März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ti0717, 8. SSW am 12.07.2018, 20:13 Uhr

An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Ich lasse ihn machen, meine Ärztin hat es mir empfohlen. Ich soll auch mit dem Speichel von meinem Sohn aufpassen...

7 Antworten:

Re: An die mehrfach-Mamas: macht ihr den Cytomegalie-Test?

Antwort von heikee1985 am 12.07.2018, 20:22 Uhr

Also ich muss ihn machen lassen. (Beruflich) Hab es bei den anderen aber vermieden. Was ist die Konsequenz, wenn du negativ bist, machst du dir bei jedem Kuss oder sonst was Gedanken ob du dich jetzt doch angesteckt haben könntest. Deshalb hab ich es nie gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Ti0717 am 12.07.2018, 21:38 Uhr

Nö, einfach um es zu wissen. Ändern wird sich da nichts...

Antwort von blue-pearl88, 5. SSW am 12.07.2018, 22:51 Uhr

Ich bin schon Mama und weiß nicht mal von was du redest
Also denke nicht...?!?

Antwort von NerdyLady1978, 6. SSW am 13.07.2018, 9:00 Uhr

Ich musste auch mal googeln.
Ah, das ist der Grund, warum die Lieblingserzieherin meiner Tochter nun in die Gruppe ü3 wechseln musste, da sie nicht mehr wickeln durfte. Die musste sich dann auch voll früh outen auf Arbeit.

Nein, den Test lasse ich nicht machen. Für mich persönlich nur ein weiterer Grund, mich verrückt zu machen. Wegen Neurodermitis kann ich mir die Hände eh nicht ständig mit Seife waschen.
Das Katzenklo mache ich schon immer mit Handschuhen sauber, auch wenn ich wegen des Plastikmülls ein schlechtes Gewissen habe.

Antwort von Felica am 13.07.2018, 18:54 Uhr

Habe ihn machen lassen bei der letzten Schwangerschaft. Das Ergebnis habe ich dann 10min vorher bekommen wie mein Arzt geschallt hat und mir gesagt hat das das Herz nicht mehr schlägt. War ziemlich unwirklich.

Mit einem Kindergartenkind war mir das sicherer. Jetzt weiß ich, das ich Cyto negativ bin, aber Antikörper gegen Parvo habe. Das ich Toxo positiv bin habe ich schon beim ersten Kind erfahren, auch gegen Windpocken und anderes. Bleibt nur ein Sorgenkind, aber Kind1 kommt jetzt in die Schule. Also weit geringere Gefahr.

Wenn es wieder klappt muss ich das nicht wieder alles testen lassen. Werde auhc so bestimmt schon mich ausreichend sorgen.

Antwort von Ti0717, 7. SSW am 13.07.2018, 20:58 Uhr

Oh Gott das ist ja furchtbar! In welcher Woche warst du da?
Mein kleiner geht ja nicht in die Kita, daher wird die Gefahr wahrscheinlich nicht so groß sein. Ich lasse es trotzdem testen. Parvo und Toxo lasse ich auch testen. Toxo hab ich bei der letzten SS nicht machen lassen, warum auch immer.

Antwort von heikee1985 am 13.07.2018, 22:03 Uhr

Kann ja aber auch sein, dass du jetzt positiv bist, aber mit Schulkind ist die Gefahr echt sehr gering