März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veriii, 8. SSW am 26.07.2019, 6:22 Uhr

Arbeitgeber wann informieren

Hallo Mädels,
ich bin jetzt in der 8. Woche. Mein Arbeitgeber weiß es noch nicht. Wann habt/wollt ihr ihn informieren?
Wartet man bis zur 12. Woche oder meldet man es schon vorher?

Liebste Grüße

 
11 Antworten:

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von babymv, 9. SSW am 26.07.2019, 6:58 Uhr

Guten Morgen Ich habe mein Arbeitgeber vor meinem Urlaub darüber informiert. Da der August dann beginnt und ich es nicht fair fand den ganzen Dienstplan umzuschreiben. Ich komm aus der pflege da ist es zurzeit eh katastrophal waa der plan angeht. Am montag hol ich die offizielle Bestätigung vom fa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von Mama6789, 9. SSW am 26.07.2019, 8:24 Uhr

Hallo Veriii,

ich warte bis zur 12. Woche, aber auch nur aus dem einfachen Grund das mein Chef 2 Wochen im Urlaub ist und danach ich 2 Wochen und dann bin ich schon 12. Ich hätte davor informieren können aber da war ich dann erst 7+5 und das war mir dann doch etwas zu früh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von jessi989 am 26.07.2019, 8:28 Uhr

Vor dieser Frage steh ich auch grad...
Bin ab heute in der 10SSW und mein Chef hat mir gestern gesagt, dass er bis 18. August auf Urlaub ist. Es gibt zwar auch noch einen anderen Ansprechpartner (Betriebsleiter) aber wollte es eigentlich persönlich dem Chef mitteilen. meinen KollegInnen wollte ich es eigentlich auch bald sagen und weiß jetzt auch nicht was ich machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von bluemchen1307, 7. SSW am 26.07.2019, 9:18 Uhr

Hallo,
Ich habe es beim ersten Kind gesagt, als ich den ersten FA Termin vorüber hatte, das war in der 10. Ssw.
Dieses Mal bin ich noch in Karenz und werde es ihm dann wieder nach dem Termin mitteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von Larissa1708 am 26.07.2019, 9:27 Uhr

Hey :)
Ich hab auch überlegt wie ich’s mache. Bin ssw 8+2 und mein Chef fährt jetzt 3 Wochen in Urlaub! Hab überlegt es ihm vorher zu sagen, mich dann aber dagegen entschieden. Ich will die 12 Wochen lieber abwarten! Ich arbeite in einem Ingenieurbüro und hier kann man die Arbeit gut steuern, je nachdem wie viele Angebote geschrieben werden. Daher reicht es meinem Chef von der Arbeitsplanung/Aufgabenumverteilung während meiner Elternzeit etc. denke ich auch noch nach dem Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von kleinee_Fee, 7. SSW am 26.07.2019, 11:24 Uhr

Ich würde es davon abhängig machen, ob dein Job für den Krümel eine Gefährdung darstellt (schwer heben, etc.). Dann würde ich es direkt sagen. Ansonsten würde ich bis zur 12. Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von Plueshli, 6. SSW am 26.07.2019, 12:03 Uhr

Hallöchen,

ich werde es erst nach dem 3. Monat sagen, da ich einfach noch zusehr angst habe, dieses kleine Menschlein zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von Sunny82HH, 8. SSW am 26.07.2019, 12:37 Uhr

Hallo.
Also ich werde mir noch Zeit lassen. Letztes Mal habe ich meinem Chef um die 9. SSW davon erzählt. Dann erst erfuhr ich, dass das Herzchen nicht schlägt.

aufgrund von Urlaub und Abwesenheit wie geht es bei mir nicht vor SSW 14.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von 4er-Pack, 9. SSW am 27.07.2019, 8:43 Uhr

Ich habe letztes Mal direkt Bescheid gegeben, als ich mir selbst sicher war, dass ich die Schwangerschaft austragen werde und soweit alles intakt und gesund ist. Allerdings dauerte das etwa bis zur 14. Woche. Gedankt hatte es mir niemand. Aufgrund fehlender Immunität musste ich recht schnell nach Bekanntwerden der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot. Obwohl ich nicht lange in Elternzeit war und alle meine Zusagen eingehalten hatte, habe ich bis heute Nachteile gegenüber anderen Kollegen wegen meines unwillkommenen Ausfalls. Deswegen steht der Arbeitgeber bei mir ganz hinten auf der Agenda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von Sophie99, 11. SSW am 27.07.2019, 20:16 Uhr

Hallo aus dem Februar-Bus :)

Ich würde dir empfehlen noch etwas zu warten..
Ich selbst hatte im März eine FG und hatte es in der 9 SSW auf Arbeit erzählt..vor lauter Freude.. allerdings war diese nach 2 weiteren Wochen vorbei.. und für mich war es ein sehr sehr bedrückendes Gefühl wieder auf Arbeit zu kommen und jeder wusste was passiert war..
Du musst es für dich allein entscheiden..kann es dir nur ans Herz legen.

Ich bin jetzt in der 11 SSW und habe immer noch nichts auf Arbeit erzählt..einfach auch um mich selbst zu schützen.. werde es erst erzählen, wenn wir aus der „kritischen Phase“ raus sind..

Liebe Grüße und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber wann informieren

Antwort von Maroulein am 27.07.2019, 22:35 Uhr

Es kommt ja ein bisschen darauf an wo und was man arbeitet,ich bin Krankenschwester und eine meiner Bezugspatientinnen kann ihre Zigaretten nicht alleine halten,ich helfe ihr also dabei,dem wollte ich mich in schwanger nicht mehr aussetzen und habe sehr früh Bescheid gesagt.

Wenn deine Tätigkeit die Schwangerschaft nicht gefährdet kannst du warten solange du magst,so etwas wie Kündigungsschutz greift auch im Nachhinein innerhalb eine gewissen Frist, deshalb bist du da Safe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann Arbeitgeber benachrichtigen?

Hallo Mädels, wann berichtet ihr eurem Arbeitgeber von der Schwangerschaft? Oder die Schon-Mamis unter uns, wann habt ihr es gemacht? Ich muss ja morgen meine Krankmeldung hinbringen und da die vom Frauenarzt ist, befürchte ich dass die 1+1 zusammen zählen und ich bestimmt ...

von CaroMami, 6. SSW 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber benachrichtigen

Hallo, wir erwarten unser 3. Märzkind... Wann habt ihr euren Arbeitgeber von der Schwangerschaft berichtet? Ich bin mir unsicher ob es nicht noch zu früh ist,habe erst Fr nächster Woche meinen FA-Termin. Arbeite in der Pflege-also Heben,Tragen,Blut abnehmen,... ...

von Lucy 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.