Monatsforum März Mamis 2019

An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich lasse ihn machen, meine Ärztin hat es mir empfohlen. Ich soll auch mit dem Speichel von meinem Sohn aufpassen...

heikee1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich muss ihn machen lassen. (Beruflich) Hab es bei den anderen aber vermieden. Was ist die Konsequenz, wenn du negativ bist, machst du dir bei jedem Kuss oder sonst was Gedanken ob du dich jetzt doch angesteckt haben könntest. Deshalb hab ich es nie gemacht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von heikee1985

Nö, einfach um es zu wissen. Ändern wird sich da nichts...

blue-pearl88

Beitrag melden

Ich bin schon Mama und weiß nicht mal von was du redest Also denke nicht...?!?

NerdyLady1978

Beitrag melden

Ich musste auch mal googeln. Ah, das ist der Grund, warum die Lieblingserzieherin meiner Tochter nun in die Gruppe ü3 wechseln musste, da sie nicht mehr wickeln durfte. Die musste sich dann auch voll früh outen auf Arbeit. Nein, den Test lasse ich nicht machen. Für mich persönlich nur ein weiterer Grund, mich verrückt zu machen. Wegen Neurodermitis kann ich mir die Hände eh nicht ständig mit Seife waschen. Das Katzenklo mache ich schon immer mit Handschuhen sauber, auch wenn ich wegen des Plastikmülls ein schlechtes Gewissen habe.

Felica

Beitrag melden

Habe ihn machen lassen bei der letzten Schwangerschaft. Das Ergebnis habe ich dann 10min vorher bekommen wie mein Arzt geschallt hat und mir gesagt hat das das Herz nicht mehr schlägt. War ziemlich unwirklich. Mit einem Kindergartenkind war mir das sicherer. Jetzt weiß ich, das ich Cyto negativ bin, aber Antikörper gegen Parvo habe. Das ich Toxo positiv bin habe ich schon beim ersten Kind erfahren, auch gegen Windpocken und anderes. Bleibt nur ein Sorgenkind, aber Kind1 kommt jetzt in die Schule. Also weit geringere Gefahr. Wenn es wieder klappt muss ich das nicht wieder alles testen lassen. Werde auhc so bestimmt schon mich ausreichend sorgen.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Oh Gott das ist ja furchtbar! In welcher Woche warst du da? Mein kleiner geht ja nicht in die Kita, daher wird die Gefahr wahrscheinlich nicht so groß sein. Ich lasse es trotzdem testen. Parvo und Toxo lasse ich auch testen. Toxo hab ich bei der letzten SS nicht machen lassen, warum auch immer.

heikee1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Felica

Kann ja aber auch sein, dass du jetzt positiv bist, aber mit Schulkind ist die Gefahr echt sehr gering