November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara199, 40. SSW am 22.11.2017, 14:14 Uhr

40. ssw .. Rückenschmerzen / ziehen im Unterleib

Ich war Freitag beim Frauenarzt und mein Muttermund ist 1cm bis 2 cm geöffnet und Gebärmutterhals verkürzt. Ihr Kopf ist auch fest im Becken, also sie ist schon startklar. Seit 3 Tagen habe ich jetzt hin und wieder mal eine Stunde oder auch mal länger über den Tag verteilt ein starkes Ziehen bis in den Rücken und im Unterleib.
Es fühlt sich an wie Menstruationsbescherden.
Was bedeutet das? Sind es Wehen?
Wollte gestern ins Krankenhaus fahren, doch als ich los wollte war es wie weg geblasen hmmm

 
3 Antworten:

Re: 40. ssw .. Rückenschmerzen / ziehen im Unterleib

Antwort von Leenbo, 40. SSW am 22.11.2017, 18:01 Uhr

Mein kleiner liegt seit 3 Wochen fest im Becken. Habe seitdem ständig diese schmerzen. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Gehe davon aus das es Senkwehen/Übungswehen sind. Hab das Gefühl mein Bauch hängt bald unter den Knien. Morgen ist eigentlich ET und heute habe ich vermehrt diese Beschwerden. Da es mein erstes Kind ist weiß ich leider auch nicht wie sich "richtige" Wehen anfühlen und ob es evtl schon welche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. ssw .. Rückenschmerzen / ziehen im Unterleib

Antwort von mau123 am 22.11.2017, 20:12 Uhr

Naja, ist der Schmerz denn dauerhaft also mehrere Minuten/ Stunden am Stück da? Dann ist das glaube ich eher die steigende Belastung oder vielleicht Wachstums/Dehnungsschmerz? Oder steigert er sich ein paar Sekunden und verschwindet dann wieder einige Zeit? Dann könnten es Wehen jeglicher Art sein :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40. ssw .. Rückenschmerzen / ziehen im Unterleib

Antwort von nina91383, 40. SSW am 23.11.2017, 7:20 Uhr

Meine Hebamme sagt immer: Richtige Wehen kannst Du einfach nicht verpassen.

Also solange du noch die Möglichkeit hast dir darüber Gedanken zu machen, ob es richtige Wehen sind oder nicht, sind es keine.
Schließe mich den Vorrednerinnen an, vermute auch Übungs - oder Senkwehen.

Erst bei einer Regelmäßigkeit und starken Schmerzen kannst du von Geburtswehen ausgehen.

Meine Hebamme sagt auch, sie möchte immer angerufen werden, oft hört sie schon am Telefon ob es echte Wehen oder keine echten Wehen sind

Hab Geduld, es geht sicher bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen und Stechen

Hab ja keinen Vergleich, war noch nie schwanger.... ABER dieses Stechen und Ziehen im Unterleib, im unteren Rücken und im Bereich der Leisten ist echt beachtlich Schon vor dem Test dachte ich, die Mens kommt gleich. Letzte Woche dann ...

von Annamaria23 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

40 Ssw… Wer noch?

Hallo ihr Lieben! Mein Erstgeborener ist 37+5 gekommen. Mein zweites Baby will einfach nicht rauskommen so unterschiedlich sind die Schwangerschaften. Es ist ziemlich mühsam schon und man ist schon so neugierig ...

von Mstone, 40. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   40 ssw

Unangenehmes ziehen

Hallo meine Lieben Mädls, Ich bin in der 28 SSW und hab seit ungefähr 1 Stunde so ein mieses Ziehen wie Periodenschmerzen beim aufstehen. Solange ich sitze und liege merke ich nichts, sobald ich aufstehe hab ich die Schmerzen und mein Bauch wird hart. Kann es sein das die ...

von Stephie94, 28. SSW 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib?

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt fast in der 14. SSW angekommen und habe seit etwa einer Woche so ein Ziehen im Unterleib, es fühlt sich so an, als ob sich meine Periode ankündigen würde Habt ihr das zufällig auch? Es schmerzt ...

von CarBar, 13. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo Ihr Lieben Komme morgen über die magische Grenze endlich die 12 Woche erreicht. Ich hab seit gestern immer mal wieder unterleibsziehen (was ja an und für sich normal ist), komischerweise nur beim stehen ...

von Stephie94, 11. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen im Unterleib

Hallo alle zusammen, gibt es hier auch Frühtester? Ich bin glaube ich ES + 12, hab positiv getestet und hab immer mal wieder so ein Ziehen im Unterleib. Manchmal auch ein stechen oder spannen. Kenne das aus meinen ersten beiden Schwangerschaften nicht oder kann mich nimmer ...

von Krümel3.0 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen am Bauchnabel und nebenan

Hi zusammen, Gestern hatte ich die dritte Ultraschall Untersuchung, laut Doc alles in Ordnung und die kleine Maus wiegt schon ca 1500 g Ich hatte vor 2 Tagen so ein krasses Ziehen am Bauchnabel und rechts oberhalb. Habe ich natürlich beim Arzt angesprochen, er mhh ja ...

von Keep_smiling, 31. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Immer wieder starkes ziehen

Hallo ihr lieben, ich habe heute immer wieder ein sehr starkes Ziehen im unterleib etwas schlimmer wie Menstruationsschmerzen. Bei meinem ersten Kind hatte ich weder übungswehen noch senkwehen oder ähnliches und er wurde ET+11 eingeleitet. Nun ist meine Frage könnten diese ...

von Celichen, 31. SSW 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Ziehen Bauch/Oberbauch

Hey ihr Lieben, sagt mal habt ihr auch ein ziehen unterhalb der Brust und das Gefühl ihr müsstet euch irgendwie Strecken? Das ziehen ist unangenehm aber es schmerzt jetzt nicht. Dem kleinen scheint es nichts auszumachen der turnt wie verrückt im Bauch ...

von Schwanger02, 22. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Übelkeit und Ziehen

Hallo Zusammen Ich bin heute bei 4+4 und musste heute morgen schon spucken.. Zudem ist mir seit bald 3h übel und ich habe ein starkes Ziehen im Bauch, wem geht es auch so? Ich will nicht herumheulen und "freue" mich auch wegen der Symptome, andererseits nervt es halt ...

von KleinerSchiller 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.