Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Geburt verkünden

Thema: Geburt verkünden

Hey bald-mamis :) Mach mir schon langsam gedanken wie wir die geburt von unserem kleinen schatz verkünden sollen?! Haben an einen süßen sms-text gedacht, doch wenn ich im internet nachschaue, kommen immer die selben, die schon jeder kennt :( Dann hab ich gedacht, dass ich vllt ein kurzes video machen könnte? Mhhh aber da fehlen mir irgendwie auch die ideen ... Wie macht ihr das? Habt ihr ideen? Bin sehr dankbar über eure vorschläge :) :) :)

Mitglied inaktiv - 03.04.2017, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe einen selbst gedichtet und finde ihn echt super. So werde ich es auch per WhatsApp verkünden. Ich kann ja eine roh Fassung in unserem geschlossenen Forum Posten

von Erima am 03.04.2017, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Habe irgendwo, ich glaube sogar hier im Forum, gelesen die Geburt mit einer "Sprachnachricht" vom babyschrei zu verkünden ;) Fand ich irgendwie auch süß :) Bin aber gespannt was es so für Ideen gibt :)

von viella249 am 03.04.2017, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben uns überlegt ein paar bunte Blätter mit ins KH zu nehemen und da dann einen kurzen Text drauf zu schreiben. Und dann eine kurze videosequenz von unseren beiden Söhnen mit rein. Falls die beiden das mitmachen. Nicht dass der Große(2,5j) den kleinen dann doch nicht mehr toll findet . Soweit ist halt unsere Überlegung momentan. Sind schon fleißig am üben xD Oder evtl eine Sprachnaricht vom großen Bruder, der dann erzählt, dass das Baby da ist. Irgendwie sowas in die richtig haben wie uns gedacht. Mal sehen was davon realisierbar ist.

von LilaDu am 03.04.2017, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verstehe nicht warum immer alles so außergewöhnlich sein muss... Wir schreiben einfach, dass unser kleiner Prinz da ist und alle werden sich freuen

von Melucinda am 03.04.2017, 22:32



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Denke egal wie schlicht oder aufwendig die Verkündung wird, freuen tun sich hinterher eh alle. :-) Das ganze Tramram darum ist ja eh eher einfach ne Geschmackssache.

von LilaDu am 04.04.2017, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

Wie süße ideen ihr habt < 3 :)

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

es gibt bei whats app so ne funktion "new broadcast". damit werd ich vorher alle leute hinzufügen, an die ein text gehen sollte. bei den leuten erscheint es, als ob jede nachricht einzeln direkt an die person geht. und dazu mach ich dann nen standard-text. aber welchen, weiß ich noch nicht so genau... aber wenn das baby da ist, werd ich keine zeit mehr haben, alle leute einzeln anzuschreiben...

von Ma87 am 04.04.2017, 09:10



Antwort auf Beitrag von Ma87

Woooow cool danke für den tipp :) Ist ja voll praktisch :) und erspart mir eine menge zeit. DANKE

Mitglied inaktiv - 04.04.2017, 17:24