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Mundschutz Physio

Hey Mädels, Ich brauche dringend euren Rat. Meiner Kleiner hat einen sehr schiefen Kopf und hat daher Physio verschrieben bekommen. Ich habe einen super Physio bekommen, nur leider begrüßte er mich mit Handschlag und meinte wir sind hier alle geimpft und den Mundschutz können ...

von Tony1983 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer Geschmack im Mund

Hey Leute :) Ich hoffe, es geht euch allen gut! Seit Sonntag Abend habe ich einen komischen Geschmack im Mund, so säuerlich stechend pieksend. Bin leider nicht wirklich gut in Geschmackserkennung. Ist das Sodbrennen? Ich schmecke auch Essen nicht mehr so intensiv, da der ...

von UnDosTres, 27. SSW 12.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund-Nasen-schutz

Ich wollte mal nachfragen wie es euch so geht seit ihr schwanger seid. Vorher hatte ich schon Respekt wegen Corona, jetzt habe ich aber wirklich Angst mich anzustecken. Und seit ich schwanger bin habe ich echte Probleme ordentlich Luft unter der Maske zu bekommen. ...

von großerbruder 2009, 5. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Baby vor Krankheiten schützen?

Ein Hallo in die Mama-Runde! Wie handhabt ihr das, wenn zb das Geschwisterkind erkältet ist, oder die Oma kommt und Schnupfen hat? Bei Omas etc. Geht es ja noch eher, dann zu sagen, bitte nicht auf Besuch kommen, aber beim Bruder/Schwester kann man eine Ansteckung ja ...

von Dani3112 27.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Hebammen-Nachsorge Mundschutz

Hallo an alle, die bereits ausgekugelt haben, tragen eure Hebammen, die zu euch nach Hause zur Nachsorge kommen, eine Mundschutzmaske? Meine kam das erste Mal ohne, und hat nur die Hände gewaschen. Ob das reicht ...

von MiaMama 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.