September Mamis

Forum September Mamis 2013

Brauche mal Erfahrungsberichte - Zahnen

Thema: Brauche mal Erfahrungsberichte - Zahnen

Mein Bubi hat ja erst 4 Zähne oben und 2 unten Dazu 2 Backenzähne links die gerade rauskommen. Nun hat er seit kurzem immer wieder Schreianfälle Gerstern erst wieder - fängt auf einmal an zu schreien wie am Spieß und schmeißt sich selber auf dem Sofa hin und her. Also er windet sich richtig vor Schmerzen - dazu langt er sich in den Mund. Meint ihr wirklich das Zahnen so extreme Schmerzen bereiten könnnen? Kennt ihr sowas? Oder sollte ich ihn mal durchchecken lassen ob die Schmerzen andere Ursachen haben? Dentinox hilft gar nicht - gestern Abend hat nur ein Zäpfchen geholfen. Bin jetzt echt verunsichert ob es wirklich solche Schmerzen bereiten kann....

von Sonneblume200208 am 11.02.2015, 06:19



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Eigentlich sollten es die Zähne sein! Viburcol hilft immer ganz gut bei uns. vllt was kühles zum lutschen/trinken anbieten wenn er möchte. trotzdem, Mundsoor solltest du abklären und ggf Halsschmerzen wenn du dir unsicher bist.. also nicht das er krank wird. ansonsten euch viel kraft das es schnell geht beim Zahnen.

Mitglied inaktiv - 11.02.2015, 06:34



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Guten Morgen, bei uns is es oft auch ähnlich, gerade bei den Backenzähnen. Von einer Sekunde auf die andere schrie er richtig spitzig und fasste sich auch in den Mund. Auch wenn er noch nicht spricht, kann er zur Zeit schon richtig gut zeigen wo es ihm wehtut. Bei uns helfen auch immer Zäpfchen. Mit dem Soor geb ich meiner Vorrednerin recht, das solltest du abklären lassen. Lg

von gelini12 am 11.02.2015, 07:40



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

bei uns ist es ähnlich...aber halt nur nachts. tagsüber kennt man ihr gar nichts an, aber sobald sie im Bett ist geht es los. unser kia sagt, das Schmerzempfinden ist in der Nacht viel ausgeprägter als tagsüber. aber ich würde auch alles andere ausschließen. bei uns hilft noch tagsüber chamomilla und nachts belladonna... seit wir das geben ist es viel besser..

von kitty84 am 11.02.2015, 10:21



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Ja, hatten wir auch. Mitten im Spiel angefangen zu brüllen und sich nicht mehr beruhigt. Versuch es mal mit etwas Dentinox und massiere ihm sanft das Zahnfleisch damit. So solltest du schnell feststellen können ob die Zähne das Problem sind.

von Jimmyfreak am 11.02.2015, 11:15



Antwort auf Beitrag von Jimmyfreak

Hey Jimmyfreak - leider hilft Dentinox überhaupt nicht deshalb war ich mir unsicher ob es überhaupt die Zähne sind. Kitty84 - Chamomilla hat mir auch ne Bekannte empfohlen - werde heute mitttag mal in die Apotheke gehen - Danke

von Sonneblume200208 am 11.02.2015, 13:17



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Huhu bibi. Also wir ham bisher mit chamomilla od osanit "kügelchen" Erfolg. Bei extremen Nächten auch mal mit dentinox zu tun. Weiß aber von meiner Nachbarin deren Sohn is bei den letzten eckzähnen nun angekommen bzw die letzte. Spitzen sind schon durch. Sie hat oft geklagt über Unruhe - kreischanfälle und Unruhe. Auch nachts sehr extrem. Sie hat nur mit zäpfle und schmerzsaft dem ganzen Ruhe gebieten können. Besonders bei den backen und eckzähnen war es besonders schlimm sagt sie. Man sollte nur aufpassen das man die schmerzzäpfle und den Saft nach packungsanweisung gibt (Dauer) weil das schnell auf die Nieren geht und die bei den Kids noch nich reif genug sind im es als dauerzustand zu erleben. LG

von neptune am 11.02.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von neptune

Hey Danke hab jetzt mal Chamomilla geholt und angefangen zu geben. Hab gegoogelt und hat am besten gepasst... Hoffe es wirkt denn ich will eigentlich mein Bubi nicht mit Schmerzsaft zuschütten - aber mit so extremen Schmerzen will ich ihn auch nicht leiden lassen. Mal schauen - DANKE

von Sonneblume200208 am 11.02.2015, 21:10



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Huhu bibi. Also wir ham bisher mit chamomilla od osanit "kügelchen" Erfolg. Bei extremen Nächten auch mal mit dentinox zu tun. Weiß aber von meiner Nachbarin deren Sohn is bei den letzten eckzähnen nun angekommen bzw die letzte. Spitzen sind schon durch. Sie hat oft geklagt über Unruhe - kreischanfälle und Unruhe. Auch nachts sehr extrem. Sie hat nur mit zäpfle und schmerzsaft dem ganzen Ruhe gebieten können. Besonders bei den backen und eckzähnen war es besonders schlimm sagt sie. Man sollte nur aufpassen das man die schmerzzäpfle und den Saft nach packungsanweisung gibt (Dauer) weil das schnell auf die Nieren geht und die bei den Kids noch nich reif genug sind im es als dauerzustand zu erleben. LG

von neptune am 11.02.2015, 20:06



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Also hab mal Chamomilla aus der Apotheke geholt und gegeben und ??? Hat es schon geholfen??? Keine Ahnung ob es so schnell wirkt aber er hat heute Nacht tatsächlich durchgeschlafen und nicht geschrieen und seither gut drauf. Also wird es mal weiter gegeben und geschaut ob es weiter wirkt

von Sonneblume200208 am 12.02.2015, 21:57



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Huhu bibi. Du wirst lachen. Meine kleine Maus hat auch nur 5 schneidezähne (einer davon is Grad am groß werden - is erst halb da) Und was entdecke ich vorgestern -- das zahnfleisch unten links und rechts ganz dick. Und heute Mittag tatsächlich die Spitze des rechten backenzahnes is draußen. Wow. Wie bei euch. Chamomilla und dentinox helfen bisher ganz gut.

von neptune am 14.02.2015, 20:33