Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2012

buggy für autositzschale...

Thema: buggy für autositzschale...

hallo ihr lieben, wollte mal fragen, ob ihr euch gleich zu anfang einen buggy kauft, wo ohr die babyschale draufklicken könnt. wir haben ja noch als einziges teil von unserem grossen, den emmaljunga kinderwagen, nur da der schon so alt ist, kann man da nichts draufklicken. er ist zwar genial in den fahreigenschaften und der polsterung und allem, aber er ist dementsprechend schwer. nun habe ich mir überlegt, mir gleich zu anfang noch einen buggy zu kaufen, wo ich die schale draufmachen kann. allerdings finde ich das sehr schwer. alle sprechen von durchgehendem schieber, federung und verstellbare fusslehne...ich bin völlig verwirrt... könnt ihr mir mal eure meinungen schicken? lg und danke nicole

von muckel999 am 23.08.2011, 13:01



Antwort auf Beitrag von muckel999

Ich machs auf keinen Fall. Die Dinger sind extrem schlecht gefedert und außerdem ist diese Zwangshaltung in den Babyschalen enorm schlecht für die kleinen Rücken. Im Auto ist die Babyschale super, aber nach der Fahrt, sollten sie schon wieder in den Kinderwagen und flach liegen oder eben ins Tragetuch. Bei meiner Tochter (jetzt 2) wollte ich anfangs so ein Babyschalending unbedingt haben, aber bei meinen Freundinnen, die es hatten, fand ich es dann schrecklich. Dann lieber den sperrigen Kinderwagen. Du hast einen Emmaljunga - dann nimm lieber den, auch wenn er ein paar Jahre alt ist. Emmaljunga hatte doch immer schon qualitativ sehr hochwertige und gutgefederte Kinderwagen.

von Trullalla am 23.08.2011, 13:16



Antwort auf Beitrag von Trullalla

hi, ja ich werde den auch nehmen. keine frage, aber bei solchen dingen, wie kurz zum kinderarzt und frauenarzt und kurz einkaufen oder den grossen aus dem hort abholen wollte ich diese möglichkeit haben, vor allen dingen mit dem wissen, dass ich einen kaiserschnitt haben werde und da ist babyschle tragen die höchststrafe, daran kann ich mich noch erinnern. es gibt ja schon den ein oder anderen gefederten buggy...aber danke für deine meinung...ich muss wirklich nochmal nachdenken...

von muckel999 am 23.08.2011, 13:24



Antwort auf Beitrag von muckel999

also ich kann nur schreiben wie wir es gemacht haben. Habe mich für einen Hartan Racer entschiedern und war super zufrieden. Haben uns dann als der Zwerg fast 6 Monate war einen Quinny Zapp geholt, da sind schon Adappter für Maxi Cosi dabei und haben das Teil für kurz Stecken und für Babyschwimmen drauchgeklickt. Echt zu empfehlen. Auch wenn ich auch dafür bin das Baby nicht länger als nötig in der Babyschale zu lassen. der Quinny ist super klein und schön leicht. Hat bei uns sogar hinter der Fahresitz gepasst, so das ich nicht einmal den Kofferraum aufmachen musste und jetzt benutzen wir den auch noch oft für kurze stecken (Sohn jetzt 16Mon) . er ist super zu schieben und sehr wendig. Aber es gibt für kurz Strechen auch Adappter für andere Kinderwagen wie Hartan oder Teutonia. Teutonia hat eine Freudin, die Adappter kann man dran lassen und werden einfach nur weggeklappt. Wie gesagt gibt viele Möglichkeiten. Viel Erfolg und LG

von Jojo1985 am 23.08.2011, 13:57



Antwort auf Beitrag von muckel999

Hallo ich hab schon so ein klick ding im Keller stehen. Wollte es unbedingt haben eben fuer kurz strecken vom auto ins Haus und so. Federung ist auch Ok. wir waren extra in meheren Laeden um das zu vergleichen. Wir waren der Meihnung das das past ist aber auch das erste Kind wer weiss wie es beim naechsten aussieht

von jan2012 am 23.08.2011, 14:18



Antwort auf Beitrag von jan2012

und welchen wagen habt ihr, wenn ich fragen darf...

von muckel999 am 23.08.2011, 14:29



Antwort auf Beitrag von muckel999

Ich habe mir einen normalen Kinderwagen geholt, dazu war auch gleich eine Babyschale die ich mit dem Kinderwagen kompinieren kann. Ob ich das dann jedoch nutzen werde weiß ich noch nicht. Halte nicht wirklich viel davon wenn das kind die ganze zeit in der Babyschale liegt. Wobei es vielleicht auch mal ganz praktisch sein kann.

von SteelyAngel am 23.08.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von muckel999

Ich hol mir einen Bugaboo mit Adapter für Maxi Cosi .... Für lange Spaziergänge, nehm ich das nicht, aber praktisch für mtal eben geschwind, ist es allemal. Hatte das schon bei meinen ersten Kindern und mag es nimmer missen. Beim Dritten hatte ich einen Hesba und habe mir von Maxi Cosi einen Buggy gekauft, wo man auch vorher die Schale draufklicken konnte. Nicht das welede wackelige Kleinteil, sondern den stabilen guten Buggy.

von Muckelienchen am 23.08.2011, 15:14