Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly90, 24. SSW am 08.10.2022, 11:08 Uhr

Arbeitgeber zahlt nicht

Hallo,

Ich habe folgendes Problem..
Ich war nach der Elternzeit einen Monat krank geschrieben wegen der ssw und habe jetzt ein Beschäftigungsverbot.
Der Arbeitgeber zahlt den Lohn nicht ..
Kennt sich jemand damit aus ?

 
3 Antworten:

Re: Arbeitgeber zahlt nicht

Antwort von Liebeverrückte am 08.10.2022, 12:02 Uhr

Wie lange warst du in Elternzeit und wid öamge arbeitest du seit dem du schwanger warst bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber zahlt nicht

Antwort von Regenbogenfarben, 29. SSW am 08.10.2022, 12:02 Uhr

Handelt es sich um ein betriebliches oder individuelles BV? Du solltest den AG nachweisbar und mit Fristsetzung zur Zahlung auffordern. Es kann natürlich sein, dass Du dadurch (falls individuelles BV) eine Überprüfung des BV provozierst.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber zahlt nicht

Antwort von Schmetterfink am 09.10.2022, 17:10 Uhr

Bist du das mit den 2 Stunden Arbeitsweg, die deswegen ein individuelles BV (vom FA) wollte? Kann halt gut sein, dass dein AG das BV anzweifelt, was ihm prinzipiell zusteht. Du musst für ein BV halt arbeitsfähig sein, sowohl gesundheitlich als auch mit Blick auf die Betreuung älterer Kinder. Sonst musst du krankgeschrieben werden bzw. kündigen.

Gespräch mit dem AG suchen. Darauf vorbereiten, dass er mglw. wenig erfreut ist. Hoffen, dass die ausbleiben Zahlung nur ein Versehen ist bzw. sich die Zahlung nur verspätet, weil die Lohnbuchhaltung das BV noch irgendwie einpflegen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Info an Arbeitgeber

Hallo zusammen, wer von euch hat den Arbeitgeber schon über die Schwangerschaft informiert und wer noch nicht? Wann habt ihr vor dies zu tun? Ich bin mir so unschlüssig wann der genaue Zeitpunkt ist.

von Anto89, 9. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann dem Arbeitgeber sagen?

Hallo ihr lieben, Wir durften Samstag sehr überraschend nach dem 1. ÜZ positiv testen :) aktuell wohl ssw 6. Da es meine 1. Schwangerschaft ist wüsste ich gerne von euch wann ihr es eurem Chef gesagt habt :) da ich die nächsten 2 Wochen auf Schulung bin schaffe ich es ...

von Ronja420, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

SS dem Arbeitgeber mitteilen

Hy ihr Lieben, ich habe leider sehr viele Fragen derzeit in meinem Kopf, möchte diese aber nicht alle in einem Beitrag stellen, da sich um versch. Themen handelt :-) Habt ihr eig. schon euren AG über die SS informiert? Bin in der 6. SSW und habe die Arztbestätigung ...

von MajaT26 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Positive Reaktion von Arbeitgeber

Hallo, Ich wollte euch erzählen wie positiv heute meine Schwangerschaft in der Arbeit aufgenommen wurde Meine Chefs haben sich total gefreut und mich gleich mal gedrückt. Danach meinten sie gleich, wenn’s mir mal nicht gut geht oder ...

von Alele, 13. SSW 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber/Elternzeit

Hallo, habe mal eine Frage/benötige Erfahrungswerte: Aktuell befinde ich mich - durch die Geburt meiner Tochter seit 23.08.18 - in Elternzeit. Durch die aktuelle SS (vsl. ET 14.01.20) wäre der MuSchu irgendwo um den 05.12.19 Ich muss den Arbeitgeber über das Ende ...

von Mamafrau, 10. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber Bescheid sagen

Hallo, ich bin in der 7. SSW. Bei mir auf der Arbeit wird geraucht... Mein Arzt sagte, ich solle auf der Arbeit umgehend sagen, dass ich schwanger bin damit ich, und am allerwichtigsten der Nachwuchs, nicht mehr dem Qualm ausgesetzt bin/sind. Allerdings habe ich irgendwie ...

von Wüstling 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr dem Arbeitgeber Bescheid?

Hallo mich würd mal interessieren wer von Euch das 2. oder 3. Kind bekommt und wann ihr es dem Arbeitgeber sagt oder ob ihr es schon gesagt habt und wie die Reaktion war? Ich hab vor dem Gespräch ein bischen Schiss, da ich erst vor 1 Monat aus der Erziehungszeit zurück ...

von Babsmass, 6. SSW 26.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt ihr es eurem Arbeitgeber schon gesagt?

Guten Morgen Ihr lieben, Mich würde mal interessieren ob ihr eurem Arbeitgeber schon Bescheid gegeben hat oder wann ihr es vorhabt zu sagen. Ich hab ehrlich gesagt Angst es zu sagen, da er nicht vor Freude aus der Hose springen wird

von Scheithi, 6. SSW 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann den Arbeitgeber informieren?

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 5. SSW und habe zum Glück bis auf leichtes Ziehen im Unterleib, heute ausnahmsweise mal Brustwarzendruck und schnelleres Erschöpftsein noch nicht wirklich irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen. Ich habe mich noch nicht wirklich mit ...

von schmetterline 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt Ihr es euren Arbeitgebern schon alle gesagt?

Ich hadere noch mit mir wann der Zeitpunkt der Richtige ist zumal ich mich vor einiger Zeit (vor SS) auf eine interne Stelle beworben habe und erst letzte Woche das Bewerbungsgespräch hatte. Bin mir auch unsicher was ich mache sollte es mit der Stelle klappen. Hatte hier ...

von Murmel, 9. SSW 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.