März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti0717, 8. SSW am 12.07.2018, 20:13 Uhr

An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Ich lasse ihn machen, meine Ärztin hat es mir empfohlen. Ich soll auch mit dem Speichel von meinem Sohn aufpassen...

 
7 Antworten:

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von heikee1985 am 12.07.2018, 20:22 Uhr

Also ich muss ihn machen lassen. (Beruflich) Hab es bei den anderen aber vermieden. Was ist die Konsequenz, wenn du negativ bist, machst du dir bei jedem Kuss oder sonst was Gedanken ob du dich jetzt doch angesteckt haben könntest. Deshalb hab ich es nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von Ti0717 am 12.07.2018, 21:38 Uhr

Nö, einfach um es zu wissen. Ändern wird sich da nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von blue-pearl88, 5. SSW am 12.07.2018, 22:51 Uhr

Ich bin schon Mama und weiß nicht mal von was du redest
Also denke nicht...?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 13.07.2018, 9:00 Uhr

Ich musste auch mal googeln.
Ah, das ist der Grund, warum die Lieblingserzieherin meiner Tochter nun in die Gruppe ü3 wechseln musste, da sie nicht mehr wickeln durfte. Die musste sich dann auch voll früh outen auf Arbeit.

Nein, den Test lasse ich nicht machen. Für mich persönlich nur ein weiterer Grund, mich verrückt zu machen. Wegen Neurodermitis kann ich mir die Hände eh nicht ständig mit Seife waschen.
Das Katzenklo mache ich schon immer mit Handschuhen sauber, auch wenn ich wegen des Plastikmülls ein schlechtes Gewissen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von Felica am 13.07.2018, 18:54 Uhr

Habe ihn machen lassen bei der letzten Schwangerschaft. Das Ergebnis habe ich dann 10min vorher bekommen wie mein Arzt geschallt hat und mir gesagt hat das das Herz nicht mehr schlägt. War ziemlich unwirklich.

Mit einem Kindergartenkind war mir das sicherer. Jetzt weiß ich, das ich Cyto negativ bin, aber Antikörper gegen Parvo habe. Das ich Toxo positiv bin habe ich schon beim ersten Kind erfahren, auch gegen Windpocken und anderes. Bleibt nur ein Sorgenkind, aber Kind1 kommt jetzt in die Schule. Also weit geringere Gefahr.

Wenn es wieder klappt muss ich das nicht wieder alles testen lassen. Werde auhc so bestimmt schon mich ausreichend sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von Ti0717, 7. SSW am 13.07.2018, 20:58 Uhr

Oh Gott das ist ja furchtbar! In welcher Woche warst du da?
Mein kleiner geht ja nicht in die Kita, daher wird die Gefahr wahrscheinlich nicht so groß sein. Ich lasse es trotzdem testen. Parvo und Toxo lasse ich auch testen. Toxo hab ich bei der letzten SS nicht machen lassen, warum auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von heikee1985 am 13.07.2018, 22:03 Uhr

Kann ja aber auch sein, dass du jetzt positiv bist, aber mit Schulkind ist die Gefahr echt sehr gering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arzttermin und test negativ an es +11. Wie weit seid ihr?

Da ich immer inmitten des Zyklus kurz blute war ich jetzt beim Arzt und er hat Blut abgenommen... Um zu schauen ob das hormonell bedingt ist..Und deshalb eine ss ausbleibt. Soll mich in 7Tagen melden... Uebrigens bin ich heute an es +11und der test ist negativ. Wie weit seid ...

von Laureen87 04.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Ovu Test 19Tage nach stiller Geburt

Ihr Lieben ich hab gestern Abend einen ovu Test fragt mich nicht warum,Bauchgefühl und ich finde den für 19 Tage nach stiller Geburt schon recht deutlich was sagt ihr dazu. Werd heute Abend noch ein machen und dann schauen wir mal. LG ...

von nita83 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

SS Test wie lange Klo Pause?

hallo, ich bin heute an ZT 34 und wollte heute mittag mal einen Test machen. Wielange sollte ich davor nicht auf Klo gehn? Anzeichen hab ich natürliche einige aber die kann ich mir auch einbilden.. habe angst vor einem negativen Ergebnis =( aber möchte jetzt auch ...

von Li93sa 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test in umgekehrten Farben

Ich schon wieder. Ich habe mir den Spaß erlaubt und die Farben bei meinem Test von heute morgen es+14 umgekehrt. Ich habe mal gelesen, dass man die streifentests besser im negativ erkennt. Das Foto ist nach 2-3 Minuten entstanden. Ablesezeitraum 2-10 ...

von MaZi.05.08 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Test in umgekehrten Farben

Ich schon wieder. Ich habe mir den Spaß erlaubt und die Farben bei meinem Test von heute morgen es+14 umgekehrt. Ich habe mal gelesen, dass man die streifentests besser im negativ erkennt. Das Foto ist nach 2-3 Minuten entstanden. Ablesezeitraum 2-10 ...

von MaZi.05.08 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Möge das Testen beginnen

Hallo ihr Lieben Habe mit den ClearBlue Ovulationstests angefangen. Ich bin so aufgeregt Ich hoffe, dass es nächste Woche eine Veränderung gibt und ich einen ES habe

von stegeh 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Der Test wird nicht stärker

Vor zwei Tagen habe ich schwach positiv mit nem One Step 10er getestet. Heute ist nmt- ubd der Test nicht stärker geworden. Ein billiger 25er zeigt auch nur schwach positiv an :-( Wie sahen eure Tests am nmt aus? Der 20er den ich gestern gemacht habe ist ein hochwertigerer, ...

von -Pippilotta- 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Finger weg von MXG Test....

Ich könnte selbst total heulen, hatte mich schon gefreut, Juhu es ist ein Hauch zu Sehen, nur noch warten bis sie deutlicher werden.... Und dann - mein Leitungswasser ist "auch" schwanger. Bloß nicht diese MXG Tests benutzen. Auf dem Foto ...

von Pialein 18.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

habt ihr vor dem Test schon gemerkt dass es geklappt hat?

ich sitze hier ganz ungeduldig und muss noch irgendwie 10 Tage rumkriegen und würde gerne von den glücklichen positivtesterinnen wissen, ob dieses mal etwas anders War weil bis jetzt ist alles wie immer bißchen pms aber nichts besonderes ...

von Mina_123 05.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Mens oder auch nicht morgen Test

Hey ihr lieben, hatte mich eigentlich schon verabschiedet aber 1,5 Tage helles Blut und danach 2 Tage geschmiert mit Slipeinlage kommt mir Zuwenig vor. Da diese Mensschmerzen auch nicht weggehen und ich dauernd Müde bin gibt's morgen nen Test, vielleicht darf ich ja ...

von Dutschess 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.