April Mamis

Forum April Mamis 2021

Erfahrung minipille und schwangerschaft

Thema: Erfahrung minipille und schwangerschaft

Hey hey ihr lieben, ich frage erst hier bevor ich in den allgemein Foren frage. Also: ich benutze die minipille, da ich die ganzen anderen nicht darf durch die Durchblutungsstörung. So nun war der eine Tag so stressig das ich sie 4 Stunden zu spät genommen habe und auch krank war. Ist ungefähr 1 Woche her.. Hab mir nichts bei gedacht und gestern und heute mal immer wieder ab und zu unterleibschmerzen. Jetzt weiß ich nicht wann ich testen kann/soll um einfach auf Nummer sicher zu gehen! Kann mir wer weiterhelfen?

von xMaary am 23.09.2021, 14:37



Antwort auf Beitrag von xMaary

Hey Ich kenn mich mit der Minipille nicht aus. Aber ich glaube nicht daß es sehr schlimm ist wenn du die Pille einmal vier Stunden später genommen hast. Was heißt denn krank warst? Also Erbrechen ist natürlich blöd wenn man die Pille nimmt. Wann würdest du denn deine Periode bekommen?

von Tinkerbell am 24.09.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell

Durch die minipille bekomme ich keinen periode.. Deswegen ja die Frage.. Ich hatte sie einmal vergessen weil es stressig war und einmal 4 Std nach dieser Zeitspanne die man hat erst eingenommen. Hab mir nur was bei gedacht als ich sie einmal vergessen habe, steht auch in der Packungsbeilage das man danach 7 Tage anders verhüten soll. Naja, dumm von uns.. Das eine mal haben wir es einfach komplett vergessen weil es einfach so über uns kam und bei den anderen 2 mal ist das Kondom dann abgerutscht.. Weil wir uns gesagt haben gesagt haben gut kann ja passieren und dann hatten wir wieder den Salat.. Echt blöd gelaufen.. Naja, seit ca 3 Tagen habe ich immer mal wieder unterleibschmerzen, meine Brust tut weh, übel ist mir auch ab und an und ich schlafe wieder mehr tagsüber obwohl ich davor recht fit war auch von den Zeiten her wo unser kleiner früher wach war.. Heute einen test gemacht der einen gaaaaanz leichten Schatten warf (denken zumindest mein Mann und ich) ob das jetzt wirklich so war, weiß ich nicht. Man kann ja immer viel interpretieren. Habe vor in ein paar Tagen zu testen, aber ist auch blöd weil ich nicht weiß wo ich im Zyklus stehen würde. Dann habe ich ein bisschen gelesen, aber nichts bezüglich minipille und Schwangerschaftstest. Aber ich habe gelesen das in der 3 pillenwoche die Chance am höchsten ist. Und genau an Tag 15 (beginn der 3ten pillenwoche) habe ich sie vergessen und wir hatten auch sex in genau dieser Woche.. Ach Mensch.. ist jetzt genau 1 Woche her mit der vergessenen Pille.. Und überall lese ich man soll die vom aktuellen Tag nehmen und die vergessene, ich hab nur die vergessene genommen.. Und ich bin so verwirrt.

von xMaary am 24.09.2021, 22:01



Antwort auf Beitrag von xMaary

Ach herje Ich wusste nicht das du deine Periode gar nicht bekommst mit der Minipille. Ich hab früher mit der ganz normalen Pille verhütet da kam die ja in der Pillenpause. Willst du mal ein Bild von dem Test hochladen? Vielleicht bildet ihr euch das ja auch nur ein und ihr seht einen Strich wo gar keiner ist. Ich wäre auch so durcheinander wie du jetzt. Wäre ja auch wirklich kurz hintereinander Wäre das für euch ok oder wie war es geplant. Für mich wäre es der Horror, sorry wenn ich das so schreiben muss, jetzt wieder schwanger zu sein.

von Tinkerbell am 25.09.2021, 00:00



Antwort auf Beitrag von Tinkerbell

Ich hab den test gestern dann weg geschmissen weil ich nicht jede 5 min drauf schielen wollte und mir gedanken drum machen will.. Jetzt dann wieder schwanger zu sein ist überhaupt nicht geplant und nach 5 Monaten mir auch definitiv zu früh, trotzdem würde ich es behalten.. wir hatten erst geplant wenn der kleine 1 jahr +/- 2 monate ist..

von xMaary am 25.09.2021, 08:35



Antwort auf Beitrag von xMaary

Oh man, das ist ja echt blöd gelaufen bei euch :/ Ich würde jetzt einfach nochmal mindestens eine Woche warten und frühestens 2 Wochen nach der vergessenen Pille wieder testen - wenn ihr auch da das Gefühl habt, das der einen Strich anzeigen würde, dann ab zum FA um Gewissheit zu bekommen. Macht ja keinen Sinn, sich unnötig verrückt zu machen, wenn einem der FA schnell und einfach Sicherheit geben kann. :)

von Nihsay am 25.09.2021, 09:14



Antwort auf Beitrag von Nihsay

Vielen lieben dank! Ich teste dann einfach nochmal und selbst wenn ein Schatten da sein wird werde ich das nicht weiter beachten. Denn der erste war auch seeehr sicher.

von xMaary am 26.09.2021, 20:52



Antwort auf Beitrag von xMaary

Huhu… Also ich nehm auch die Minipille und habe auch immer so um den Eisprung rum ziehen im unterleib. Ansonsten hat man bei meiner ein Zeitfenster von 12 Stunden. Es sollte also nix passiert sein.

von Dmck am 27.09.2021, 20:19



Antwort auf Beitrag von Dmck

Ich nehme meine sonst immer morgens so um 10 genommen.. Hab aber den einen tag komplett vergessen und erst am nächsten tag so um 22 uhr genommen. Das andere 4std nach diesen 12 Std, sprich 16 Std nach eigentlicher Einnahme..

von xMaary am 27.09.2021, 23:38