Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Justi79 am 22.02.2007, 11:13 Uhr

Was ist der Unterschied!

Hallo,

Pre Nahrung kann man von Geburt an füttern nach Bedarf, also genauso wie Muttermilch. Man kann das Kind nicht überfüttern. Was du gesehen hast wird wohl wahrscheinlich 1er Nahrung gewesen sein. Die kann man auch von Geburt an füttern, sie enthält jedoch zusätzlich Stärke was die ganze Sache sättigender macht. Wenn du allerdings zufütterst würde ich dir Pre empfehlen, sonst hat das Bäuchlein deines kleinen Schatzes zuviel Umstellung auf einmal (alleine wegend er Stärke). Man sollte die 1er erst geben wenn das Kind nicht mehr satt wird (ist bei meinem jetzt der Fall, er ist 10 Wochen)und über 1000ml am Tag trinkt! Unterschiede zwischen den Pre Produkten gibt es aber alle mal. Es stimmt zwar das es von der EU Richtlinien gibt was alles enthalten sein muss, aber jede Firma kann schon selbst entscheiden ob noch zusätzliche wertvolle Inhaltsstoffe hinzukommen. Zum Beispiel LCP(Langkettige Fettsäuren) die auch in der Muttermilch sind und für den Nervenaufbau (Gehirn, Augen, etc.) sehr wichtig sind. Desweiteren enthalten die auch Zusätze die für die Darmflora gut sind. Natürlich sind diese Produkte teurer als die "Einfachen". Es gibt zur Zeit nur 2 auf dem Markt soweit ich weiß ..das sind Beba Start Pre von Nestlé oder Aptamil von Milupa! Man ist da natürlich bei knapp 9,95€ mit Beba und Aptamil schlägt sogar mit 10,95€ ca. zu Buche. Aber in diesem Fall kann man schon sagen das teurer = besser ist. Da wirklich Dinge drin sind die in den Billigen Varianten nicht enthalten sind. Milasan kostet glaub ich nur 3,99€ das ist schon ein Unterschied. Mir wurde von Kinderarzt und auch Hebamme ans Herz gelegt lieber Beba zu nehmen als sowas billiges. Am besten mal im Internet auf den HP's der Hersteller informieren da sieht man dann klarer....Aber entscheiden musst natürlich letztlich du selber was du deinem Kind geben willst! Es kann ja auch eine Geldfrage sein. Ich nehme von Geburt an Beba Start Pre und es ist schon ganz schön teuer. Aber mein Sohn ist es mir Wert!

Ps: Übrigends meintest du wohl das Milasan aus den neuen Bundesländern kommt. :) Ist ja ein ehemalige DDR Firma soweit ich weiß.

Hoffe konnte etwas helfen...

Mfg Justi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.