Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2021

Feindiagnostik

Thema: Feindiagnostik

Hallo meine lieben. Ich bin Total glücklich, da mein kleiner zwerg sich super entwickelt und sehr aktiv heute bei US war. Er hat sogar an seiner Faust genukelt zuckersüß Er wiegt momentan 510g in der 21+6ssw. Bei mir hat man aber eine Vorder seitenwandplazenta rechts festgestellt. Also eine geteilte plazenta. Ist aber anscheinend total harmlos und nur relevant bei der Geburt. Die aterie die aus dem Mutter Kuchen rechts geht, ist extrem super durchblutet, während die aus der linkenseite gerade noch so in der norm ist. Aber alles auch nicht schlimm, da die rechts super funktioniert. Ich wünsche euch allen noch einen schöne Nachmittag und ein angenehmes we.

von PearlSamson am 04.06.2021, 13:30



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Huhu, Was ein niedliches Bild.. Schön, dass soweit alles okay ist! Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

von Chelli1406 am 04.06.2021, 13:55



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Ich habe auch eine Plazenta bipartita (so heisst das anscheinend offiziell) aber soweit auch keinen Grund zur Sorge. Auch bei mir ist alles gut mit der Nabelschnur. Hat er etwas zum gewicht gesagt? meiner wurde bei 20+5 auf 420g geschätzt und er meinte ich müsse den zuckertest vorziehen weil er schon SEHR gross sei...diese schätzungen immer.....

von Lubulu2105 am 04.06.2021, 14:18



Antwort auf Beitrag von Lubulu2105

Ja meiner soll auch relativ groß sein uns muss daher auch unbedingt am 16 beim Fa ein zucker test machen. Aber sie meinte er ist relativ gut in der Zeit. Da der Kopf genau so sein sollte wie er ist,(nur bisl eckig) . Mal sehen was beim zucker test raus kommt in 2 Woche. Ich denke das wird bei dir genau so sein. Vieleicht sind die einfach nur besser ernährt durch die geteilte plazenta Ja genau so nannte sie es biparttita konnte mir das nur nicht merken

von PearlSamson am 04.06.2021, 15:41



Antwort auf Beitrag von PearlSamson

Also ich musste gestern zum Zuckertest antreten und es war alles in Ordnung . Ich war unglaublich erleichtert! Muss den Test aber um 26-28 Wochen wiederholen.

von Lubulu2105 am 09.06.2021, 07:50