Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Babyschwimmen

Thema: Babyschwimmen

Hallo ihr Lieben, Louis war heute ja wieder beim babyschwimmen, aber irgendwie ist es bei ihm so, daß es definitiv nach dreiviertel der Zeit reicht für ihn. Er ist supergutgelaunt, ausgeschlafen und satt heute hingegangen. Er krakeelt und zappelt vor Freude wenn er das Wasser sieht und die anderen Babys. Die Lieder zum mitsingen findet er toll, und planscht wie ein Großer. Aber nach ca. 20min fängt er dann mit einem Male an zu quaken und will raus. Komisch, oder ? Hatten wir jetzt schon 2x hintereinander, und während alle anderen noch das Schlusslied gesungen haben waren wir schon am abtrocknen. Kennt ihr das auch ?? Ich denke mal er ist entweder gelangweilt oder das Wasser bedeutet doch so große Aufregung für ihn das er wieder `ins Ruhige` muss nach der Zeit. Ansonsten haben wir beide nach dem Schwimmen heute zweieinhalb Stunden am Stück geschlafen während der fleissige Papa beim Einkaufen war, wiederkam und sich wunderte das es immernoch total still war in unserer Wohnung Heut nachmittag hat er dann mit uns Bettwäsche gekauft bei Karstadt, hat dann recht spät (so gegen 17h) ein ganzes Gläschen Hafer/Obst verputzt, und sein späteres 30min-Schläfchen am Vorabend wegfallen lassen. Dafür hat er dann aber eben beim Abendbrei natürlich nich mehr so dollen Hunger gehabt, d.h. dann wohl das wir vor 3h was von ihm hören werden... . Aber naja, so ist dat eben...wer so lange bis in den frühen Nachmittag hinein pennt, der erscheint eben nich rechtzeitig zum Nachmittagsobst... So, weiss nich was ihr heut noch so macht, ich jedenfalls versinke jetzt mit Krimi in der Wanne, und danach kuck ich vielleicht für 2min noch beim Dschungelcamp rein. Ist zwar total prollig die Sendung, aber fürs einschlummern genau richtig....obwohl, Michael Meziani ist schon ein klasse Typ, finde ich.... Anbei ein Louis bei seinem derzeitigem Lieblingsspielchen.....das können wir den gaaaaaaaaaaanzen Tag machen wenns sein muss.....

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Na das ist ja ein toller Nebeneffekt, wenn ihr 2 danach so schön zusammen heia machen könnt Bin mit Julia leider nicht beim Babyschwimmen, war es aber mit Lena und die war als auch fix und foxi. Denke das warme Wasser ist schon mega anstrengend für die kleinen Wasserratten. Geht mir ja selbst so - werd soooo schön müde und träge im warmen Wasser, und dann auch noch bewegen......... Wünsch dir ne ruhige Nacht und dass dein Süßer dich nicht allzu früh weckt wegen HUNGER Lg Miri

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Juli, wir gehen ja auch zum Babyschwimmen und Alim quiekt immer vor Freude, wenn er allein das Becken sieht... Er hat bisher die ganze halbe Stunde brav mitgemacht. Danach ist er auch total fertig... Wir gehen immer nach dem Schwimmen mit den Mädels noch was trinken und essen, die Kleinen bekommen dann auch zu Mittag und spätestens danach schlafen fast alle.. Für uns ist es auch schon der 2.Kurs.Bei euch auch? LG Seher

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

nö, ist der1. kurs, aber ich denke wir machen vielleicht auch noch einen 2., mal sehen. eventuell spar ich auch das geld und geh mit einer freundin dann regelmässig mit den jungs ins schwimmbad, geht auch so. wir haben nämlich ein schwimmbad direkt um die ecke... gruß juli

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 18:08