April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lächelnundwinken  am 19.07.2019, 8:07 Uhr

Eisprung

Hallo ihr Lieben,

meine Ovus sind seit gestern Abend positiv! Früher als gedacht und ich freue mich.
Jetzt hab ich allerdings wieder Blutungen ( hellrot) nach dem Sex. Genau wie im letzten Monat. Liegt das am Eisprung?

Ich soll laut Frauenarzt dieses Mal utrogest nehmen, 2 Tage nach dem Eisprung.
Wenn jetzt der Ovu heute noch positiv ist, wie rechne ich dann? Und ab wann soll ich utrogest nehmen.

Kennt sich jemand damit aus? Ich bin verunsichert wg. der Blutungen. Ultraschall vor 1 1/2 Wochen war unauffällig und auch mein Blutergebnis.

Zumindest hat sich mein Zyklus auf ca 39 Tage verkürzt, was super ist.

Lg

 
4 Antworten:

Re: Eisprung

Antwort von ichwarsnicht am 19.07.2019, 8:12 Uhr

Hallo,
vielleicht ist der MUMU einfach durch die Hormone um den ES empfindlicher. Wenn alles i.O. war, würde ich mir da jetzt keine großen Gedanken machen.
Warte mit dem Utro noch zwei Tage, damit der ES sicher durch ist. Ich habe nebenher immer Temperatur gemessen und die Kapseln dann mit dem 1, Anstieg eingenommen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von Lächelnundwinken am 19.07.2019, 8:15 Uhr

Vielen Dank! Was passiert denn wenn man es zu früh nimmt? Tempimessen bringt nichts bei mir, da meine Nächte zu unruhig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von ichwarsnicht am 19.07.2019, 8:19 Uhr

Eine zu frühe Einnahme könnte den ES verhindern. Tempimessen geht auch bei unruhiger Nacht. Du solltest du nur eine Stunde vor dem Messen geschlafen haben und insgesamt auf etwa fünf Stunden kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprung

Antwort von -Winterkind- am 19.07.2019, 9:14 Uhr

Hi LächelnundWinken,

Ich habe mal gelesen, dass der 1. positive Ovu zählt und zwei Tage danach mit dem Utrogest angefangen werden soll. So sollte ich das bei der Einnahme vom Progesteron auch machen.
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisprung in Sicht?

Hallo zusammen! Wann rechnet ihr in diesem Zyklus mit eurem Eisprung? Zeichnet sich bei euch schon einer ab oder müsst ihr noch lange warten? Ich bin heute an ZT 16 und seit gestern wird der Ovu das erste mal stärker, aber war noch deutlich negativ. Schleim wird nun auch ...

von Chrissi0808 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich hibbel gerade auf den Eisprung. Meine Zyklen sind sehr lang( 40-50 Tage und mehr). Theoretisch wäre mein Eisprung um den 26.07. rum. Letzte Woche sah man im Ultraschall noch keinen Follikel, die Ovus sind noch negativ. Die Ärztin machte noch eine ...

von Lächelnundwinken 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Huhu bin neu und leider diesen Monat wohl kein Eisprung 😔

Huhu Ich bin neu und würde ja gerne hier im Bus mir rein. Aber das wird wohl leider nix hab diesen Monat kein Eisprung hatte das schon mal jemand? Ich benutze schon länger von clearblue den Ovulationstest. Der mit dem Smiley. Hatte bis jetzt auch immer ein aber diesen Monat ...

von Blume00 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

aua aua eisprung. .

Hallo, ich bin heute an zt.15 und habe so ein ziehen links das ist nicht normal. Merke meinen eisprung generell ziemlich doll. Aber diesen Monat ist echt heftig. Hab schon früh gemerkt dss er arbeitet und hab eben schon ne ibu genommen. Merke jeden Schritt da mag ich an ...

von nita83 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisprung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.