April Mamis

Forum April Mamis 2015

Geburtsbericht

Thema: Geburtsbericht

Nun komme ich auch mal dazu, etwas zu meiner Geburt zu schreiben. Ich war am 31.03. noch bei der Akupunktur (erste Sitzung) und wir haben daheim noch Witze gemacht, dass es wohl kein Aprilscherz werden wird, obwohl das ja witzig wäre. Also schauten wir in Ruhe fern, beschlossen dann gegen 23 Uhr ins Bett zu gehen. Während ich mich im Bad zurecht machte, wurde es plötzlich nass. Ich war noch total verwirrt, pH-Test sowohl mit Handschuh als auch von der "Pfütze" waren recht eindeutig, aber irgendwie wollte ich es nicht ganz glauben. Mein Partner bestand drauf, dass ich mich im Kreißsaal melde. Das tat ich auch und wir machten uns auf den Weg. Noch unterwegs (wir liefen, da es nur ein sehr kurzer Fußweg ist und Autofahren mehr Aufwand bedeutet hätte) bekam ich Wehen. Auf Station angekommen wurde ich untersucht, Muttermund war nur fingerdurchlässig, aber ich hatte dann schon minütlich Wehen, noch erträglich. Die Hebamme ging erstmal von aus, dass das dauern wird. Nach dem Ultraschall bei der Ärztin wurden die Wehen immer heftiger, sodass ich innerhalb von einer halben Stunde kaum noch laufen/stehen konnte. Trotzdem ging ich mal in die Wanne, aber auch das hielt ich keine zehn Minuten aus. Bei meiner Ankunft sagte die Hebamme noch, sie gibt mir Bescheid, wenn ich meine Mutter anrufen soll, die soll erstmal schlafen. Aber eine halbe Stunde bis Stunde nach Ankunft sagte sie schon, ich soll anrufen. Das taten wir dann auch. Die Wehen kamen weiter heftig und in kurzen Abständen. Gegen zwei, inzwischen war der Muttermund 6cm geöffnet, wurde mir eine PDA angeboten, die ich annahm und gegen halb drei erhielt. Bis vier Uhr war dann alles etwas besser, der Muttermund war nun fast vollständig geöffnet. Kurz drauf verspürte ich vermehrten Druck, Muttermund war vollständig. Die Presswehen dauerten etwas länger, da der kleine Mann etwas "feststeckte", aber mit vielen nervigen Lagewechseln klappte auch das und um 6:29 Uhr konnte ich mein kleines Wunder in den Armen halten mit 52cm und 3060g So, das ist nun doch länger geworden als gedacht Insgesamt kann ich sagen, dass die Hebamme und auch die Ärztin klasse waren!!!

von Gwyllion am 07.04.2015, 19:50



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Wow! Ging ja alles ziemlich zügig voran. Hattest du vorher keine Anzeichen einer bevorstehenden Geburt? Wünsche euch alles Gute zur Geburt und zu eurem neuen Erdenbürger.

von Janine1991 am 07.04.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Danke Nein, es war gar nichts zu spüren. Es kam praktisch aus heiteren Himmel. Ich konnte es ja gar nicht glauben. Mein Partner hat das viel eher realisiert, dass es nun wirklich losgeht. Ich war ja beim Blasensprung auch erst bei 37+6. Man weiß ja, dass es theoretisch immer sein kann, aber wenn es dann soweit ist, ist es so unwirklich. Ich habe mir die ganze Zeit gewünscht, dass er bald kommt, aber als die Wehen dann so plötzlich so stark kamen, wäre ich am liebsten wieder daheim mit meinem dicken Bauch im Bett gewesen

von Gwyllion am 07.04.2015, 20:44



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

War es deine erste oder zweite Geburt? Wenns die erste war dann klingt es eher zügig. Ich musste damals bei der Großen eingeleitet werden und dann dauerte es nochmal 9 Stunden bis sie da war. Herzlichen Glückwunsch nochmal.

von Sayana27. am 08.04.2015, 07:28



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Toller Bericht...klingt fast bißchen wie bei mir, hatte zum Ende hin auch bißchen Probleme weil die Wehen nur in sehr größen Abständen kamen und auch unsere kleine wie bißchen feststeckte.

von Killerbiene am 08.04.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Es war meine erste Geburt und ich empfand sie auch als eher schnell Klar, wenn man die Zeit vom Blasensprung bis zur Geburt ansich nimmt, sind es auch 7,5 Stunden, aber es ging doch ganz schnell rum. Danke, Euch beiden auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Es ist auch nach einer Woche immer noch etwas unwirklich. Ich habe wie ein "Loch im Bauch" Aber natürlich bin ich überglücklich, dass alles gut gegangen ist und der Kleine nun da ist

von Gwyllion am 08.04.2015, 12:53



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Ja aber wenn man dann diese kleine Wesen anschaut ist es so unbeschreiblich schön, die Große will bei uns immer alles mit machen auch süß die zwei zusammen.

von Sayana27. am 08.04.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Gratuliere dir! Super das du eine solche zügige Geburt hattest und das beim ersten Kind, ich hoffe das es bei mir dieses mal auch zügiger geht.

von Tamara N. am 08.04.2015, 13:31



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Herzlichen Glückwunsch!

von hamnavoe am 09.04.2015, 16:18



Antwort auf Beitrag von Gwyllion

Toller Bericht,danke fürs Schreiben,finde es immer so spannend,es nachzulesen zumal ich ja selber die Erfahrung leider nicht machen werde (2. Ks)alles Gute weiterhin! LGNola

von nola am 09.04.2015, 22:21