August Mamis

Forum August Mamis 2023

Fordernde Phase

Thema: Fordernde Phase

Hallöchen! Geht's wem noch so, dass es gerade sehr anstrengend ist? Unsere kleine heute genau 4 Monate alt und puh seit ein paar Tagen kann sie es wieder Sie will nicht abgelegt werden, tragen passt nur wenn man ständig in Bewegung ist, tragetuch passt nur wenn man raus geht, die brust wird 50% der zeit angeschrien, und abends wird oft 1 stunde durch gebrüllt. Zusätzlich hat sie noch einen leichten schnupfen der sie ärgert. Gerade auch das Brüllen an der brust, find ich sehr nerven zerrend. Ich weiß dass es normal ist bis zu einem gewissen Grad aber puh... Ich muss wirklich den perfekten Moment erwischen (ausgeschlafen, gut drauf und richtig hungrig) damit es klappt. Naja nur der tagschlaf ist halt derzeit auch eher schlecht als recht. Heute waren es wieder nur 4 schläfchen mit je 15 Minuten ca. In der Nacht schläft sie auch total unruhig zurzeit. Ich bin froh wenn diese Phase sich wieder etwas beruhigt. So genug gejammert. Dazwischen ist sie ja trotzdem immer mal wieder gut gelaunt, lacht und begreift ihre Zehen und rollt sich von einer Seite auf die andere. Wie geht's euch so?

von Anna_Aurelia am 19.12.2023, 22:45



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

Ja hier hätte 1:1 von mir sein können! Das ist wohl der Schub plus die 4-Monats-Schlafregression... Es wird auch viel gespeichelt und im Mund rumgewühlt, eventuell kommt noch ein Zahneinschuss dazu?

von Ninimei- am 20.12.2023, 03:02



Antwort auf Beitrag von Ninimei-

Ohja speichern und Hände im Mund haben wir auch - ihr Pullover Oft bis fast nsch unten nass

von Anna_Aurelia am 20.12.2023, 08:20



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

Speicheln sollte das heißen Und auch wenn ich euch wünsche dass es bald vorbei geht, ist man irgendwie froh nicht allein damit zu sein

von Anna_Aurelia am 20.12.2023, 08:21



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

Ich bin auch nur am Dreieckstücher wechseln aber besser, als ständig neue Pullis anzuziehen...

von Ninimei- am 20.12.2023, 13:23



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

seit einer Woche ist schlafen und stillen nachts im 40 Minuten Wechsel....Und tagsüber gibt es nur noch 4x 30 Minuten Schläfchen auf mir und die Zeit dazwischen wach am liebsten auf Mamas Arm und dazu in Bewegung mit Entertainment

von Buschfunke am 20.12.2023, 04:15



Antwort auf Beitrag von Buschfunke

Ich hab gestern das erste mal die RingSling ausprobiert damit ich zumindest etwas im Haushalt machen kann 30 min Hats geklappt, besser als nichts. Ich glaub ich muss meine garmin Uhr wieder aktivieren, wäre spannend wie viel Meter ich zurzeit zurück Lege

von Anna_Aurelia am 20.12.2023, 08:24



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

die Trage ist nur in Bewegung gut uns wenn sie eh müde ist sonst will sie da nicht rein

von Buschfunke am 20.12.2023, 11:13



Antwort auf Beitrag von Anna_Aurelia

Hallo, Mein kleiner ist auch etwa über 4 Monate (18Wochen) und ich hab das Gefühl seit er genau 4 Monate alt geworden sind ist einschlafen total das Problem. Früher ist er immer total schnell und friedlich eingeschlafen und jetzt seit ein paar Tagen ist es immer mit Geheule verbunden, weil er nicht in den Schlaf findet. Brust anschreien haben wir auch, dann muss man ihn immer wieder mal in die Vertikale nehmen beruhigen und dann wieder versuchen anzulegen. So anstrengend:/

von sunnytoria am 23.12.2023, 11:14



Antwort auf Beitrag von sunnytoria

Hier das gleiche. Meine kleine wird Sonntag 19 Wochen und findet momentan nachts ganz schlecht in den Schlaf, ist dann sehr lang wach, zappelt wie wild. Tagsüber wird auch der Kopf immer hin und her geworfen, aber wenn sie dann einschläft, schläft sie zumindest morgens etwas länger, dafür den restlichen Tag ist es ein einziger Kampf.

von June49 am 06.01.2024, 07:07