März Mamis

Forum März Mamis 2009

12-Wochen-Schub.. eure erfahrungsberichte?

Thema: 12-Wochen-Schub.. eure erfahrungsberichte?

hallo, lara ist morgen 10 wochen alt. (nach ET wäre sie bereits 11 wochen alt) und macht noch keine anzeichen für einen schubbeginn, aber eine bekannte hatte den gleichen ET mit einem jungen und der schubt ordentlich gerade. er kam 11 tage vor lara auf die welt und wird auch voll gestillt. seit 3 tagen stillt sie stündlich - nachts alle 1,5 stunden. er schläft nur noch auf dem arm und am liebsten beim trinken.. oh mann als ich das gehört hab, hab ichs echt mit der angst bekommen. lara hat so einen tollen rhythmus gerade- schläft nachts von 21 uhr bis 2.30 uhr und dann nochmal bis 6.00 uhr und ich finds nur genial!!! wär echt blöd, wenn das jetzt alles wieder über den haufen geschmissen wird ...:-( lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

von Zwima am 02.06.2009, 14:08



Antwort auf Beitrag von Zwima

Hi, mein Kleiner wird am Freitag 14 Wochen alt, ab ET gerechnet 12 Wochen. Bis vor 2 Tagen hatten wird das auch. Ging fast ne ganze Woche. Ständig an die Brust, nur dort einschlafen, viel getragen werden. Nachts hat er aber normal geschlafen. Von 7:45 bis halb 3 und dann bis halb 7 früh. Weiß aber nicht genau ob es jetzt der 8-Wochen-Schub war ( der endet ja auch erst um die 10. Woche oder der 12-Wochen-Schub. Jedenfalls nimmt er seit gestern zum Einschlafen ab und zu den Schnuller, hatte er vorher gar nicht genommen und er schläft auch im Stubenwagen, sonst nur im Tragetuch. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 02.06.2009, 14:22



Antwort auf Beitrag von Zwima

Hallo Mama, mit Baby im Arm, mit gleichen birthday wie Jayson ..... Also ich habe ja auch ein Junge. Der 12 Wochen Schub haben wir ja erst vor uns, aber den 8 Wochen Schub haben wir gerade am Wochenende beendet. Und der ging auch so ab, wie von dir beschrieben. Aller Stunde trinken teilweise, nur bei Mama einschlafen und beruhigen lassen usw. Dieser Schub ging auch ziemlich lange über zwei Wochen. Also laut dem Buch "Oje, ich wachse ..." müsste unser nächster Schub, der 12. Wochenschub in anderthalb wochen beginnen (nach ET berechnet). Denn du weißt ja, morgen in zwei Wochen werden sie ja 12 Wochen alt. Also dieser Schub war ganz schön anstrengend, aber nun auch fazienierend, was er auf einmal wieder kann. So das nun als info von mir ..... LG Susanne mit Xenia (*2002) und Jayson (*25.03.2009)

von Xenia Lola am 02.06.2009, 14:23



Antwort auf Beitrag von Zwima

Hallo, meine Maus hat auch ab und an solche Schübe. Sie kommt ca. 3-4 Tage mal alle 2 Stunden und will trinken. Ich stille voll. An den Tagen kommt sie auch nachts mehrmals. Wir gehen um 22 Uhr schlafen,dann kommt sie um halb eins oder um 3...Meist dann alle 3 Stunden. An den Tagen ohne Schüben schläft sie von abends 22uhr-5Uhr durch. Gestern zum Beispiel hat sie von 21Uhr-5Uhr geschlafen:-) Und an den Schubfreien Tagen, wie z.B. heute, trinkt sie alle 3-4 Stunden. Aber es ist auszuhalten und die Schübe sind nicht jeden Tag. An den Schub Tagen hat sie auch beim Stillen ganz schlimme Weinanfälle. Während des trinkens fängt sie plötzlich laut und schlimm an zu weinen. Wenn ich sie beruhigt habe,trinkt sie in ruhe weiter... LG Jessi mit Merle

von Jazzy1982 am 02.06.2009, 15:28



Antwort auf Beitrag von Jazzy1982

Mein Erik, der schon so schön durchgeschlafen hat, den hab ich heute glaub ich alle 2 Stunden gestillt... er ist aber sonst lieb wie immer, er will halt beschäftigt werden, das ist ja normal! Aber er hat eben mehr Hunger!! Lg Petra mit Erik heute 12 Wochen

von pezibär am 02.06.2009, 17:06



Antwort auf Beitrag von Zwima

Also meine könnte da jetzt auch grad drin stecken , wird am Donnerstag 13 wochen und ist seit gestern unausstehlich und nur noch am stillen !!! Bin froh wenn das vorbei ist , sie will nur noch getragen werden und ist am dauernuckeln am daumen , nimmt ja keinen Schnuller !!!! Aber auch das geht vorbei hab ich mir sagen lassen !!! Lg Doreen mit Nele die grad mal schläft

Mitglied inaktiv - 02.06.2009, 17:51



Antwort auf diesen Beitrag

Franz hat grad den 12 Wochen Schub hinter sich und erfreut sich nun der Fähigkeit gezielt greifen zu können. Hat ihn mächtig angestrengt das zu lernen. Er schübbelt allerdings nur am Tag, äußerte sich in ständigem rum schleppen und stillen alle 1-2 Stunden. Nachts hingegen schläft er wie immer ( von 20.30 Uhr - 04.00 Uhr und dann bis 8 Uhr). Bei franz merkt man die Schübe nicht ganz so arg, wie bei meinen anderen Kids, der ist generell aber auch ein ausgeglichenes, ruhiges Baby. LG Conny

von ConMaCa am 03.06.2009, 08:14