Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2008

HILFE!!!!!!!!

Thema: HILFE!!!!!!!!

hallo.... mein sohn henri (14 wochen) hat heute vormittag seine ersten impfungen bekommen... seitdem schreit er in einer tour und möchte nur auf meinem arm sein... er will auch nichts trinken... es scheint ihm sehr schlecht zu gehen und ich weiß absolut nicht damit umzugehen... es ging ihm bis jetzt immer blendend... ging es euren kindern nach der impfung auch so und wie habt ihr ihnen helfen können?meine hebi meinte wir müssen da durch und nachher sieht die welt schon ganz anders aus eine ganz verzweifelte juni mama die euren zuspruch brauch ps:mein mann muß auch ausgerechnet die nä drei tage bis 23uhr arbeiten

von Milka82 am 30.09.2008, 18:38



Antwort auf Beitrag von Milka82

Das war bei ida auch , wir haben zäpfchen bekommen ,gegen das fieber , die kann man auch bei schmerzen geben , meine hebi meinte , es würde ihr sicherlich wehtun ,also die einstichstelle und ich solle ihr ruhig ein zäpfchen geben , hat auch geholfen und sie hat echt gebrüllt , meine nachbarn müssen sonst was gedacht haben , hast du welche da zb. para. ? Lg jacky

von joleen-timea am 30.09.2008, 20:29



Antwort auf Beitrag von joleen-timea

hallo... hab benuron da... war mir nicht sicher weil ja fieber eigentlich erwünscht ist jetzt schläft er und hat auch wirklich noch fieber bekommen... wahrscheinlich vom vielen schreien... wie lang hat denn diese phase bei euch gedauert???

von Milka82 am 30.09.2008, 20:36



Antwort auf Beitrag von Milka82

Also wir haben die selben zäpfchen , da kannst du ruhig eins geben und wenn er fieber hat dann sowieso ! Meine kinderärztin meinte es gibt bei zäpfchen neue verordnungen und du hast bestimmt die mit 75mg , die sind niedrig dosiert ! Also bei uns war es nur den tag selber und dann war alles ok , sie hatte die spritze morgens bekommen und da war noch alles ruhig ,um 1 wollte ich dann zur rückbildung und ab da ging es los ,musste auch fluchtartig den raum verlassen und habe sie teilweise nach hause tragen müssen , dann habe ich auf anraten meiner hebi das zäpfchen gegeben und ab dann war ruhe ..........letzt woche gab es dann die auffrischung und da war gar nichts ........Lg jacky

von joleen-timea am 30.09.2008, 20:45



Antwort auf Beitrag von joleen-timea

dankeschön.... du hast mich sehr beruhigt....

von Milka82 am 30.09.2008, 20:59



Antwort auf Beitrag von Milka82

Ist es denn jetzt besser? Du kannst auch Viburcol Zäpfchen geben. Sind homöopathisch und zur Beruhigung...

von Kazimiera am 30.09.2008, 21:18



Antwort auf Beitrag von Kazimiera

Hallo! Viburcol Zäpfchen helfen leider nicht immer. Ich gebe Mexalen Zäpfchen, die helfen ganz sicher. Davon kannst du deinem kleinen zur Not vier Stück am Tag geben. Dadurch kann er auch sehr gut schlafen. Mein KA meinte mal, mann müsse die kleinen nicht unnötig leiden lassen. Da gebe ich ihm recht. LG

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit Viburcol super gute Erfahrungen gemacht. Unsere Große hat vllt. 4 oder 5 mal ne Paracetamol bekommen, weil sie richtig krank war. Ansonsten hat Viburcol immer geholfen. Aufgrund der Spätfolgen von Paracetamol halte ich nicht viel davon, die schon beim kleinsten Fieber zu geben. Ich würde dann immer dazu raten, es erstmal mit Viburcol zu versuchen. Wenn mal Fieber auftritt muss man auch unterscheiden... alles unter 38,5 - 39 ist KEIN Fieber, sondern erhöhte Temperatur!! Wenn es dem Kind dabei gut geht, gibt man am besten gar kein Mittel, sondern lässt das Fieber arbeiten. Wenns dem Kind schlecht geht, gibt man erstmal Viburcol und wenn das nicht hilft, dann ist auch Paracetamol ok. Es gibt tatsächlich Kinder, die laufen mit 40 Fieber noch quietschlebendig rum... denen braucht man dann auch erstmal nichts geben! LG, ANdrea

Mitglied inaktiv - 01.10.2008, 22:27