März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kekschen241188 am 25.02.2012, 14:08 Uhr

hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

huhu mädels

also vor ein paar tagen habe ich mich beim rasieren im intim bereich geschnitten...seit gestern tut des nun ganz dolle extrem weh..die lippe is ungefahr doppelt so dick wie normal kann nix mehr normal machen laufen,bücken alles schaut aus als hätte ich eier in den schuhen...

habe nun seit heut angefangen bepanthen zu verwenden aber das rippelt ja ständig am schlüpper...habe nun auch schon ne binde drin

hat jemand nen tip was man noch machen kann das des schneller zurück geht?

lg

 
14 Antworten:

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 14:19 Uhr

Hoi

Wie gross ist denn der Schnitt? Sonst würd ich zum Arzt, zwecks Entzündung vermeiden und so...

Sonst würd ichs mal abtupfen mit kamillensud (entzündungshemmend) und möglichst ruhig sitzen bleiben, dass da so wenig wie möglich Reibung drauf ist, oder ein Pflasterverband drüber?

Normalerweise heilen da unten die Wunden ja schnell. Aber was machste, wenns jetzt los geht? Hats stark geblutet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von meerli, 38. SSW am 25.02.2012, 14:28 Uhr

Vielleicht lässte Deine Hebamme mal drauf schauen?
Ich denke viel machen kannst Du da nicht außer dem was Du schon tust... hab mich auch (blind) geschnitten aber oben muss mich ja wegen KS rasieren... vielleicht fühlt es sich auch schlimmer an als es ist weil "da unten" eh alles so stark durchblutet ist... vielleicht kannst auch bissl kühlen?
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 14:29 Uhr

Habe grade gelesen:

- helfen soll Pfeffer

"Das natuerlichste Mittel, was jeder zuhause hat, um Blutungen an kleinen Schnitten zu stoppen ist Pfeffer.
Und bevor Ihr jetzt alle aufschreit: Pfeffer brennt NICHT.
Pfeffer schliesst die Wunde sofort, tut nicht weh, und faellt hinterher einfach ab."

- helfen soll auch Kartoffel

"Bei kleineren Schnittwunden hilft auch eine halbe Kartoffel!
Hab mich selber mal blöd in den Finger geschnitten und es hat auch stark geblutet. Hab dann eine frische Kartoffel halbiert und mit der Schnittfläche auf die abgespülte Wunde gelegt. Die Wunde hat dann wohl mit Hilfe der Kartoffelstärke schnell aufgehört zu bluten. Beim Rasieren sind die Schnittwunden ja eher kleiner, da müsste es noch besser helfen!
Probiers einfach mal aus!"

Ob stimmt weiss ich nicht....:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von Flo2012, 38. SSW am 25.02.2012, 14:40 Uhr

blöd ist halt, wenn sich irgendetwas entzündet... für piercings aller art nimmt man häufig octenisept - brennt nicht, gibts in der drogerie oder apotheke. würde ich hier einfach mal ausprobieren. wenns wirklich dolle geschwollen ist, würde ich gleich arzt oder hebamme draufschauen lassen...
lg
flo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von Meffilein, 38. SSW am 25.02.2012, 14:40 Uhr

ich nehm seit langem schon lieber zinksalbe als bepanthen - das hilft mir persönlich besser.
ich weiß auch nicht wieso, ich vertrag bepanthen schlechter , empfinde das auch als unheimlich fettig und eklig irgendwie. zinksalbe ist irgendwie "griffiger".

und was bei mir auch super hilft ist aloe vera ^^. ich hab witzigerweise da ein "after sun" produkt von dm, was eigentlich gegen sonnenbrand helfen soll. das ist ein konzentrat und garkein "echtes" aloe vera, es steht drauf "entspricht 98% aloe vera".
das zeugs tupfe ich dann auch manchmal auf wunden (z.b. blutig gekratzte pickel oder schnitte am finger) und irgendwie hilft das zumindest gegen schmerzen und jucken, denn es kühlt. obs davon schneller heilt kann ich nicht sagen, hab von hause aus unheimlich schlechts heilfleisch.

anstatt einer binde um den schlüpper zu schützen vielleicht ein mulltuch nehmen (was man sonst auf wunden auflegt unter einem verband), das ist luftiger als eine binde.



und bei "die lippe ist doppelt so dick wie normal" würde ich aber dennoch einen arzt draufschauen lassen. ne eitrig entzündete schamlippe ist im moment so ziemlich das letzte was wir gebrauchen können ^^


gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von 22Anne1989 am 25.02.2012, 15:02 Uhr

Bin zwar aussm Januarforum...aber gut hilft Salbeitee :) Ist Desinfizierent und schweißhemmend :) Einfach 1 Liter mit 8 Teebeuteln aufkochen....kannste nen ganzen Tag stehen lassen und nach bedarf in der mikrowelle erwärmen :) Dann nen waschlappen nehmen und untenrum "waschen" oder einfach aptupfen...vorhalten...was auch immer :) Hilft super...habe ich nach der entbindung getan weil ich soviel genäht wurde und mir diese viele probleme bereitet hatten ^^ War ein tipp meiner Hebi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von kekschen241188 am 25.02.2012, 16:17 Uhr

ne geblutet hat nix das ist es ja...habe es erst vorgstern gemerkt und als ich dann gestern unterwegs war hat es als mehr weh getan und als ich vorhin die creme drauf getan habe habe ich halt gemerlt das es geschwollen war...naja wenns jetzt los geht blöd aber bekomme eh nen KS von daher :-)

danke für eure tips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von Soma2704, Xx. SSW am 25.02.2012, 17:30 Uhr

ich schleich mich mal aus dem Februarbus ein.
Haarwurzelentzündung Vllt? Tut höllisch weh..
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage (ist total unangenehm)

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 25.02.2012, 17:44 Uhr

Dann sind es vielleicht eher entzündete Haarwurzeln? Rasurbrand?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aaaaaaaaaaalsooooo

Antwort von kekschen241188 am 25.02.2012, 19:59 Uhr

ich war eben in der apotheke habe mir dort kamilosan geholt und danach nochmal geschaut...es sind 2 eiter pickel *schäm und rot werd*
nur soll ich echt so hardcore sein und sie aufdrücken wie im internet steht?
ich meine immerhin tut es außenrum auch tierisch weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaalsooooo

Antwort von Meffilein am 25.02.2012, 20:32 Uhr

lass dir aus erfahrung sagen (du brauchst dich garnicht schämen): wenn du sie ausdrückst wird es noch schlimmer.

ich hatte schon beide varianten (beide unschwanger) - das erstmal hab ich ihn ausgedrückt, das zweite mal hab ich ihn einfach gelassen und nur zinksalbe draufgegeben. der ist dann von alleine aufgegangen. danach waren die schmerzen weg.
(und seitdem hab ich mit der rasiererei aufgehört, ich trimme nurnoch. bin doch keine 12jährige die nen glatten schambereich hat, ich bin nunmal eine frau, ich trimme nurnoch lange haare der hygiene wegen)

das zweite mal war deutlich angenehmer nachdem es dann geöffnet war. nur darauf achten, dass du tatsächlich etwas locker saugfähiges darunter trägst, da eiterflüssigkeit ja nichts richtig flüssiges ist sind binden da vermutlich die schlechtere wahl.
kamilosan ist jedenfalls schonmal ne super sache.

wenn es jemand ausdrückt, dann lass es einen doktor machen. ist es bis montag noch da dann lass den doc draufschauen, bevor sich die entzündung weiter ausbreitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaalsooooo

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 0:00 Uhr

Also, so würd ichs auch machen.

Nicht ausdrücken, höchstens mit nem warmen Lappen wärmen, dann geht der Pickel von allein auf. Oder mit ner superdünnen, desinfizierten Nadel aufstechen lassen, dass der Eiter ablaufen kann (wobei das heikel ist).

Wenn Du drückst und quetscht, entzündet es sich noch mehr.

Ausser Zinksalbe, was auch gut ist, gibt es noch Zugsalbe, die zieht die Gifte und Entzündungsherde aus der "Wunde". Hilft auch enorm, ist aber eklig, weil schwarz und zieht nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaalsooooo

Antwort von kekschen241188, 36. SSW am 26.02.2012, 0:05 Uhr

danke für eure vielen antworten :-)

mittlerweile ist es so schlimm das ich kaum noch laufen kann denke liegt aber daran das der mit dem kamilosan schon bissl geholfen hat...werde des morgen nochmal 2-3 mal machen und wenn net gehts montag früh zum arzt dann soll die da was machen...

ich selber traue mich nicht daran rum zudrücken oder mit nem rasierer drüber wie viele im netz schreiben da es ja aussen auch total geschwollen und rot ist so mit also auch echt schmerzt...

diese zink salbe habe ich nicht hier aber scheinen viele drauf zu schwören werde mir wohl mal ne tube zulegen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aaaaaaaaaaalsooooo

Antwort von Baby-Fiona, 38. SSW am 26.02.2012, 0:22 Uhr

ja, ich würd auch so wenig wie möglich dran rumdoktern....

aber irgendwas mit kamille ist immer gut.

Aber echt jetzt. Leg Dir über Nacht mal nen Kamillenteebeutel (natürlich gebraucht drauf). Das ist ja entzündungshemmend. Ist bestimmt besser morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.