April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 14:26 Uhr

Angst/Eileiterschwangerschaft?

Gibt es hier noch mehr die an Angstzuständen und Panikattacken leiden?
Durch die ss ist es gleich mal noch schlimmer.

Im Moment hab ich totale Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich ständig meistens nur rechts ein ziehen habe.
Letzte Woche Montag war ich das erste mal beim Arzt, da sah man nichts außer eine Hochaufgebaute Schleimhaut, sie hat noch Blut abgenommen. Sie rief mich abends an das der Wert noch sehr niedrig ist und es kein Wunder ist das da noch nichts gesehen wurde. Scheinbar muss sich mein Eisprung sehr verschoben habe. Naja sie sagte noch das es reicht, wenn wir uns nächste wWoche Donnerstag sehen, also heute. Natürlich ist sie h
eute krank und als das ziehen gestern wieder war, bekam ich große Angst und war so froh das heute der Termin sein wollte. Naja nun morgen, ich hoffe ich bekomme nicht wieder so schreckliche Panik.

Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2019, 14:48 Uhr

Hey,
also ein eindeutiges Ziehen muss überhaupt nichts heißen. In dieser und in der letzten Ss hatte ich auch immer wieder Ziehen. Mal links, mal rechts, mal beide Seiten. Das sind oft die Mutterbänder die sich dehnen. Manchmal ist es aber auch einfach nur die Verdauung, denn die spielt auch oft verrückt bei einer ss.

Ich weiß natürlich nicht wie stark deine Schmerzen sind und jeder nimmt Schmerzen anders wahr... wenn bei mir die Mutterbänder ziehen, dann kann das ein Schmerz sein wie leichter Muskelkater bis sogar kurzes Krampfartiges Stechen.

Mit panikattacken kenne ich mich nicht aus. Ich würde das bei deiner Ärztin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 14:54 Uhr

Die Schmerzen sind eigentlich nicht stark, ich steigere mich aber zu sehr rein.

Verdauung könnte auch sein, hab sehr magenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 15:15 Uhr

Die Schmerzen sind eigentlich nicht stark, ich steigere mich aber zu sehr rein.

Verdauung könnte auch sein, hab sehr magenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2019, 15:19 Uhr

Dann ist bestimmt alles gut :)

Die ersten Wochen sind so aufregend und ich glaube wir alle haben Angst, dass irgendetwas schief geht. Letzendlich hat man es aber leider nicht in der Hand. Vorrausgesetzt man trinkt keinen Alkohol, raucht nicht, nimmt keine Drogen oder starke Medikamente.... Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus

Vertraue deinem Körper und deinem Baby. Alles wird gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 15:47 Uhr

Ja, das alles mache ich nicht. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Zwergenbande83, 6. SSW am 29.08.2019, 16:45 Uhr

Wie weit bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Zwergenbande83, 6. SSW am 29.08.2019, 16:45 Uhr

Wie weit bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 19:46 Uhr

6. Woche ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Anni90, 8. SSW am 30.08.2019, 23:06 Uhr

Ich kenn das mit den Ängsten und Panikattacken. Habe selbst letztes Jahr daran gelitten und durch die Schwangerschaft ist es auch etwas schlechter wieder geworden aber ich habe eine Therapeutin. Ich nehme zur Zeit bryophyllum Globuli die sind gegen Ängste in der Schwangerschaft und helfen mir ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst wegen Schmierblutungen

Mir geht es gerade nicht gut. Seit gestern habe ich Kreislaufprobleme, leichte Krämpfe und zum ersten Mal Schmierblutungen. Heute mehr als gestern. Gestern bin ich Nachmittags zum Arzt, Embryo ist da mit Herzschlag und in der richtigen Größe. Nur die Fruchthöhle sieht sehr klein ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 9. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo, Muss mal meine Sorgen irgendwo los werden. Da ich schon mal im April schwanger werden durfte, war durch die Kinderwunschklinik (Kryotranfer) möglich,. Haben es leider seit über 6 Jahren auf normal weg versucht nur leider durch meine Endometriose und durch seine ...

von Tamara W., 6. SSW 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Muss mich verabschieden!!

Guten morgen ihr lieben.. Ich bin gestern ins Krankenhaus gefahren weil ich so schmerzen hatte. Musste sofort da bleiben.. Verdacht auf Eileiterschwangerschaft.. Habe ein zystenähnliches Gewebe im eileiter.. Wurde gestern Abend direkt ins op geschoben und musste ausgeschabt ...

von Sammy1907 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eileiterschwangerschaft

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

1. Arzt Termin - jetzt Angst

Hey, ich hatte heute meinen ersten Termin. Man sah nur eine kleine Fruchhöhle. Man konnte nicht erkennen ob da etwas drin ist oder nicht, definitiv war aber kein Herzschlag zu sehen. Laut Rechnung wäre ich heute 7+0. Meine Ärztin vermutet das mein ES später war und mein ...

von Pippi_Lotte 13.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Schlaflos, warten, Angst, genervt

Hey ihr Lieben. Nachdem ich ja letzten Donnerstag beim bluttest in der KIWU war, das HCG aber malwieder viel zu niedrig war genau wie letztes Jahr, hatte ich die Hoffnung ja schon wieder aufgegeben. Montag war ich nochmal zum Blut abnehmen dort. Der Anruf kam mittags und der ...

von Khara 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Gerade positiv getestet... Und nun kommt die Angst und das schlechte Gewissen

Hallo alle zusammen, bin gerade noch etwas durch den Wind... Hab vorhin positiv getestet... Kann's noch gar nicht glauben. Aber irgendwie überkommt mich auch etwas die Angst. Wie wird's? Geht alles gut? Wie läuft es dann mit Zweien? Bin gerade erst wieder angefangen zu ...

von Maikäferchen2017 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Immer wieder wechselt Angst und Freude.. jammerpost

Hallo zusammen, Ich weiß es gibt viele die versuchen schon so lange schwanger zu werden oder es hat so lange gedauert, aber trotzdem muss ich mein Herz mal ausschütten. Mein Tag wird momentan zum großen Teil von der Angst begleitet, ich wollte doch wieder so richtig ins ...

von Masupila0912 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Riesige Angst vor Freitag

Hi, Hab schon wieder so Angst vor meinem nächsten Termin Eigentlich freue ich mich so aber da die mir bei der Feindiagnostik Angst gemacht haben, habe ich auch Angst vor der nächsten Untersuchung

von Hazel83, 14. SSW 23.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Angst vorm nächsten Termin

Am Dienstag ist es endlich soweit. Nach 4 langen Wochen, darf ich wieder zum Arzt. An manchen Tagen bin ich total positiv und an manchen sehr negativ. Zum einen weil ich wirklich nichts an meinem Bauch spüre. Es zwickt nicht und auch im Liegen kann ich nichts ertasten. Ich habe ...

von DasZweiteGlück, 14. SSW 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.