April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weaslette, 22. SSW am 17.12.2019, 10:00 Uhr

2. Screening und so enttäuscht

Hallo ihr Lieben,

muss jetzt mal meinen Frust abladen.
Wir waren gerade beim 2. Screening und ich hatte so darauf hingefiebert, da wir ja noch gar nicht viel von dem Kleinen gesehen haben und noch gar kein anständiges Foto haben (nur den Blob von der ersten Untersuchung, aber das ist auch mehr Schneegestöber als alles andere).
Naja, was soll ich sagen - die FA meinte jetzt schon "das ist ein sehr eigensinniges Kind". Er wollte weder sein Köpfchen zeigen - Schädel von oben ausmessen ging Gott sei Dank gut, also immerhin da ist alles in Ordnung, Kleinhirn war auch sichtbar - noch seine vier Herzkammern. Ich bin so traurig, weil alle mit so schönen Profilfotos von ihren Kindern zurückkommen und wir haben ihn nicht mal ansatzweise im Profil gesehen und nur einen Sekundenbruchteil von vorne.
Alles andere war soweit im Normbereich, er wiegt ca. 480g, Gesamtgröße war aber auch nicht messbar weil er so geturnt hat. Nur der Oberschenkel ist sehr lang, aber sie meinte auch, dass sie das nicht wundert, wenn sie uns so anschaut (1,80m und 1,96m - sehr lange Beine )
Immerhin hat die FA mir jetzt eine Überweisung zum Pränatalmediziner mitgegeben, einfach weil das Herz ja nicht ordentlich darstellbar war und ich habe sogar noch Freitag einen Termin bekommen. (Meine Hoffnungen, dass das noch vor Weihnachten klappt waren wirklich klein)
Ich hoffe ja jetzt wirklich, dass man da alles ordentlich sieht (was man gesehen hatte sah alles auch soweit gut aus, insofern mache ich mir da keine allzugroßen Sorgen) und dass ich da vielleicht doch noch ein schönes Foto bekomme, dass man Weihnachten dann mal den Omas und Opas zeigen kann.

Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: 2. Screening und so enttäuscht

Antwort von Maikäferchen2017, 24. SSW am 17.12.2019, 10:49 Uhr

Huhu...
Das kenn ich mit den Bildern... Wir haben in dieser Schwangerschaft auch erst einmal Fotos bekommen und die sind auch noch sehr bescheiden. Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden, ich sehe unseren Knirps ja beim Ultraschall immer recht gut.
Ist es deine erste Schwangerschaft? Wenn ja, ist es natürlich noch ärgerlicher wegen der Fotos. Aber viel wichtiger ist doch, dass, soweit erkennbar, alles gesund und munter ist.
Was mich aber gerade wundert, ist, dass du gleich weitergeschickt wirst wegen des Herzens. Wir hatten Ende Oktober das 2. Screening, da war das Herz überhaupt nicht darstellbar. Gestern war mein nächster Termin und auch da konnte man nicht vernünftig gucken. Zwar etwas besser als letztes Mal, aber immer noch nicht alles. Meine Ärztin sagte nur, sie guckt dann halt Anfang Januar wieder, irgendwann wird er schon mal richtig liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Screening und so enttäuscht

Antwort von weaslette, 22. SSW am 17.12.2019, 14:18 Uhr

Hey,

wie oft wurde denn bei euch bisher geschallt? Bei mir halt auch nur drei Mal (einmal davon zur Feststellung), daher hatte ich mich so drauf gefreut heute. Es war auch schön, aber wie gesagt auch immer nur in Einzelteilen erkennbar für mich :D
Ja, ist meine erste Schwangerschaft, daher natürlich schon echt schade.
Gute Frage, warum sie da direkt weiterschickt. Vielleicht weil er so schwierig zu schallen war und sie lieber direkt die Leute mit den besseren Geräten dran lässt? Ich bin jedenfalls froh und es gibt mir ein besseres Gefühl, dass da nochmal jemand drauf schaut der den ganzen Tag nix anderes macht als das. Außerdem hat eine Kollegin mir gesagt "ärger dich nicht, freu dich, dort bekommst du viel viel bessere Bilder als bei der FA" :D
Ich drücke die Daumen, dass ihr Anfang Januar dann auch mal richtig gucken könnt und da alles ok ist!

Liebe Grüße,
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

12+2 Ssw Screening

Hallöle! Hatte heute meinen langersehnten FA Termin. Meinem Würmchen geht es super gut! Der hat gewunken und an der Nase rumgewuddelt. Und noch uns toll gezeigt, wie es sich vom rücken auf den Bauch dreht. Echt ein kleiner Turner Das einzige was mich stört ist mein ...

von Mimal, 13. SSW 22.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening.... Aufgeregt /angespannt

Ich sitze jetzt im Wartezimmer und es ist voll.... Ich darf also wahrscheinlich lange warten. Mein Herz bubbert.... Bin soooo aufgeregt und angespannt. Im Januar war das der Termin an dem kein Herzschlag mehr zusehen war. Ich hoffe sooooo sehr, dass ich ein gut entwickeltes ...

von SvenjaW, 10. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Erstes Screening erfolgreich

Ich komme grade vom ersten Screening und hatte solche Angst, dass etwas nicht stimmen könnte. Ganz unbegründet. Und dann sehe ich sofort dieses kleine Baby was sich bewegt, Purzelbäume macht und winkt. Ich freue mich so sehr und kann nicht anders als mir ständig die Bilder ...

von Lissy.94, 11. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1. Screening geschafft :)

Heute Vormittag hatte ich meinen ersten großen Ultraschall. Die Fotos sind leider nicht sehr hübsch geworden, denn der Krümel wollte sich überhaupt nicht zeigen. Hat sich immer schnell weggedreht, wenn der Schallkopf kam :) Hände, Füße und Nase konnte ich aber trotzdem schon ...

von Shaddi, 12. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Heute 2. Screening 🥰

Ich durfte ja heute wieder zu meiner FÄ. Erst mal hatte ich etwas Angst, dass ich ja nicht so ganz auf den Stuhl komme. Aber der ist super einzustellen und so war das ganz gut drauf zu kommen. Es wurde der PH Wert und der Muttermund gecheckt. Dann durfte ich schon wieder ...

von großerbruder 2009, 20. SSW 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom DEGUM II Screening

Es ist alles in bester Ordnung unserer Kleinen geht es ganz wunderbar!!! Alle Werte und Messungen sind bestens und so wie sie sein sollen!! Bin happy!! Nächste ...

von Püppi3001, 22. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom 2 screening

Ich bin zurück vom frauenarzt :) Mein baby ist top entwickelt und misst jetzt ca 24 cm und knapp 400 gramm Leider konnten wir kein bild machen, da er sich mot dem kopf und dem gesicht ganz nach unten ins becken ...

von Babymama2021, 22. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Wann ist das zweite Screening bei euch?

Hallo ihr Lieben Ich bin ab morgen in der 18 SSW und habe in 2 1/2 Wochen den nächsten FA Termin. Ich hattet damals dieses Paket (drei extra US) gekauft ...

von MiaMii, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Zurück vom 2. Screening

Hallo zusammen, Ich hatte heute mein zweites Screening, und es sieht alles bestens aus Der kleine war heute deutlich gemütlicher als die letzten Male und wollte sich nicht so recht bewegen, das Gesicht hat er heute gar nicht gezeigt. ...

von Slykee, 19. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

1 und 2 screening

Hallo Mädels, Ich lese momentan sehr viel von feindiagnostik und Screening und ich habe das Gefühl das es jede Frau es machen lässt. Ich weiß das wäre eine Vorsichtsmaßnahme....aber wie schafft ihr das??!ich habe auch gelesen, das es oft vorkommt das falsch diagnostiziert ...

von Amina2020, 17. SSW 14.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Screening

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.