April Mamis

Forum April Mamis 2015

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Waren einen abend vor Geburt nochmal beim Arzt weil ich vermehrten Druck nach unten hatte. Arzt meinte es könnte die Nacht oder den nächsten Tag noch losgehen. Das war am 31.3. Dann Kind zu Oma und Opa gebracht. Halbe Nacht Wehen gehabt. Um 3 eingeschlafen, Wehen weg. 1.4. morgens noch mit der Straßenbahn zum Arzt gefahren. 10 Uhr Arzttermin. Befund Muttermund 4 cm geöffnet, baldige Geburt in Frage. Am Ctg schon deutlich spürbare Wehen bekommen. Teilweise Beckenschmerzen. Kliniküberweisung bekommen. Fuhren sofort in die Klinik. Auf der Autofahrt die 30 Minuten dauerte musste ich bereits Wehen veratmen Ca 12 Uhr Ankunft in der Klinik, ans ctg da platzte dann die Fruchtblase. Keine 10minuten ctg geschrieben, dann in Kreißsaal. Sollte dann zur Untersuchung auf die Liege was mir grade so gelang. Fazit: Muttermund komplett geöffnet, musste sofort pressen. Nach 4 Presswehen um 12.35 Uhr war sie dann da. Mit 3150g und 50 cm und KU 35cm.

von Sayana27. am 06.04.2015, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Herzlichen Glueckwunsch! Gott, wie ich dich beneide! Habe meine Einweisung schon seit 4 Wochen im Muitterpass liegen, der Doc sagte vor 3 Wochen schon, dass wir besser nicht mehr in Wochen, sondern in Tagen rechnen sollen... Mumu belastet und letzten Di minimal geoeffnet. Wehen kommen regelmaessig schon seit Tagen und noch immer kein Kind in Sicht. Selbst nicht mit Anis, Nelken, Zimt, und was weis ich...

von Ernesta am 06.04.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Das ließt sich ja himmlisch, soweit man das zu einer Geburt sagen kann. Aber warum braucht Ihr eine Einweisung zur Geburt? Wenns bei mir los geht fahr ich in die Klinik und hab keinen Schein dabei. Stand auch bei meiner ersten Geburt einfach irgendwann ohne Einweisung vor der Türe. Habe nie eine Überweisung oder eine Einweisung für die Geburtsklinik bekommen.

von Kathi_33 am 06.04.2015, 18:16



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Hallo Sayana27, das würde ich mir auch für meine zweite Geburt wünschen. Also zumindest dass es schneller geht, innerhalb von ein paar Stunden zumindest. Dass der Muttermund schon komplett geöffnet war und du gleich pressen konntest klingt gut- aber war es wirklich so gut. Oder ging dann doch alles zu schnell um vielleicht einfach mitzukommen? Ich habe schon seit Wochen so einen heftigen Druck nach unten, sehr starke Beckenbodenschmerzen, so dass ich oft gar nicht laufen kann, muss sehr oft die Schmerzen veratmen... aber wie gesagt, das ist seit Wochen der Fall. Ich wünsche euch auf alle Fälle eine gute Erholung von der schnellen Geburt und eine entspannte Kuschelzeit! Lg, Kathrin

von KathrinH am 06.04.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

War auch meine zweite Geburt deswegen ging es so schnell.

von Sayana27. am 07.04.2015, 06:38



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Fand es gut das es so schnell ging.

von Sayana27. am 07.04.2015, 07:15



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

ihr habt es wenigstens noch ins kh geschafft mein nick kam bei uns im Bad zur welt und Papa war hebamme selbst der notarzt kam zu spät. LG caro

von caro384 am 07.04.2015, 14:53



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Ging ja alles ziemlich zügig. Jetzt habt ihr euren Engel schon bei euch und dürft die schöne Zeit mit ihm schon genießen. Wir anderen müssen alle noch warten und bangen. Freu mich schon auf die individuellen Geburtsberichte der anderen.

von Janine1991 am 07.04.2015, 20:20



Antwort auf Beitrag von Janine1991

Ja ich finde es auch sehr schön mein eigentlicher Termin wäre der 28.3. gewesen aber mein Sonnenschein wollte eben unbedingt in den April. ;-)

von Sayana27. am 08.04.2015, 07:21



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Is ja schon krass wie schnell das hier bei fast allen ging, gut caro384 ist da spitzenreiter ;-) .... mir persönlich war meine Erfahrung hinsichtlich Geburt fast schon zu schnell, weil alle Phasen fließend ineinander übergingen, aber im Nachgang besser so als ewig und drei Tage warten müssen.

von Killerbiene am 08.04.2015, 12:38



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Herzlichen Glückwunsch! Mann, geht das bei euch allen schnell!

von hamnavoe am 09.04.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von Sayana27.

Wow,blitzschnell ging das! Weiterhin eine schöne Kuschelzeit!LGNola

von nola am 09.04.2015, 22:19