November Mamis

Forum November Mamis 2018

Flüssigkeit läuft aus der Brust

Thema: Flüssigkeit läuft aus der Brust

Huhu, Irgendwie verlier ich Flüssigkeit/ Vormilch aus der Brust so dass meine Oberteile nass sind. Habt ihr das auch? Bin jetzt 33ssw..hatte ich so in der ersten Ss nicht. Ich merk vorher immer so einen Druck und dann fliesst es ab. Hab jetzt SCHON Einlagen drin.

von Mala28 am 03.10.2018, 17:49



Antwort auf Beitrag von Mala28

Soll es geben, ab der 20 ssw wäre das Möglich, in dem Fall helfen nur Einlagen egal ob man stillen möchte....ich hab auch immer schiss wenn die Brüste ziehen hoff ich auch immer das nichts tropft, hab Vormilch aber die kommt nur wenn ich drücke, das tu ich ja so nicht.

von atommaus87 am 03.10.2018, 18:01



Antwort auf Beitrag von Mala28

Bei mir hat die Produktion der Vormilch auf den Punkt genau in der 20. Woche angefangen. Riesige Flecken, vor allem während des Kuschelns mit meinem Partner, sind für mich inzwischen normal. Sobald ich aber einen BH an habe ist ruhe, da musste ich mir bislang keine Gedanken machen. Sobald ich sie zuhause „befreie“ legen sie erst los

von kalypso am 03.10.2018, 18:17



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich hab noch keine Vormilch im flüssigen Sinne aber hab so ne Kruste, die ich all 2 Tage weg „schrubbe“...hört sich eklig an - riecht aber nicht. Sei gemäss Arzt bereits das Kolostrum...

von Lubulu2105 am 03.10.2018, 19:00



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Bissl Kruste hab ich auch- aber dran lassen ist besser. Schützt die Brust

von CarmenMS am 03.10.2018, 19:35



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Oje...das wusste ich nicht. :((( Danke!

von Lubulu2105 am 04.10.2018, 09:47



Antwort auf Beitrag von Mala28

Bei mir läuft seit ca ner Woche auch ab und zu was aus. Bisher aber immer nur wenige Tropfen. Immer verbunden mit einem kurzen Ziehen. Liegt anscheinend an der Erhöhung des Oxytocinspiegels vor der Geburt hab ich gelesen

von CarmenMS am 03.10.2018, 19:37



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich hatte das weder bei NR 1 noch jetzt. Eine Freundin von mir hatte es ab der 20. Woche und es floss und floss und floss. Auch nach der Geburt hatte sie Milch für 4 Kinder.

von FrauStorch am 03.10.2018, 20:16



Antwort auf Beitrag von Mala28

habe das seit ca. dem 6. Monat. wird jetzt gegen ende immer mehr. vor allem wenn irgendwo in der Nähe ein Baby schreit. ist normal, sagen die Ärzte. ich nehme deswegen stilleinlagen bzw falls ich keinen bh trage, finde ich mich mit den Flecken auf shirt und decke ab.

von Schnegge89 am 03.10.2018, 20:53



Antwort auf Beitrag von Mala28

Ich hab das auch, auch schon seit dem 7. monat ca. Habs bis jetz auch immer nur gehabt wenn ich keinen bh anhatte, hab mir erst gestern ein frisches tshirt zum schlafen angezogen und nach 2 stunden war schon der erste fleck drauf. Ich hab mich jetz mittlerweile auch schon damit abgefunden weil mit bh schlafen find ich nicht so angenehm und muss ich ja dann falls ich stille sowieso

von mary071991 am 04.10.2018, 07:35



Antwort auf Beitrag von Mala28

Also ich habe das schon seit ewig kurz vor woche 20 meine ich wars mal mehr mal weniger aber nie wegen baby geschrei oder sowas. Habe mir diese waschbaren stilleinlagen von rossmann geholt. Da ich nachts nicht mit BH schlafe und die pads ja nich einfach so vor der brust bleiben leidet mein bett nachts trotzdem noch sehr ist bei mir die zeit wo es am meisten tropft. Wenn flecken auf das shirt oder den pulli sowie auch aus bett kommen trocknet es immer sehr hart ein deswegen versuche ich es möglichst schnell aus klamotten aus zu waschen. Die Vormilch trocknet auch an den Nippeln an und das juckt dann gewaltig finde ich deshalb wasche ich es auch lieber ab.

von AWonderland am 04.10.2018, 13:11



Antwort auf Beitrag von AWonderland

Ok ich bin nicht allein die Blicke meines Mannes hättet ihr sehen sollen....Der war ganz irritiert.

von Mala28 am 04.10.2018, 14:10