November Mamis

Forum November Mamis 2017

Bericht

Thema: Bericht

Danke ihr Lieben für eure Zeilen! Der Psychologe kam heute 2 mal zu mir, auch die Chefärztin nahm sich Zeit. Nach dem Gespräch blieb das Gefühl , das die Kaiserschnittentscheidung richtig ist und so wird sie morgen früh gemacht. Seit dem , fühle ich mich etwas befreiter im Herzen. Allerdings nerven mich hier gerade die Schwestern. Alle fragen , warum , wieso, weshalb und das sie das nicht verstehen , nach 5 Normalgeburten und dass das doch Risiken mit sich bringt : bei 100 gehts gut und dann mal nicht. Die Schmerzen ... und und und. Ich habe das Gefühl , die Schwestern zerruppen sich das Maul über mich . Das ist nicht schön. Der Psychologe ist auch sauer drüber , ... und versteht das „ offene „ Getratsche nicht. Aber nun ja , man kann ja nix dagegen machen . Ich empfinde zunehmend „ Befreiung „ und freue mich auf meinen kleinen Jungen. Ein Gefühl , was ich vor lauter Angst zuvor nicht hatte. Ich hoffe , dass alle Risiken , die ich hier zig mal unterschreiben musste, auch nur auf dem Blatt Papier bleiben und ich schnell wieder fit werde. Ich fürchte , dass die Schwestern mich sonst nicht sehr nett behandeln: nach dem Motto: sie sind ja selber schuld ! Ich melde mich sobald ich auf dem „ Posten „ bin und drücke Euch alle ganz lieb.

von Patchwork am 09.11.2017, 15:59



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo Patchwork, Daumen sind gedrückt und es wird bestimmt alles gut gehen . Die Schwestern scheinen ja mal gar keine Ahnung zu haben . Besonders wenn du schon so verunsichert warst da noch drauf rum zu hacken.... vielleicht scheißt der Psychologe die ja mal zusammen . Ich finde soetwas gehört sich nicht, besonders weil mir die Schwestern nicht qualifiziert genug erscheinen mit deinen Emotionen umzugehen. Auf diesem Weg noch einmal viel Erfolg und melde dich sobald du es möchtest.

von Schnuppel am 09.11.2017, 16:16



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hallo liebe Patchwork, schön dass du dich nun etwas bestärkter in deiner Entscheidung fühlst. Du entscheidest und niemand in der Klinik hat das Recht seine persönliche Meinung darüber zu äußern. Ärztliche und medizinische Meinungen sind ja was anderes. Positiver Zuspruch ist viel hilfreicher, als so pseudo Ratschläge die einem evtl. ein schlechtes Gewissen oder ein blödes Gefühl machen. Ich wünsche dir dass alles gut läuft und ihr bald euren kleinen Schatz in Händen halten könnt. LG

von Newsoul am 09.11.2017, 16:35



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ich wünsche dir für morgen alles gute! Du fühlst dich mit KS besser also ist das für dich die richtige Entscheidung! Da hat niemand drüber zu urteilen. Du musst den Weg gehen, also musst du dich damit wohl fühlen! Du schaffst das, alles gute für dich

von Tine1702 am 09.11.2017, 17:25



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Du hast eine PN

von Ela333 am 09.11.2017, 17:58



Antwort auf Beitrag von Patchwork

von SchuBe am 09.11.2017, 18:23



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey, ich drücke dir für morgen die Daumen das alles gut läuft! Schön das du dich mit deiner Entscheidung wohl fühlst und dich endlich nach all den Strapazen auf dein Kind freuen kannst!!! Ich gehe jetzt nicht weiter auf das unmögliche Verhalten der Schwestern ein. Sie stecken ja nicht in dir drin und wer keine Ahnung hat sollte einfach Mal die klappe halten. Soviel dazu. Das wird schon, überleg Mal was du bisher alles geschafft hast ;) Toi toi toi

von subidu am 09.11.2017, 18:25



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Sehr gut, dass du dich endlich ein bisschen freuen kannst! Und dann ist's ja morgen auch schon so weit, wie aufregend Ich wünsche dir alles alles Gute und s****** auf die Schwestern, die quatsch reden!

von mau123 am 09.11.2017, 18:39



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Ganz ehrlich? Wer weiß wofür es gut ist!!! Gerade Mütter haben ja irgendwie so einen Zauberinstinkt. Deine Angst hat sicher einen Grund und die Tatsache, dass du dich mit der Entscheidung zum Kaiserschnitt so viel besser fühlst, sagt auch einiges aus! Hauptsache DU hast für DICH/EUCH entschieden! Es wird alles gut gehen! Genieße das befreite Gefühl und freu dich auf dein Zwerglein! Ganz viel Glück und liebe Grüße

von Karla am 09.11.2017, 19:39



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey, das freut mich sehr zu hören, dass du deinen Kaiserschnitt bekommst! Du hast ja schon eine ganze Weile Bedenken bezüglich der Geburt geäußert. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, dann ist es auch richtig. Egal was andere sagen oder ob du hinterher Schmerzen hast. Du weißt nicht, was anders passiert wäre.... Lass die Schwestern reden. Auch wenn es schrecklich ist. Du musst dich nicht wieder und wieder vor der nächsten rechtfertigen. Wenn du Glück hast ist danach eine Schülerin für dich zuständig. Die sind in der Regel weniger voreingenommen und bemüht. Ich bin Krankenschwester und war in meiner Ausbildung 5 lange Wochen auf einer Wöchnerinnen. Es war schrecklich. Wenn Frauen Frauen pflegen, die nicht einmal krank sind, sondern "nur" Kinder bekommen ist lästern vorprogrammiert. Leider. Alles Gute dir

von Senseo am 09.11.2017, 19:59



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Hey du, ich kann beim KS aus eigener Erfahrung sprechen und dir die Angst etwas nehmen. Ich habe keine negativen Erfahrungen und die Schmerzen danach sind dank Schmerzmittel sehr gut zu ertragen. Was die Schwestern angeht, das ich nun echt doof. Die können deine Entscheidung nicht verstehen, wenn sie selber nicht in solch einer Situation stecken. Solange du dahinter stehst, wird alles gut. Wünsche dir alles gute und eine angenehme Nacht

von schokimaus14 am 09.11.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Lasse dich mal nicht mit den Schmerzen Schrecken . Ja ich hatte Schmerzen , aber die guten Damen mit ihren Dammrißen auch . Die Nachwehen waren schmerzhafter wie die OP Narbe vom KS fand ich persönlich. 1 Tag Geburt und Bett aber alleine zum WC. Am 2 Tag Bett und langsam wieder los. Am 3 Tag duschen , WC , auf Station auf und ab zur Huftsonographie . 4 Tag nachhause. Meine Freundinen waren nach normaler Entbindung kaum schneller wieder Fit und hatten lange mit der Dammnaht zu schaffen mit sitzen und Hygiene . Heute 10 Tage nach KS bin ich wieder Top Fit Trots viel Blut Verlust in meiner speziellen Situation.

von nociolla am 10.11.2017, 15:27