BaJo0512
ich habe meinen nächsten frauenarzt termin bei 12+2, da findet die erste von den drei vorsorgeuntersuchungen statt, und da wird doch hundertpro ultraschall gemacht stimmts? nun frage ich mich wie der gemacht wird, ob schon über die bauchdecke oder noch vaginal? möchte gern meinen partner mitnehmen und fände vaginal irgendwie unangenehm. meint ihr ich soll vorher mal anrufen und fragen ob er mit kann und wie der ultraschall verlaufen wir? wie war es bei euch bei der 1. vorsorge?
Bei mir wurde der da noch Vaginal gemacht!da wahr ich aber bei 9+5!Und das letzte mal wurde Er dann übern Bauch gemacht da wahr ich dann bei 13+5!
Bei mir wurde bei der nt Messung in der 13ten Woche schon über den bauch beschallt. Meine FA meinte es liegt daran wie kräftig die Frau ist,aber auch darauf wie das baby liegt. LG Tanja
Bei mir wurde bei der nt Messung in der 13ten Woche schon über den bauch beschallt. Meine FA meinte es liegt daran wie kräftig die Frau ist,aber auch darauf wie das baby liegt. LG Tanja
also ich habe jetzt mein US am bauch gehabt mit 12+2
ich hatte die 1. VU vaginal-US,aber das war noch bei 9+1, die NFM bei 12+1 hatte ich dann über den bauch....bin kräftig und habe noch restbauch der 1.schwangerschaft....das kommt aber bestimmt sowohl auf den FA, das gerät und die äußeren umstände an, also ruf am besten dann an
Genau die Frage hatte ich mir auch schon gestellt,da ich leider übergewichtig bin und mein nächster Termin bei 16+3(laut Rechnung vom letzten Mal) ist.Weiß ich das auch nicht genau.Vaginal ist immer so unangenehm.
Hallo, bei mir wurde es so gemacht: 6. Woche vaginal 9. Woche dann schon US übern Bauch ( bin aber auch sehr schlank ) Aber bei 12+2 macht er es garantiert übern Bauch!!!! Liebe Grüße
Bei mir wurde die NFM bei 12+5 durch die Bauchdecke gemacht, alle anderen Untersuchungen (war ja nun durch die Hämatome schon 6 mal da, immer mit US) wurden vaginal gemacht. Kann aber auch an der besonderen Situation liegen. Wenn dir der V-US vor deinem Partner schon unangenehm ist, dann müsst ihr bis zur Entbindung an euch arbeiten!
Bei mir war schon in der 10. Woche über den Bauch etwas zu sehen und ich bin nicht extrem schlank, sondern eher normal gebaut. Und das obwohl der Zwerg zu dem Zeitpunkt gerade mal 2cm groß war.