April Mamis

Forum April Mamis 2009

Brauche euren rat , wohnen dachgeschoss (wärme)

Thema: Brauche euren rat , wohnen dachgeschoss (wärme)

huhu wir wohnen ja im dachgeschoss und da es zur zeit doch recht heiß ist ,hab ich ne frage ob ich meine kleine mit einem feuchten tuch so leicht abreiben ist vieleicht das falsche wort also ob ich das machen kann es ist ja nichtz richtig nass sondern nur leicht feucht ansonnsten hab ich sie meist in body und söckchen und sie hat trotzdem so warm .. sie hat aber kein fieber ...hab schon gemessen lg angel

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wir wohnen nicht im Dachgeschoss aber haben ne ca. 7m Fensterfront im Wohnzimmer... Müssen also immer die Rollläden runter lassen, warm isses dennoch. Hast du schonmal überlegt die Socken wegzulassen? Noah hat Zuhause nie Socken an und friert ja bei den warmen Temperaturen auch nicht! Heute hat er auch nur einen ganz dünnen Body an, manchmal hat er aber auch nur die Windel an und dennoch eine Temp von 37,0 ! Wir laufen im Sommer ja auch fast nackt durch die Gegend weils so warm ist *hihi* (Männe in Shorts und ich in Slip und dünnem Hemdchen) Ich denke schon, dass man die Kids im Sommer bissl "abkühlen" kann, ABER wenn ihre Körpertemperatur eh bei 37,0 ist (also ganz normal) sehe ich da keinen Sinn drin. Wenn ihr jetzt zu heiß wäre, dann ja, aber wenn sie ne perfekte Temperatur hat, braucht man ja im Prinzip nix machen. Klar, wenn sie viel schwitzt um die Hitze auszugleichen kann man sich schon überlegen da was zu tun, das leichte "Befeuchten" wäre sicherlich ne Idee, allerdings würde ich das nicht großflächig machen um ne auskühlung zu vermeiden (das geht ja doch recht schnell). Also zB nur die Ärmchen oder so. LG asu

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:10



Antwort auf diesen Beitrag

war echt hilfreich deine antwort werd es ausprobieren , und die bescheid geben, ich dachte nur wegen den söckchen weil ma sagte die kleinen bekommen so schnell bauchweh , wenn sie kalt füsse bekommen lg angel

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Bauchweh wenn sie kalte Füße haben? Kannst du mir das rein biologisch mal erklären? Also wo da der Zusammenhang besteht? Ich zweifel das jetzt erstmal nicht an, ich frage aus Interesse, weil ich es mir erstmal rein biologisch nicht erklären kann :) Oder ist das sowas wie Sodbrennen in der Schwangeschaft heißt viele (oder rote) Haare beim Kind? *hihi* Ich hab das jedenfalls noch nie gehört. Ich weiß nur, dass die Kinder die meiste Wärme über den Kopf verlieren, weils die größte Fläche ist. Die Füße sind ja klein. Und Hände und Füße dürfen meines Wissens auch kühl sein (sind es auch meist, zumindest die Hände), solang der Nacken warm ist (bzw. die Körpertemp stimmt). Ich würde das jetzt so interpretieren (korrigiert mich, wenn ich falsch liege), dass kühle Körperteile darauf hindeuten, dass genau da Wärme abgegeben wird, um die Körpertemperatur auszugleichen. Wenn ich nun aber das Kind überall warm einpacke, bleibt lediglich der Kopf um die Temp auszugleichen, was wohl nicht immer klappt, also beginnt das Kind zu schwitzen... !?!?!? LG asu

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben hier 27 grad jetzt hat er nen kurzarmbody und leichte hose an, mir wurde gesagt das die babys immer warme füße haben sollen. in auto wars heiß er hat so geweint und war pitsch nass hatte ja nen dünnen pulli an weil man draußen ja so anziehen soll. er tat mir so leid, wie macht ihr das beim auto fahren? lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Wer sagt, dass ihr einen Pulli anziehen sollt? Und wieso müssen Babies warme Füße haben?! Ich lasse mich wirklich gerne belehren, hätte aber gern ne Begründung dafür *hihi* Wenn's wirklich wirklich wirklich warm ist, dann hat Noah draussen auch n leichten Langarmbody und Babylegs oder ne Strumpfhose (leicht!) an - einfach damit keine Sonne an die Haut kommt. Das hat er aber nur an, wenn wir ihn tragen und Arme und Beine raushängen können. Wenn er irgendwo im Schatten rumliegt dann ziehen wir ihn soweit wie möglich aus und vertrauen einfach auf unser Gefühl...Wenn's windig ist hat er lieber was an, wenn's wirklich SAUWARM ist dann einen ganz leichten Body wenn überhaupt. Wenn wir aber Autofahren, kann keine Sonne an ihn kommen. Der Maxi Cosi hat ja einen Sonnenschutz und unser Auto ist "abgedunkelt". Dann hat er im Auto nur eine T-Shirt und Kurze Hose an zB Also ich persönlich find's schlimmer im Sommer ein Kind ZU warm anzuziehen als zu kalt... LG asu

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

im KH sagten sie füßre ohren und nase sollen warm sein damit baby nicht auskühlt. aber viell ist das ja nur die ersten tage nach geburt so wichtig? ich hatte dashalb jetzt aber immer noch socken über dem strampler. also nase und ohren sind nachts aber manchmal kalt (meine auch) ich zieh ihm aber keine mütze mehr auf. man man er tat mir so leid im auto nie wieder zieh ich den so warm an darin, wir haben auch abgedunkelte scheiben und maxi cosi sonnenschutz aber auto stand in der sonne :( lg

Mitglied inaktiv - 24.05.2009, 18:05