Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 09.03.2017, 22:25 Uhr

Flasche geben

Wie kann man ein Baby dazu bringen, aus der Flasche zu trinken?

Unsere Kleine wird gestillt, aber ich hätte gerne zusätzlich die Option, dass sie abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, wenn ich abwesend bin.
Das kommt nicht sehr oft vor, aber gerade wenn ich mit den anderen Kindern zu Terminen muss, wäre es mir manchmal lieber, wenn ich das Baby daheim bei der Oma lassen könnte.

Sie hat anfangs ab und an gut und gerne aus der Flasche getrunken, aber seit einigen Wochen klappt das leider so gar nicht mehr...
sie verschluckt sich dauernd und spielt nur rum und zeigt null Interesse an der Flasche.
Wie kann man das ändern? Ich habe schon unterschiedliche Flaschen getestet, aber sie mag einfach nicht.
Für mich ist das ein totaler Stressfaktor, wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich die Kleine aufgrund des Trinkverhaltens nirgends lassen kann.
Aber immer alle drei Kinder mitnehmen ist für mich auch schwierig und sehr aufwendig...

Ich kenne sonst nur Kinder, die problemlos zwischen Brust und Flasche switchen.

 
9 Antworten:

Re: Flasche geben

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 10.03.2017, 0:06 Uhr

Ich Schließe mich deiner Frage an. Wir haben das selbe Problem. Alles außer die Brust und seine Finger werden verweigert.
Mein kleiner hat nur 1x in den ganzen 3 Monate aus der Flasche getrunken .. verschluckt hat er sich auch und das geweine war groß.

Ich hab schon alles probiert und wie Du ...verschiedne Flaschen getestet.. bringt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Finschen wabsi am 10.03.2017, 7:59 Uhr

Hm also ich habe es ja anfangs so gemacht wie ihr es Jetzt vorhabt und meine kleine hat sich auch verschluckt das ist normal weil die Löcher im Sauger größer sind ich habe anfangs zersäget genommen und meiner kleinen gesagt sie soll langsam trinken das hat geholfen sie nimmt mittlerweile Größe m von den milchsaugern ! Wir trinken ja auch jetzt Tee aus der Flasche und das gibt es ja nur aus Flaschen wäre ne Möglichkeit erst das anzubieten um es zu lernen viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Zicke_Deluxe am 10.03.2017, 19:28 Uhr

Also Muttermilch soll man mit einem Tee-Sauger geben.
Dann kann sie sich eigentlich nicht verschlucken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von TaYaPa am 10.03.2017, 20:32 Uhr

Es gibt extra Becher zum Füttern neben dem Stillen. Vielleicht klappt das besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 10.03.2017, 22:04 Uhr

Bei YouTube gibt es auch Videos wie man mumi bei so kleinen per Becher gibt.
Hab es aber selber noch nie getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von 19sunshine87 am 11.03.2017, 4:46 Uhr

Danke für eure Antworten.
Ich habe einen Sauger mit nur einem Loch verwendet .
Man merkt richtig, wie sie innerlich angespannt wird, wenn sie die Flasche sieht.
So, als würde sie sagen wollen, "hau ab mit dem Zeug, ich will die Brust und basta".
Dabei bin und war ich selbst im Umgang mit ihr immer ruhig und habe sie nicht zu irgendwas gezwungen.
Wir versuchen es einfach weiterhin. Ich kann sie nicht überall mitnehmen, nur weil sie die Flasche verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Zicke_Deluxe am 11.03.2017, 8:49 Uhr

Hast du ihr immer die Flasche statt Brust gegeben?
Oder hat dein Mann das auch mal in der letzten Zeit getestet ohne das sie dich gesehen oder gerochen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von 11092015, Xx. SSW am 11.03.2017, 8:54 Uhr

Versuch doch Mal ihr zu erst die Brust zu geben und dann die Flasche ... Also eigentlich so wie zu füttern :) vielleicht klappt ja das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 14.03.2017, 11:02 Uhr

Hier klappt es immer noch nicht. Die Flasche wird verweigert da schläft er ohne was zum trinken ein. Ich gebs auf. Ich hoffe drauf, wenn er beikost isst das es dann einfacher wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie lange Flasche geben??

Hey mädels...mausi ist ja mein 1. Baby ich bin ja leider n Flaschenmami und wollt ma fragen bis wann de kleenen max. die milch kriegen sollten... meine maus verweigert brei ect.... also noch komplett Flasche.. tag und nacht. Man wird ja vom Umfeld so verunsichert deswegen ...

von Maxima87 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Dieses ewige Theater mit der Flasche....

Hätte ich mal gestillt...! Ich weiß langsam nicht mehr wirklich weiter. Und alle wollen sie immer alles besser wissen. Zurück zum Anfang! Ich gebe lucy nun ja humana ha 1, 130ml pro Flasche. Sie trinkt die Flasche alle 3 Stunden, und ...

von kaycee 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis!

huhu meine lieben, welche nahrung kriegen eure kleinen? ich hatte ja erst pré und das ging GAR NICHT,léo kam dann jede std...und dann hab ich auf 1er umgestellt,die hat er dann bis gestern noch gerkeigt,aber auch diese hat nicht gereicht.Mittlerweile kriegt er 2er und es ...

von Baby2011 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wir sind von der Flasche weg

Hallo, neulich schrieb ich noch, dass Nina fast nur noch Fläschchen trinkt und kaum isst. Jetzt hatte sie doch doll Durchfall und ich hab ihr Heilnahrung gegeben (aus der Flasche). Jetzt ist es wieder gut und sie will überhaupt keine Flasche mehr, auch nicht die normale ...

von Sandr@1974 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

an die flaschen mamas

wisst ihr ob man in der nacht die 1ermilch geben kann und tagsüber pre? wir hatten uns ja verkauft und er bekommt seit 2 wochen 1er aber manchmal hat er halt son hunger das er zwischendurch noch ne milch möchte aber die 1er darf man ja nicht nach bedarf geben! bin ...

von anni86 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.