November Mamis

Forum November Mamis 2016

gebt ihr schon normale Milch???

Thema: gebt ihr schon normale Milch???

Hallo Mädels,Frage steht oben. Paul trinkt zur Zeit früh ne Flasche pre und Abend vor dem Einschlafen... pure kuhmilch bekommt er eigentlich noch gar nicht... wie macht ihr das denn oder wie stellt man überhaupt dann auf kuhmilch um???erst wenn sie gar keine Flasche mehr braucheh und dann gibt's früh einfach ne Tasse Milch oder gibt man früh irgendwann einfach normale Milch in der flasche und Abend und nachts noch pre bei Bedarf oder is das dann schon viel zu viel Milch?? bin bissl überfragt

von chrs15 am 30.11.2017, 08:20



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich gebe ja keine Flasche, also kann ich deine Frage vielleicht nicht 100% beantworten... aber ab einem Jahr darf man eigentlich meiner Meinung nach problemlos Kuhmilch geben. Man sollte jedoch auf die Mengen achten, da sehr viel Eiweiß drin ist und zu viel gar nicht gut ist. Also ich persönlich würde an deiner Stelle nicht einfach die Flaschen durch Kuhmilch ersetzen, das ist von der Menge zu viel an Eiweiß würde ich behaupten. Milch zu trinken gab es hier erst als abgestillt war und sie ganz normal gegessen haben. Da gab und gibt es für die Großen tagsüber Wasser und abends und morgens eine Tasse Milch. Die reine Milch zum Trinken würde ich also erst anfangen wenn ihr keine Flasche mehr gebt... Meine Meinung, bin aber kein Experte Oder eben schauen, ob ein kleiner Becher Milch reicht abends und dann die Flasche weglassen...

von Lisaloca am 30.11.2017, 08:48



Antwort auf Beitrag von Lisaloca

So kenne ich das auch. Da ich noch stille, gibt's hier keine Kuhmilch ..

von Minne am 30.11.2017, 14:41



Antwort auf Beitrag von chrs15

Der Kinderarzt meinte den Abendbrei z.B. mit Kuhmilch anrühren. Manche geben direkt 200ml Kuhmilch. Manche die ersten paar male zum gewöhnen 100 ml Wasser 100ml Milch gemischt. Wir geben auch noch pre. Aber fange dann bald bei dem Brei dann damit an

von Dezembärchen am 30.11.2017, 09:00



Antwort auf Beitrag von chrs15

Den abendbrei gab's mit Kuhmilch, aber sie will keinen Brei mehr. Deswegen gibt's jetzt abends eine Flasche Kuhmilch. Und ich mische einfach, Milch plus etwas kochendes Wasser ergibt trink Temperatur. Am Anfang gabs da noch einen Löffel Milchpulver rein für den Geschmack beim umstellen

von AmyBell am 30.11.2017, 09:36



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich frag mich immer, warum man Kuhmilch geben muss/soll/will?

von elocin1206 am 30.11.2017, 10:20



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Naja, man kann ja nicht sein Leben lang Pre trinken...

von buburuza am 30.11.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von elocin1206

Weil da mehr Calcium und andere Vitamine drin sind. Mehr als in pre. Und wie gesagt, mit drei Jahren will ich keine pre mehr kaufen müssen

von AmyBell am 30.11.2017, 14:09



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich rühre ihr Frühstücksmüsli mit Kuhmilch an. Ansonsten wird noch gestillt.

von buburuza am 30.11.2017, 12:54



Antwort auf Beitrag von chrs15

Soviel ich weiß sind 300Gramm Milch oder Milchprodukte okay. Zuviel Eiweiß schadet den kleinen Nieren.... Habe hier grade nochmal nachgelesen: https://www.ugb.de/kinder-gesund-ernaehren/babynahrung-alles-quark/

von Sarahlita am 30.11.2017, 13:30



Antwort auf Beitrag von chrs15

Was mir noch einfällt..... Der Kinderarzt meinte noch, solange es finanziell machbar ist, sollte man in die Morgen und/ oder in die Abendflasche noch Pre geben. Da mehr als 200 ml Kuhmilch nicht so gut ist.

von Dezembärchen am 30.11.2017, 16:47



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ich persönlich mochte noch nie Kuhmilch pur zum Trinken. Deswegen bekommen meine Kinder keine Flaschen mit Kuhmilch. Passt für mich einfach nicht. Der Kleine bekommt seinen Milchbrei abends mit 100ml Kuhmilch, abends und nachts wird er noch gestillt und tagsüber bekommt er eine Flasche Pre. Ich denke er ist calciumtechnisch damit gut versorgt. Zuviel Eiweiß ist es so auch nicht. Der Große (2,5 Jahre) trinkt auch in der Früh noch ein Fläschchen mit Pre (mag er und damit ist er schonmal bisschen mit Flüssigkeit versorgt-werden wir bis zum 3. Geburtstag trotzdem abgewöhnen). 100-150 ml Kuhmilch bekommt er dann im Müsli oder er isst mal nen Joghurt. Es gibt ja noch andere Calciumlieferanten außer Kuhmilch. Ich hab sie ihm tatsächlich mal pur im Becher angeboten, er wollte sie nicht trinken (er ist aber auch bisschen eigen bei der Ernährung). Für uns ist das so ok.

von Vroni2610 am 30.11.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von chrs15

Ganz vergessen, also Kuhmilch gibt's hier auch schon seit ein paar Monaten im Milchbrei, halt gekocht und nicht mehr als 200ml am Tag.. Aber es ging ja in der Frage nur um Milch als Getränk anstatt der Flasche...

von Lisaloca am 30.11.2017, 22:15