April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 14:26 Uhr

Angst/Eileiterschwangerschaft?

Gibt es hier noch mehr die an Angstzuständen und Panikattacken leiden?
Durch die ss ist es gleich mal noch schlimmer.

Im Moment hab ich totale Angst vor einer Eileiterschwangerschaft, weil ich ständig meistens nur rechts ein ziehen habe.
Letzte Woche Montag war ich das erste mal beim Arzt, da sah man nichts außer eine Hochaufgebaute Schleimhaut, sie hat noch Blut abgenommen. Sie rief mich abends an das der Wert noch sehr niedrig ist und es kein Wunder ist das da noch nichts gesehen wurde. Scheinbar muss sich mein Eisprung sehr verschoben habe. Naja sie sagte noch das es reicht, wenn wir uns nächste wWoche Donnerstag sehen, also heute. Natürlich ist sie h
eute krank und als das ziehen gestern wieder war, bekam ich große Angst und war so froh das heute der Termin sein wollte. Naja nun morgen, ich hoffe ich bekomme nicht wieder so schreckliche Panik.

Vielleicht kann mich ja jemand etwas beruhigen.

Bild zum Beitrag anzeigen

9 Antworten:

Re: Angst/Eileiterschwangerschaft?

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2019, 14:48 Uhr

Hey,
also ein eindeutiges Ziehen muss überhaupt nichts heißen. In dieser und in der letzten Ss hatte ich auch immer wieder Ziehen. Mal links, mal rechts, mal beide Seiten. Das sind oft die Mutterbänder die sich dehnen. Manchmal ist es aber auch einfach nur die Verdauung, denn die spielt auch oft verrückt bei einer ss.

Ich weiß natürlich nicht wie stark deine Schmerzen sind und jeder nimmt Schmerzen anders wahr... wenn bei mir die Mutterbänder ziehen, dann kann das ein Schmerz sein wie leichter Muskelkater bis sogar kurzes Krampfartiges Stechen.

Mit panikattacken kenne ich mich nicht aus. Ich würde das bei deiner Ärztin ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 14:54 Uhr

Die Schmerzen sind eigentlich nicht stark, ich steigere mich aber zu sehr rein.

Verdauung könnte auch sein, hab sehr magenschmerzen

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 15:15 Uhr

Die Schmerzen sind eigentlich nicht stark, ich steigere mich aber zu sehr rein.

Verdauung könnte auch sein, hab sehr magenschmerzen

Antwort von Pippi_Lotte am 29.08.2019, 15:19 Uhr

Dann ist bestimmt alles gut :)

Die ersten Wochen sind so aufregend und ich glaube wir alle haben Angst, dass irgendetwas schief geht. Letzendlich hat man es aber leider nicht in der Hand. Vorrausgesetzt man trinkt keinen Alkohol, raucht nicht, nimmt keine Drogen oder starke Medikamente.... Aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus

Vertraue deinem Körper und deinem Baby. Alles wird gut :)

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 15:47 Uhr

Ja, das alles mache ich nicht. :)

Antwort von Zwergenbande83, 6. SSW am 29.08.2019, 16:45 Uhr

Wie weit bist Du denn?

Antwort von Zwergenbande83, 6. SSW am 29.08.2019, 16:45 Uhr

Wie weit bist Du denn?

Antwort von AnnikaNoreen am 29.08.2019, 19:46 Uhr

6. Woche ca

Antwort von Anni90, 8. SSW am 30.08.2019, 23:06 Uhr

Ich kenn das mit den Ängsten und Panikattacken. Habe selbst letztes Jahr daran gelitten und durch die Schwangerschaft ist es auch etwas schlechter wieder geworden aber ich habe eine Therapeutin. Ich nehme zur Zeit bryophyllum Globuli die sind gegen Ängste in der Schwangerschaft und helfen mir ganz gut.