Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Frage zum 3. Screening

Thema: Frage zum 3. Screening

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage an alle, die bereits ihr 3. Screening hatten. Ich bin erst am 21.5. dran, da ich gerade bei meinen Eltern auf Heimatbesuch bin und da erst zurück komme. Bin dann 31+6. Wurden da mit euch schon Geburtsgespräche gefùhrt -also so in dem Sinne: das sieht nach einer spontanen Geburt aus oder freunden Sie sich schon mal mit einem KS an? Auf der einen Seite können sich ja noch einiges verändern...auf der anderen Seite ist das ja der letzte US. Theoretisch müsste ich zu dem Termin auch die Bescheinigung über den voraussichtlichen ET für die KK bekommen. Habt ihr die schon? Bin auch unschlüssig, ob ich das für die KK und zusätzlich für den Arbeitgeber brauch?!? Vielen Dank für eure Antworten im Voraus! Liebe Grüße Jo

von Jckone am 12.05.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von Jckone

für die bescheinigung ist es zu früh. die darf wohl erst um die 34.ssw ausgestellt werden. 3 screening ist wie 2. nicht anderes. wenn dein kind in schädellage liegt braucht es ja kein gespräch. sollte es noch in bel liegen ist auch noch zeit. das was du meinst ist eher dann das gespräch in der klinik, wo die dich kennenlernen wollen und auch deine wünsche erfahren wollen. sowie ss-verlauf, US, allergien usw. für den AG brauchst du den schein nicht. lg Anett

von emres am 12.05.2012, 09:56



Antwort auf Beitrag von Jckone

Also soetwas wurde bei mir nicht gesagt. Sie hat zwar gesehen, dass es in SL ist, allerdings nicht tief im Becken, es kann sich also noch schön drehen. Die Bescheinigung bekommt man erst ab einer Woche vor Mutterschutz glaube ich. Die darf nicht länger als 7 Wochen vorm berechneten ET ausgestellt werden für die KK. Die wirst du dann wohl aber automatisch bekommen wenn du dann zwei Wochen später wieder hingehst!! Liebe Grüße Jessi

von MomosWelt am 12.05.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von Jckone

Das einzige, was ich von meiner FÄ erfahren habe, war ob das Kind schon fest im Becken ist. Dafür ist es beim 3. Screening ja aber noch zu früh. Ansonsten haben wir über die Geburt nicht gesprochen. Auch als das Kind relativ spät mal in BEL lag, war sie optimistisch, dass es sich dreht, und das tat es ja auch.

von Amarone am 12.05.2012, 12:07