November Mamis

Forum November Mamis 2013

Ben ist geboren :)

Thema: Ben ist geboren :)

Huhu Mädels, unsere Große hat Ihr Brüderchen bekommen und ist gleichermaßen stolz als auch "ordentlich durch den Wind". Plötzlich muss sie ihre geliebte Milchquelle teilen und darf nicht mehr jederzeit ran, sondern erst wenn ihr kleiner Bruder getrunken hat. Plötzlich kann Mama sie nicht mehr permanent auf den Arm nehmen, weil da schon jemand auf dem Arm ist... . Aber grundsätzlich meistert sie das schon ganz gut. Und für mich ist es einfach unglaublich zu erleben, dass ich meine Liebe für unsere Große nicht teilen muss, sondern da einfach nur die Liebe für einen neuen kleinen Menschen dazu gekommen ist. :-) es ist einfach toll, wenn auch anstrengend. Aber bisher stimmt "die Gesamtbilanz". Unser kleiner Sohn (Ben) hatte es allerdings ganz schön eilig. Er ist 16 Tage vor ET bzw. 10 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt gekommen und wog daher nur 2.625 Gramm bei 46 cm Körpergröße. Und damit ist er mir voll in einen akuten Grippeinfekt mit Fieber und allem drum Und dran hinein geplatzt. Bzw. Wahrscheinlich ist die Geburt dadurch regelrecht ausgelöst worden. Da er sich dann aber wie seine große Schwester als Sternengucker positioniert hat, wurde auch er per Kaiserschnitt geholt. Nach 3 Tagen durften wir das Krankenhaus schon wieder verlassen und unseren ersten Versuche mit dem Neuen Alltag zu viert starten. Es ist anstrengend aber wunderschön. Momentan macht es den Anschein, als wäre unser Lütter noch pflegeleichter und zufriedener als seine große Schwester schon war. Wenn das so bleibt sind wirechte Glückspilze. Ganz lieben Gruß an alle von den "nun 4en". Erbsenmaus

von Erbsenmaus am 29.03.2015, 16:07



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit:-)

von Escada88 am 29.03.2015, 17:31



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche euch eine ganz tolle und wunderschöne Kuschelzeit

von Motte 1611 am 29.03.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

wow wo ist die zeit bloß hin. ich wünsche euch eine schöne zeit zu viert

von Mia1986 am 29.03.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Wie toll! Beim Lesen hab ich gerade Gänsehaut bekommen! Die herzlichsten Glückwünsche!!!! Alles gute für euch!

von Nele24 am 29.03.2015, 22:15



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit zu viert! Und ich muss gestehen, dass ich schon ein wenig neidisch bin ;-) Naja, mein nächstes Baby heißt halt erstmal Bachelorarbeit...

von enanita am 30.03.2015, 10:56



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit Deinen Zweien! Meine Maus ist ja jetzt schon seit 11 Wochen bei und und es klappt in der Zwischenzeit ganz gut. Und meine 2 waren auch beide Sternengucker, haben es aber beide geschafft, mir den Kaiserschnitt zu ersparen

von cherryblossom81 am 30.03.2015, 12:37



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch. Genieße die Zeit sie verfliegt so schnell.

von Pabelu am 30.03.2015, 18:28



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Alles erdenklich Gute und eine wundervolle Kuschelzeit

von Eseli82 am 30.03.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Euch dass er so pflegeleicht bleibt. Liebe Grüße

von Cassiopaia007 am 31.03.2015, 15:08



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Auch von uns herzlichen Glückwunsch!!!

von faenny am 02.04.2015, 22:22