Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 25.01.2008, 11:18 Uhr

@kleine Raupe

hi, kennst du dich mit homöopahie aus? was könnte ich meiner kleinen geben wegen zahnen? chamomilla d6 hat meine schwägerin gemeint. die andere meinte osanith, oder so ähnlich.

 
4 Antworten:

Re: @kleine Raupe

Antwort von Kleine Raupe am 25.01.2008, 11:34 Uhr

Chamomilla D6-D12: eine Wange ist rot und heiß, die andere blass und kalt. Das Kid ist unleidlich, quengelig und empfindlich gegen berührungen. Evtl. grünen, schleimigen Durchfall und/oder Blähungen, nachts ist das ganze Schlimmer, Trage hilft

Belladonna D12: Zahnfleisch ist dick, rot und glänzt, Fieber und Unruhe ist da, Rotes Gesicht udn evtl. heiß, schlimmer um Mitternacht, kaum durst

Ferrum Phosphoricum D12: Zahnfleisch ähnlcih wie bei Belladonna, Fieber , Durchfall udn Unruhe. Gesicht Blass oder rot. Nachts schlimmer

Podophyllum D4: Beide Backen rot, Kieer werden aufeinANDER GEPRESST, übelriechedner Durchfall von großer Menge, Stuhl ist gelb und schleimig

Osanit ist ein Kombinationsmittel aus allem udn hilft sehr oft. Viele Kidne rsprechen allerdings auf einzelne Mittel besser an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine Raupe

Antwort von Tollpatsch am 25.01.2008, 11:36 Uhr

wow! danke? also kann ich es wohl mal mit chamomilla d6 versuchen? weisst du auch welche dosierung? man du bist klasse. DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine Raupe

Antwort von Kleine Raupe am 25.01.2008, 11:42 Uhr

also ich hab auch nur mein Schlaues Buch befragt. Auswendig wüsste ich das nicht. aber man muss halt auf die Symptome achten, damit man das richtige Mittel bekommt.

Also von der Dosierung her sollte D6 eigentlich reichen. D12 geht auch. Nimmt sich fast nix.

Würde 3xtgl. 3-5 Stück geben. udn wenn es aktu ist udn dein baby brüllt dann halbstündlich.

wenn s mit den Kugeln (in die Backentasche legen) net klarkommt kan man die auf einem Löffelchen in Wasser auflösen und so geben.

Chamomilla ist auch gut bei Bauchschmerzen, wundsein etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kleine Raupe

Antwort von Tollpatsch am 25.01.2008, 11:43 Uhr

spitze danke. muss raus bei mir hat jemand hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.