Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nintendo21, 7. SSW am 21.05.2022, 19:34 Uhr

Gelbkörperzyste

Hallo,

hatte jemand von euch auch schon mal eine Gelbkörperzyste während der Schwangerschaft? Meine wurde beim letzten FA Termin entdeckt und mir wurde gesagt: "die kann hier und da auch mal etwas zwicken".
Dadurch konnte ich den Schmerz den ich öfter mal in der linken Leiste habe besser einordnen. Bei manchen Bewegungen zieht es so stark, dass ich Angst bekomme, dass sie platzen könnte o.ä... habe gelesen, dass das die Schwangerschaft gefährden könnte, da dann das Gelbkörperhormon nicht mehr weiter produziert wird.
Einerseits denke ich mir, wenn es drastisch wäre, hätte die Ärztin bestimmt was gesagt, andererseits merke ich wie ich mir jetzt wieder vermehrt Sorgen machen -.-...
Nachdem ich bei meiner ersten intakten Schwangerschaft nach zwei frühen MA fast verrückt geworden bin vor Sorge in den ersten 12 Wochen, startete ich in diese zunächst entspannt... grraaaa

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von boymom21, 6. SSW am 21.05.2022, 20:34 Uhr

Hallo hatte ich auch war in der 13.ssw weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von Himmelblau1802, 8. SSW am 23.05.2022, 21:14 Uhr

Hallo :)
Ich bin in der 8. Ssw und habe auch eine gelbkörperzyste. Meine fa meinte nur dass das nichts außergewöhnliches ist, die einen haben sie und die anderen nicht und dass sie sich spätestens bis zur 16. Ssw zurückbildet. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.