Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarahsmom am 20.09.2007, 13:33 Uhr

wieviel Fläschchen am Tag?

Hallo,
mich würde mal rein aus Neugierde interessieren wieviel Fläschchen Mahlzeiten ihr innerhalb 24h füttert.
Meine 19 1/2 Wochen bekommt so 5.30/6 Uhr 230ml dann 10.30/11 Uhr Brei + Rest Milch (meist so 100ml) 15./15.30 Uhr 230ml und 19.30/20 Uhr 230ml Milumil 1.
Einige meiner Bekannten meinen die Abstände sind zu groß aber sie hat zwischendurch keinen Hunger und meldet sich erst zu besagten Zeiten.
LG

 
5 Antworten:

Re: wieviel Fläschchen am Tag?

Antwort von Pebbles_HH am 20.09.2007, 13:42 Uhr

Also wir hatten zu der Zeit auch nur noch 4 Mahlzeiten (Fläschen und Brei).

Deine Kleine meldet sich schon wenn sie Hunger hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

Re: wieviel Fläschchen am Tag?

Antwort von kabunovi am 20.09.2007, 14:20 Uhr

Wir haben eigentlich auch nur 4 Mahlzeiten. 'Eigentlich' weil meine Tochter abends in kurzen Abständen 2x Flasche kriegt (das wäre dann die 5. Flasche). Sie trinkt abends meist unglaublich viel um sich für die Nacht zu rüsten.
Tagsüber hat sie von Geburt an alle 4 (bis 6 Stunden) getrunken, auch als sie noch gestillt wurde.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Fläschchen am Tag?

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 20.09.2007, 14:56 Uhr

man habt ihrs gut, mein kleiner ist eine wahre fressmaschine.

er hat am tag um die 6-8 mahlzeiten.
er ist 8 monate alt (das mit den mahlzeiten war aber schon immer so).
er trinkt am tag so ca 700ml milch und bekommt mittagsbrei und gob.

durchschlafen tut er auch nicht.

er ist aber keineswegs dickt, eher schon fast zu dünn.

man habt ihr schwein bei euren kleinen ;-)

lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Fläschchen am Tag?

Antwort von Sonnenschein-Mama am 21.09.2007, 12:37 Uhr

Hallo,

meine Tochter 3Monate+ 1Woche hat am Tag ihre 4-5 Flaschen.

06.00Uhr 210ml 1er
10.30Uhr 100ml 1er
12.00uhr paar löffel Beikost und Tee
16.00Uhr 210ml 1er
20.00Uhr 210ml 1er

Mit der Beikost, hatte ich mir eine 2.Meinung von einen KiA eingeholt, da es mir von unserer KiÄ empfohlen wurde und ich nicht wusste was ich richtig machen sollte.Da diese Milupamütterberatung am telefon mir auch nicht richtig helfen konnte.

Liebe grüße Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel Fläschchen am Tag?

Antwort von Sandra82 am 21.09.2007, 19:28 Uhr

Der Essensplan meines Kleinen, 5 Monate sieht so aus: 4 Fläschchen am Tag, das erste ca. um 08:30, das letzte um ca. 19:30 Uhr + eine Flasche nachts.

Er trinkt in 24h so zwischen 850 und 900 ml.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.