April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fairy-tale147, 19. SSW am 21.11.2015, 12:07 Uhr

Behördengänge

Guten morgen Ihr Lieben,
kann mir von euch jemand sagen welche behördlichen Wege mir in der SS noch bevorstehen? Also ich meine jetzt bevor das Kind geboren wird. Muss ich das irgendwo anmelden, Jugendamt, Krankenkasse, Einwohnermeldeamt? Mein Mann und ich sind jetzt 1 1/2 Jahre verheiratet, da dürfte die Vaterschaftsfrage ja eh geklärt sein, oder?

Vielen Dank

 
1 Antwort:

Re: Behördengänge

Antwort von PiaMarie, 18. SSW am 21.11.2015, 12:50 Uhr

Im Prinzip nichts, Jugendamt wäre ja nur notwendig, wenn es um Vaterschaft gehen würde.

Für die Krankenkasse/Mutterschaftsgeld bekommt man dann später noch was für die Krankenkasse vom FA.

Ansonsten kann man nur alles (Elterngeld z.B) vorher ausdrucken z.T ausfüllen, aber abschicken kann man erst alles wenn man die Steuer ID des Kindes hat und den Geburtstag.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.