Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Brust anschreien und schlecht Bäuerchen

Thema: Brust anschreien und schlecht Bäuerchen

machen das eure auch? meine jeden abend schreit sie zwischendurch beim Milch trinken die brust an. meine große hat das auch gemacht aber später, da hatte ich dann den Verdacht dass sie nur nuckeln wollte und sie die laufende Milch störte... und sie macht schlecht Bäuerchen. ich warte schon immer paar Minuten nach dem stillen aber oftmals muss ich klopfen laufen drehen und wenden also Flieger griff wieder hoch so auf dem Arm. richtig lange dauert das immer. die große War ein speikind da kam immer schnell Luft und Milch

von Fusssel am 08.08.2018, 21:09



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Ich stille nicht. Aber meiner hat gerade auch so eine Phase, da ist er total Unruhig und weiss quasi nicht was er will... da schreit er dann während dem trinken auch die Flasche an. Nuckelt dann nicht mehr richtig und wenn man sie weg nimmt schreit er vor Hunger. Das geht dann unter Umständen bis er wirklich satt ist so. Bäucherchen macht er mittlerweile nicht mehr so oft, ich erzwinge es aber auch nicht. Allerdings heisst es ja auch, dass nach dem ersten Schub sie generell nicht mehr so viel Bäucherchen machen und den müssten wir jetzt fast hinter uns haben.

von Erdnuss18 am 08.08.2018, 21:16



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Stillkinder müssen nicht unbedingt Bäuerchen machen. Meine haben die Brust immer nur angeschrien, wenn sie krank waren (Schmerzen im Mund z. B.). Die Kleine hat einmal nur kurz aufgeweint, als sie sich erschreckt hat.

von sanne87 am 08.08.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Meine macht das auch hin und wieder. Besonders wenn sie eigentlich nur nuckeln möchte. Ich habe einen sehr ausgeprägten Milchspendereflex, so dass sie da immer gut trinken muss... Aber selbst schuld, da sie keinen Nuckel möchte Fürs Bäuerchen müssen wir auch immer gut arbeiten. Wenn wir es aber nicht rausholen quält es sie nach spätestens 10 Minuten. Meist hilft es sie aufs Knie zu setzen und den Oberkörper zu kreisen. Oder über die Schulter legen und den Rücken von unten nach oben klopfen.

von sanyt am 08.08.2018, 21:52



Antwort auf Beitrag von Fusssel

Zumindest das die Brust angeschrien wird, ja. Meistens nach langen wachphasen. Da wird ne Minute getrunken, dann der Kopf mit Schwung weg gerissen und gebrüllt. Gerne auch gegen Ende noch Mal. Als wäre er am verhungern... Wenn ich am Bäuerchen scheitere reiche ich an meinen Mann weiter, der bekommt immer eine raus :D

von IzaBällchen am 09.08.2018, 09:16



Antwort auf Beitrag von IzaBällchen

Versuche mal das baby nach dem stillen auf den bauch zu legen. Vorzugsweise auf harten untergrund also nicht auf kissen . Dann kommt das bäuerchen meist ganz schnell

von Ivelchen am 09.08.2018, 14:06