November Mamis

Forum November Mamis 2018

Extrem starkes Nasenbluten

Thema: Extrem starkes Nasenbluten

Guten Abend alle zusammen. Ich habe gestern 1x und heute schon 2 mal extrem starkes Nasenbluten über 20 Minuten gehabt. Muss ich mir da Sorgen machen? Kenne das von den anderen Ss nicht. Klar ist alles besser durchblutet, aber es beunruhigt mich dass es jetzt so plötzlich und so lange andauert. Vielleicht kennt das eine von euch. Liebe Grüße

von MeinLeben am 02.10.2018, 19:12



Antwort auf Beitrag von MeinLeben

Ich hatte sowas noch nicht aber wenn du lange blutest solltest du drauf achten viel wasser zu dir zu nehmen und vlt eisentabletten oder eisensaft trinken mit das blut schnell und leicht für den körper nach zu produzieren ist Ganz liebe Grüße

von AWonderland am 02.10.2018, 20:17



Antwort auf Beitrag von MeinLeben

Wie ist denn dein Blutdruck? Bei hohem Blutdruck kommt es manchmal zu Nasenbluten. Sonst irgendwelche Beschwerden? Kopfschmerzen, Sehstörungen? Das wäre jetzt eine Kombi, die ich schnell abklären lassen würde. Oder nimmst du irgendwelche Medis in der Schwangerschaft? ASS z.B.? Wenn es dir aber ansonsten gut geht und das jetzt nicht weiter täglich aufrtritt, dann würde ich es einfach bei der nächste VU Mal ansprechen. Ich hatte das vor ein paar Wochen auch Mal. War jetzt nicht so lange wie bei dir, aber schon auch stark und dann ein paar Tage später nochmal. Ich hatte das als Kind und junges Mädchen sehr oft, dementsprechend wenig beunruhigt bin ich dann. Es kann halt schon an der gesteigerten Durchblutung liegen. Und wenn da dann eine Läsion an der Schleimhaut war, dann geht die natürlich auch schneller wieder auf.

von Kaffeekauz am 02.10.2018, 20:33



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Danke für eure Antworten. Ich nehme wegen zu niedrigem Eisen bereits seit Wochen ein Eisenpräperat. Da mein Blutdruck eigentlich immer zu niedrig ist, denke ich nicht, dass es daher kommt. Aber zur Vorsicht bringt mir meine Schwiegermutter morgen ein Blutdruckmesser und dann kontrolliere ich das mal.

von MeinLeben am 02.10.2018, 21:03



Antwort auf Beitrag von MeinLeben

Ja, hier! Hatte das in den letzten beiden Schwangerschaften auch. Diesmal nicht, aber Sehstörungen hab ich oft. Blutdruck ist eher nieder, meinem Kreislauf geht es aber gut. Es ist wohl nur die erhöhte Blutmenge... Evtl. hast du auch gerade die Heizung eingeschaltet und die Nasenschleimhaut ist trockener geworden?

von LUpE am 03.10.2018, 19:29