Monatsforum April Mamis 2020

Bekommt ihr bei jeder VU einen Ultraschall gemacht?

Bekommt ihr bei jeder VU einen Ultraschall gemacht?

Louisa16

Beitrag melden

Wie ist das bei euch? Wird bei euch jedes Mal ein Ultraschall gemacht oder musstest ihr das extra dazu buchen? In den vorherigen Schwangerschaften wurde einfach immer ganz kurz geschallt - Größe gemessen, Herzaktivität und Kindsbewegungen gecheckt. Jetzt in dieser Schwangerschaft wird das nicht mehr gemacht. Ein extra Ultraschall 30€. Das ganze Paket 100€. Würde mich mal interessieren, wie das bei eurem Arzt ist.

Saphira2013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Louisa16

Bei meiner Frauenärztin muss man auch zusätzlich zahlen. Das Paket kostet hier 130€. Bei meiner ersten Schwangerschaft war da noch 3D dabei. Aber diesmal anscheinend nicht, stand zu mindest nicht auf der Auflistung. Mir ist es das Geld werd. Würde verrückt werden wenn ich das Baby mir 3 mal sehen würde

Ninnikuh

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saphira2013

Hey, also bei mir ist das wieder anders. Aufgrund von Risikoschwangerschaft und 8 vorangegangenen Fehlgeburten habe ich alle 14 Tage Ultraschall und bekomme auch immer 3 - 4 Bilder mit nach Hause. Aber ich glaube meine FÄ ist sowieso in der Sache mit den Bildern sehr großzügig.

Freiwildgirl912

Beitrag melden

Hallo :) bei meinen Gyn bekomme ich auch bei jeder Untersuchung US . Bisher Vaginal und danach über den Bauch . Er nimmt sich auch immer Zeit um zu gucken das alles in Ordnung ist . Bekomme auch jedesmal ein Bildchen mit Habe zwar eine Risiko Ss aber bei meiner ersten hat er es genauso gemacht

Maxrvx

Beitrag melden

Ich musste auch ein Paket kaufen, damit jedes mal ein Ultraschall gemacht wird. Bei uns kostet es 120 Euro inkl. Ein 3D Ultraschall. Was ich total klasse finde ist, dass ich dadurch nicht nur gedruckte Bilder bekomme sondern nach jedem Termin weitere Bilder und kleine Videos auf meinem USB Stick geladen werden.

Michi93

Beitrag melden

Hier wird immer ein US gemacht. Musste wegen dem Umzug jetzt allerdings wechseln. Bin gespannt wie's beim neuen ist.

Maikäferchen2017

Beitrag melden

Bei mir wird jedes Mal ein Ultraschall gemacht. Muss nichts extra dazubuchen. Nur mit Fotos sind sie dieses Mal ziemlich sparsam...

jessiexboux

Beitrag melden

Ich bekomme immer einen Ultraschall gemacht vaginal und Bauch, und auch jedes Mal ein Bildchen mit ohne zu fragen. Letztes Mal sogar ein 4d Bild also mein FA Arzt ist echt super

Schnubbel82

Beitrag melden

Meine Gyn. macht jedesmal US und es kostet mich nix.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe auch Glück. Bekomme jedes Mal US. Letztens sogar 3D. Würde ohne wahrscheinlich auch durchdrehen und das Paket kaufen. Obwohl ich gestehen muss das ich jetzt ruhiger werde und auch die Sorgen weg sind seit es regelmäßig strampelt.

J93

Beitrag melden

Ich bekomme auch bei jeder Untersuchung einen Ultraschall, aber mein FA lässt sich allgemein sehr viel Zeit mit seinen Patienten und ich habe das Gefühl, dass er seinen Beruf wirklich gerne macht. Er ist schließlich schon über 70 und müsste nicht mehr arbeiten. Bei meiner letzten Schwangerschaft, die leider nicht sehr lange hielt, war ich bei einer anderen Ärztin. Da hätte ich auch ein Gesamtpaket kaufen müssen. Hatte aber bei ihr auch eher den Eindruck , dass sie die Patienten schnell abhandeln will und ihr ein Ultraschall zu lange dauert.