Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Thema: Habt ihr schon Schwangerschaftsstreifen?

Huhu, die Frage steht ja schon oben, ist von Euch schon jemand in dieser Schwangerschaft gerissen? Ich bin irgendwie so cremfaul und kann mich nicht aufraffen zu cremen... In meiner ersten Schwangerschaft bin ich gar nicht gerissen, dass ist doch aber sicher keine Garantie dass es diesemal wieder so sein wird oder? War dass bei jemanden von Euch so? Erste Schwangerschaft null Riss und bei der 2. Schwangerschaft dann aber ja? Das würde interessiert mich ja wirklich mal... Liebe Grüße Steffi

von Mullii am 06.09.2010, 18:12



Antwort auf Beitrag von Mullii

bin zum 1.mal Schwanger und bis jetzt ist noch nix, bin auch sehr faul zum cremen,und wenn, nehme ich Babyöl! Öl ist Öl!

von Puschi83 am 06.09.2010, 18:14



Antwort auf Beitrag von Mullii

Also ich habe schon 2 ss hinter mir und bin bei beiden nicht gerissen. Aber habe mich auch eingeölt bei meinem ersten Kind wie ne blöde, 3* am Tag. Bei meiner zweiten ss war ich schon etwas fauler und bin aber nicht gerissen. Und nu öl ich mich schon ein, aber kommt wahrscheinlich auch auf das Bindegewebe drauf an.

von Luna73 am 06.09.2010, 18:15



Antwort auf Beitrag von Mullii

Hallo, also da ich in der ersten ss so schlimm gerissen bin, fällt das jetzt nicht mehr auf aber ich hab auch noch keine neuen risse gesehen ... ich hoffe das keine neuen dazu kommen werden

von feuervogellilly am 06.09.2010, 18:20



Antwort auf Beitrag von Mullii

Ich habe welche aber die sind noch von meiner ersten SS her!

von Hila72 am 06.09.2010, 18:24



Antwort auf Beitrag von Hila72

Ob man reißt oder nicht hängt von der genetischen Veranlagung des Bindegewebes ab...und da hilft leider kein cremen oder ölen ;) Aber: es ist schön, verwöhnt die Haut und mildert z.B. das Jucken, wenn die Haut strafft. Nun zurück zu den Streifen: ich war schon vor meiner ersten Schwangerschaft ein Streifenhörnchen, sogar schon als ich 17 war und eine perfekte Figur hatte :( Habe ein schrecklich schwaches Bindegewebe, das zeigt sich nicht nur in den Schwangerschaftsstreifen. Naja, mein Mann nennt mich liebevoll "Streifenhörnchen", nachdem ich mich selber mal so benannt habe

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

aaalso, ich habe von der 1. SS nicht wirklich Streifen. am Nabel bzw drumherum, da wo die Haut eh ziemlich extrem gespannt war am Ende fing es an zu reißen, so 2 mal nen cm! aber dann kam der Bub, und nix weiter ist gerissen. Diesmal hoffe ich auch, das ich so glimpflich davon komme...

von Linelein am 06.09.2010, 19:29



Antwort auf Beitrag von Mullii

ich bin bei der ersten schwangerschaft nicht gerissen und hab mich abends immer schön eingeölt. nun öle ich wieder ab und zu ein und hab noch keine risse... wäre schön, wenns so bleibt!!! liebe grüße

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Erste Schwangerschaft so gut wie nie geölt, nicht gerissen. Bisher ebenfalls selten geölt, noch nichts passiert. Könnte schon mit dem Bindegewebe zu tun haben, dick genug zum reißen wäre ich jedenfalls gewesen.

von Rike01 am 06.09.2010, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch keine neuen, hab aus der ersten Schwangerschaft eigentlich keine, zumindest net am Bauch, dafür an den Hüften und Oberschenkeln. Versuch mich jeden Abend ein zu cremen, manchmal vergeß ich´s aber.

von Simi1981 am 06.09.2010, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mullii

also bei mir 1 ss risse ab etwa der hälfte riesen mörder bauch seitdem bin ich das personifizierte wattenmeer. 2 ssw erst am ende großer bauch aber nicht so wie der 1. und es kam keine streifen neu dazu oder alte wieder rot. jetzt bislang keine streifen habe auch noch "luft" nach außen was die dehnbarkeit der haut angeht. Der bauch ist in der woche verglichen mit den anderen ss auch nicht der größte. generell sagt man das manche leute wegen des bindegwebes eher streifen bekommen als andere. Und wer wirklich massiv dazu neigt der kriegt auch mit cremes ohne ende streifen. Ich creme daher nur zum vergnügen, solls so sein dann kommts eh.

von lany am 06.09.2010, 20:39



Antwort auf Beitrag von lany

In der 1. SS ist nichts gerissen, obwohl ich kaum gecremt habe. Jetzt kann ich mich zum Cremen gar nicht mehr aufraffen und es ist trotzdem noch kein Riss in Sicht

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich creme morgens immer nach dem Duschen und abends ölt der Papa dann manchmal ein. So 2-3 mal die Woche. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft an den Oberschenkeln leichte Streifen, die vom Zunehmen nach der Pubertät kamen und mittlerweile verblasst sind. Hoffe nicht das am Bauch welche kommen. Meine Schwester und Mutter haben beide 2 SS und gar keine Risse, sodass ich Hoffnungen haben das meine Genetik ganz gut ist

von Mimisikou am 07.09.2010, 10:11



Antwort auf Beitrag von Mullii

Also ich hab meine Risse von der 1. SS. Allerdings war ich da ziemlich cremefaul. Seitdem creme ich bei jeder weiteren - aber auch nicht jeden Tag (wichtig ist nach dem Duschen).

von juhu13 am 07.09.2010, 10:20



Antwort auf Beitrag von Mullii

hatte in meiner 1.ss keine streifen bis 4wochen vor entbindung,da hatte ich dann welche am bauch,creme mich gelegentlich ein,denke mal das hängt viel mit veranlagung usw.zusammen,meine mum und meine schwester haben auch alle streifen

von Kathleen2611 am 07.09.2010, 11:03



Antwort auf Beitrag von Mullii

Hi, nein ich hab keine SS-Streifen - hatte sie bei meinen 2 Kids auch nicht und hoffe dass ich bei Kind Nr. 3 verschont bleibe. SS-Streifen hat aber nichts mit der Pflege vom Bauch zu tun - oftmals liegt das am Bindegewebe. Meine Schwägerin hatte z. B. hatte bei ihren beiden Kindern SS-Streifen, daher - man kann das gar nicht so genau sagen ob man bekommt oder nicht.........

von kullerauge0507 am 07.09.2010, 13:31