Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2011

SODBRENNEN

Thema: SODBRENNEN

Hallo Mädels, ich werd noch bekloppt... mit diesem blöden Sodbrennen. Was macht ihr dagegen? Habt ihr ein Hausmittelchen? Ich kann essen und trinken was ich will zur Zeit, alles brennt ... ich mag ne mehr.... LG Katja

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 19:00



Antwort auf diesen Beitrag

also ohne Rennie geht bei mir nix mehr. Darf man täglich bis zu 6 stück und bin super zufrieden. Wird auch vom FA empfohlen. Grüße

von Namina am 10.09.2010, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

ey, OHNE witz! ich hab grad gedacht ob ichs posten soll! ich habe seid paar tagen so extrem sodbrennen.... ich hab bei jedem aufstoßen so einen druck und gleichzeitg brennen, was richtig übel schmerzt. so schlimm hatte ich es noch nie! ich nehme talcid, wenn ichs denn da hätte- darf man nehmen wurd mir gesagt! ansonsten milch trinken...

von Linelein am 10.09.2010, 19:07



Antwort auf Beitrag von Linelein

Ok Danke, dann werd ich morgen die Apotheke überfallen.... das geht gar nicht,... bin letztens Nachts auch aufgewacht da hat das bis hoch an den Gaumen gebrannt wie Hölle...

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Eiskalte Cola! Ich kann nehmen was ich will. auch Hausmittel wie rohe Kartoffel, kalte Milch etc. machte es bei mir immer schlimmer und so ist es auch wieder

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab das ja auch ganz arg und auch egal was ich esse. ich trinke regelmäßig ein kleines schlückchen milch und achte darauf halt nicht viel süß, fettig oder salzig zu essen. habe gelesen das du halt darauf achte sollst nicht zu einseitig zu essen. also immer mageres fleisch mit gemüse und kohlenhydrate in der waage aber das war mir zu kompliziert. auch einfach nicht so viel essen hilft bei mir. das milch trinken hat sehr gut geholfen. lg, verena

von krümelchen809 am 10.09.2010, 19:51



Antwort auf Beitrag von krümelchen809

Ohja da kann ich auch ein Lied von singen. Liegt wohl daran das die Prinzessin mit dem Kopf nach unten liegt. Ich nehm Bullrich Salz, hilft mir ganz gut bis jetzt.

von Stuff84 am 10.09.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich schlag mich auch schon seit Tagen mit Sodbrennen herum. Mit der Milch hält leider net so lange an dann hab ichs schon wieder. Hab vorhin gelesen dass Heilerde gut sein soll gegen sodbrennen. Gibt es auch beim dm da hab ich auch erst heut n Prospekt von bekommen glaub so um die 4,45 EUR 40 Päckchen. Werd mir das besorgen sobald ich zum dm komme.

von kullerauge0507 am 10.09.2010, 23:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin die Nacht von wach geworde..dachte was ist den jetzt los?Hab mich erstmal um geguckt ob ich nicht gebrochen habe,weil so hats weh getan..aber war nix..Hab mir dann eine renni genommen und alles war weg.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 07:58



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir hilft super: Reiswaffeln! Habs erst auch nicht geglaubt, aber es hilft eigentlich sofort! Habe die schon direkt am Bett liegen, damit ich die gleich griffbereit hab. Gehe ohne gar nicht mehr aus dem Haus.

von liab am 11.09.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, mir hilft es möglichst keinen süßkram und nichts besonders scharfes oder salziges zu essen. Wenn ich trotzdem sodbrennen bekomme reicht es meist milch zu trinken. Hmm und ansonsten kann ich nur hoffen dass es nicht später wieder so schlimm wird wie bei meinem größten

von lany am 11.09.2010, 16:26