August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tiri_15, 5. SSW  am 11.12.2017, 14:38 Uhr

Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche mal ein bisschen Input und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Seit letzten Donnerstag weiß ich, dass ich schwanger bin, und bin darüber unglaublich glücklich!

Leider ist meine Frauenärztin in der Woche vor Weihnachten schon ab Donnerstag im Urlaub und die Sprechstundenhilfe am Telefon meinte, vorher sei ein Termin zu zeitig, sodass ich den ersten Termin am 28.12. habe, das ist dann laut meiner Rechnung (Tempi-Methode, Eisprung am 24.11.) 6+6.

Einerseits finde ich das gut, da man dann bestimmt schon was sieht, andererseits habe ich bis dahin ja keinerlei Bestätigung, dass erstmal alles gut aussieht.

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir es unseren Eltern an Weihnachten erzählen wollen.

Aber wie verpackt man das, wenn man noch keine Bestätigung hat? "Vielleicht werdet ihr Großeltern, aber sicher sind wir uns noch nicht!" ?!

Es noch viel länger geheim zu halten, kommt für uns eigentlich nicht in Frage, wir platzen jetzt schon fast, da es unser erstes Kind ist.

Habt ihr einen ultimativen Tipp?

LG, Tiri

 
8 Antworten:

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Cat89 am 11.12.2017, 14:46 Uhr

Such mal auf pinterest. Da gibt es mega cool Ideen:)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Tiri_15, 5. SSW am 11.12.2017, 14:51 Uhr

Klar, Pinterest habe ich schon durchforstet.

Aber das sind ja alles Ideen für "sichere" Bekanntgaben. Ich mache mir halt Gedanken, weil unser erster Termin erst nach Weihnachten ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Hope12345 am 11.12.2017, 14:56 Uhr

Huhu
Im Endeffekt bist du schwanger . Von daher kannst du es auch der Familie erzählen. Viele warten halt lieber auf eine Bestätigung vom Doktor aber wofür? Es kann in den ersten 12 Wochen viel passieren ... Und Dann? Ich würde sowas nicht gern mit mir selbst ausmachen, sondern habe gern den Halt meiner Familie. Aber das sieht jeder anders.
Von daher musst du für dich allein entscheiden das du machen möchtest .

Meine Familie weiß seit positiven Bluttest Bescheid und hibbeln jetz alle mit

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Tiri_15, 5. SSW am 11.12.2017, 15:02 Uhr

Ja, da hast du natürlich recht. Meine Familie gibt mehr sehr viel Halt und ich möchte, auch wenn es schiefgeht, mit ihnen drüber sprechen können.

Ich will die Verkündigung nur nicht so "endgültig" klingen lassen, wenn wir noch nix wissen. Aber vielleicht mache ich mir da auch zu viele Gedanken drüber...

Danke für deine Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Arielle88, 6. SSW am 11.12.2017, 15:53 Uhr

Hallo,

Ich bin auch noch sehr neu hier, ich hatte am 1.12. einen positiven Test in der Hand. Da unsere Eltern an dem Wochenende zufällig alle mal bei uns zu Besuch waren, haben wir es Ihnen auch schon erzählt, wir haben den positiven Test gezeigt und gesagt das es zunächst unter Vorbehalt ist, da ich noch nicht beim Arzt war. Letzen Dienstag habe ich es dann bei der Ärztin über das Blut bestätigt bekommen und morgen ist der erste Ultraschall, ich bin schon sehr aufgeregt. Es ist dann allerdings erst 5+6, hoffe man sieht schon etwas. Mir war es aber auch einfach wichtig das unsere Familie informiert ist und dann auch in einem negativen Fall für einen da sein kann, da wir doch alle ein sehr enges Verhältnis haben. Schwanger ist man mit einem positiven Test ja in jedem Fall und ein Risiko besteht ja ohnehin noch länger. Aber alle Omas und Opas sind im Moment happy und wir hoffen das alles gut geht

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Sabrina_Daniel am 11.12.2017, 16:45 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch

Erzählt es einfach, wenn ihr jetzt schon das Gefühl habt, dass ihr es erzählen wollt. Das ist immer der richtige Weg. Wie andere vor mir schon gesagt haben. Schwanger bist du, auch ohne Bestätigung durch den FA.
Freut euch und genießt es. :-)
Dann hast du auch ganz viele liebe Menschen zum reden, falls was passieren würde - den Gedanken schieben wir natürlich schön weit weg. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Tiri_15, 5. SSW am 12.12.2017, 7:31 Uhr

Danke für deine Nachricht!

Ich drück die Daumen, dass heute alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster FA-Termin am 28.12. - wie der Familie zu Weihnachten erzählen?

Antwort von Tiri_15, 5. SSW am 12.12.2017, 7:32 Uhr

Ja, du hast recht. wir empfinden es als den geeigneten Zeitpunkt, also erzählen wir es. Wir denken ja auch positiv, dass alles gut wird, mit unserem Krümel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frauenarzt Termin

Hallo ihr Da ich meine Periode bereits bei ES +9 bekomme habe ich mir gerade einen FA Termin gemacht Montag 18.11 Vormittag Da ich nur ein Problem hatte schwanger zu werden habe ich 0 Plan was meine Ärztin machen kann. Mir läuft nun mal die Zeit davon daher wollte ...

von isa-coyote 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Bericht Fa Termin

Huhu ihr Lieben Also war heute beim Frauenarzt und es ist alles wie es sein soll. Herzchen konnte man noch nicht sehen deswegen Montag nochmal hin da sollte man es dann sehen.In der Fruchthöhle ist eine 5mm große Embryonalanlage gewesen. Bin jetzt 5+1 Er ist der ...

von Pinkmopsy, 6. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt bin heute 6+1 es war leider noch kein Embryo und Herzschlag zu sehen. Aber eine Fruchthülle plus Dottersack. Meine Frauenärztin war total entspannt und wollte mich auch beruhigen was eigentlich gar nicht nötig war. Sie war sehr ...

von shsa83, 7. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Zyklustag 13 beim FA, Follikel ca 20 mm sollte morgen oder Übermorgen springen. Schleimhaut 7 mm. Im Mai waren es nach ES nur 5 mm. Am Montag wird in der Früh kontrolliert ob es wirklich gesprungen ist. Empfehlung heute und Sa früh Herzeln, mit KiWu gleitgel, dass es recht ...

von Dutschess 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern Termin gehabt

Huhu, ich durfte ja gestern zu meiner Ärztin! Erstmal bin ich Happy! Es war eine Fruchthöhle zu sehen Trotzdem bleibt die Angst... Am 22.12 habe ich den nächsten Termin und bis dahin bin ich krank geschrieben. Muss ...

von Marion2611, 6. SSW 10.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom ersten Arzt Termin

Guten Morgen! Ich war zum regulären Termin bei meiner Gyn. Hab seit Anfang des Jahres einen auffälligen PAP Wert. Zum Glück ist er bisher aber jedes Mal besser geworden. Ich bin bei 5+4 oder 5+5 und es war eine mini Fruchthöhle von 9mm zu sehen

von MelleV4, 6. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Fa Termin

Heute 5. SSW Und heute Morgen habe ich den ersten Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart Ich wechsel jetzt zu einer neuen... Zu der vorherigen ist das Vertrauen weg. Am 08.12. dürfen wir dann ...

von Schmetterling989, 5. SSW 28.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin vereinbart

so, nachdem die Wartezeit bei meinem FA immer sehr lange ist, habe ich aufgrund es 2. positiven Test nun einen Termin vereinbart. Am 15.12. ist es soweit. Da wäre ich bei 8+3 somit sollte man da dann bereits den Herzschlag sehen können. Bin voller zuversicht und ...

von Sonja85 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo Mädels, ich habe mir jetzt den ersten Termin am 6.1.16 geben lassen, da wäre ich schon 8+0 Hätte sonst nächste Woche kommen können, das ist mir aber noch zu früh, würde schon gerne etwas im US sehen wollen, bin heute rechnerisch bei 3+5. Und da danach schon ...

von IchWünschMirWas, 4. SSW 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. Fa Termin gemeistert

So Termin ist vorbei und alles super :) bin in der 5. Woche das nennt man dann ja i wie 6 ssw. ET ist der 7.8 laut Arzt. Am 19.12 dann den nächsten Termin zum Ultraschall *___* bin schon so gespannt. Bildchen gab's auch aber irgendwie läd der das nicht hoch, ich versuche es ...

von CajaSillas, 6. SSW 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.