Monatsforum August Mamis 2011

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

Druck nach unten - harter Bauch und Rückenschmerzen

sunnysue

Beitrag melden

Hallo liebe Mitschwangere, ich hatte gestern Termin bei der FÄ die mir ein absolutes Haushaltsverbot erteilt hat und gemeint hat ich soll so viel wie möglich liegen und mich schonen da ich momentan sehr oft nen harten Bauch krieg und so nen Druck nach unten spüre... Nachts hab ich furchtbare Rückenschmerzen in der LWS und vom liegen werden sie auch mehr. Weiß gar nicht wie ich das alles machen soll, mein "Großer" ist gerade mal 20 Monate und hält mich ja auch ganz schön auf Trab. Habt ihr ein paar Tip´s für mich? Wem geht´s auch so, wird das bald wieder besser? Danke, su

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnysue

ohje hoffe du kriegst das hin drück dir die daumen

angie1982

Beitrag melden

das kenne ich gut, habe aber zum Glück noch keinen Krümmel um den ich mich noch kümern muß. Ich teil mir den HH in Zimmer ein. Jeden Tag ein einziges Zimmer putzen und Staub saugen aller 2 Tage, sowie wischen 2x die Woche, das klappt ganz gut soweit. Wenn es mir mal nicht gut geht, dann mach ich nix ;o) und hol das den nächsten tag mit nach.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ja, das Problem habe ich auch. Ständig wird der Bauch hart und der Kleine drückt schon ordentlich nach unten. Habe aber auch das Glück noch kein Kind zu haben, so dass ich die entsprechende Ruhe sozusagen einrichten kann. Sollte ich mal was nicht im Haushalt schaffen, dann Pech. Es wird ja alles nicht einfacher :-)

falous

Beitrag melden

ich habe zwar kein harten bauch aber dafür vieeeeeeeeeel bauch und 2 kinder rumspringen von 4 jahre und 14 monate! die woche über gegen sie in die kita!ich stehe um 4 uhr auf und mache den haushalt weil es mir da am besten geht!nachmittags ist spielplatz angesagt aber auch nur noch hinterhof alles andere ist stress für mich!da passen denn die nachbarn mit auf und ich sitze nur da! essen kochen ist im moment alles schnell!also milchreis oder ein eintopf für 2 tage.maximal 45 min kan ich stehen dann brauch ich ne pause. fällt mir was runter bleibt es liegen bis papa kommt oder meine grosse hilft! da habe ich echt glück mit ihr,sie ist sehr verständnisvoll! schlafen geht im moment bei mir,ich benutze das stillkissen zum abstützen des bauches! Besser wirds erst,wenn wir kuscheln dürfen

dunklerHimmel

Beitrag melden

Hab das Problem auch... nur strahlt bei mir der Schmerz auch ins Bein und es wird immer mal wieder taub oder es ist nur noch ein Schmerz. Wenn es mir mal zwei Tage besser geht, dann kommt gleich wieder der Hammer und es wird schlimmer... Habe das Glück das mein Sohn (5 Jahre) sehr viel verständnis für die Mama hat. Auf Hilfe von meinem Mann kann ich leider nicht viel hoffen. Ihm ist leider immer noch alles zu viel. Keine Besserung durch die Klinik bei meinem Mann.

chipsi

Beitrag melden

Tut mir leid hab dir auch keinen Rat ausser durchhalten. Ich habe ne 31/2 Jährige zu Hause und einen Mann der nie da ist. Musste mir ne Putzfrau besorgen und bestelle die Lebensmittel übers Internet geht nicht anders. Kämpfe mit Wehen, habe eine Symphiesenlockerung und mein Becken ist total instabil. Bin mir am überlegen ob ich mir Krücken zulegen sollte damit ich wieder laufen kann. Auf jeden Fall drücke ich dir dir Daumen und halte durch den jeder Tag in dir ist Goldwert!

sonnenschein11

Beitrag melden

ich kenne diesen Druck nicht, aber jetzt heisst es für Dich so viel wie möglich ausruhen. LG sonnenschein11