Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimi25 am 07.12.2007, 19:04 Uhr

Wie oft abkochen??

Hallo,

mein kleiner hat jetzt eine hefepilzerkrankung im mund, KA meinte, is normal aber Sauger und Schnuller immer schön auskochen.

kocht ihr die schnuller nach jedem trinken aus???

 
11 Antworten:

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von Luzy07 am 07.12.2007, 19:33 Uhr

Hallo!

Also ich hab ein Desinfektionsgerät! Für jede Mahlzeit benutz ich eine neue Flasche, 1 mal am Tag desinfizier ich diese dann! Manchmal auch 2 mal! Ist total easy und praktisch! Kann ich nur empfehlen! Sind auch gar nicht mehr teuer diese Geräte! Meines hat 29,- € gekostet!

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von Tollpatsch am 07.12.2007, 20:05 Uhr

also ich hab auch so ein gerät. naja, eigentlich sogar zwei, aber beide geschenkt bekommen. ich benutze auch jedesmal aeine neue flasche komplett mit sauer, deckel und co. hast du das bislang noch nicht gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von zwergi82 am 07.12.2007, 20:09 Uhr

würde dir auch empfehlen, jedesmal auszukochen, bzw. zu sterilisieren, sonst vermehren sich die keime wie nix... wenn du auskochst, mindestens 8 minuten kochen lassen, besser aber zwölf minuten, dann sind die keime sicher weg...

lg zwergi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von mimi25 am 07.12.2007, 20:11 Uhr

ich koche 1 mal am tag alles aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von Tollpatsch am 07.12.2007, 20:15 Uhr

hast aber schon zu jeder mahlzeit ne neue flasche und nen neuen sauger genommen. nicht das ich das falsch verstehe. woher kommt denn so eine infektion?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von almut72 am 07.12.2007, 20:30 Uhr

Das Wichtigste neben jedem Abkochen im Topf ist, die Flaschen etc. direkt danach aus dem Wasser zu nehmen. In der stehenden Flüssigkeit vermehren sich nämlich rasch wieder Keime. Außerdem wirklich nach jeder Benutzung auskochen.
Die Wäsche (Spucktücher vor allem) auch jetzt mal 90°C waschen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von Noe am 07.12.2007, 21:58 Uhr

Ich koche auch einmal am Tag aus. Wasche dafür aber Flasche und Sauger sowohl vor als auch nach dem Trinken heiß aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3x tgl. sterilisieren mit allem, in Mikro 6 Min. 800 Watt

Antwort von Melli19 am 08.12.2007, 16:03 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von super-mami am 08.12.2007, 22:18 Uhr

ich wasche die Sauger mit klarem wasser ordentlich ab und dann in den Vaporisator... benutze sie nur ausnahmsweise (wenn wir bei Oma zu Besuch sind oder so) mal zweimal ohne sie vorher sterilisiert zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft abkochen??

Antwort von Kruemelmami am 09.12.2007, 11:03 Uhr

echt? Ihr kocht alle so oft aus? Mir wurde im Krankenhaus gesagt, man soll es nicht übertreiben mit der Hygiene. Die Schnuller koche ich höchstens 1x die Woche aus. Bisher hatten wir gar keine Probleme, zum Glück. Bei einer Infektion allerdings würde ich auch alles ganz penibel auskochen, auch Wäsche etc, das ist ja ganz klar, die Keime müssen weg!!! Da wäre ich auch lieber 1000-% ig.
LG und gute Besserung

Krümelmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

Antwort von mimi25 am 09.12.2007, 17:29 Uhr

Hej,
danke für eure antworten.
bin gerade dabei bei ebay ein vaporisator oder wie das auch heißt zu ersteigern.
kriegt man für den halben preis.
viele grüße an alle.
mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.