Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DorisTirol am 27.04.2006, 8:39 Uhr

Tee dazugeben

Hallo!

Mein Schatz ist jetzt 15 Wochen alt. Seit ca. 3 Wochen trinkt er nur mehr max. 160 ml. Vor zwei Wochen hat er aber teilweise 200ml und mehr getrunken. Wisst ihr woran das liegen kann. Ich werde jetzt auf HA1 umstellen (nach Absprache mit dem Arzt) und hoffe, daß er dann auch mit 160 ml auch wirklich genug bekommt.

Gebt ihr euren Kindern eigentlich Tee zwischendurch? Und wann? Mein Schatz kommt so alle 3,5 Stunden. Abends geht er um 20°° ins Bett und bekommt da sein letztes Fläschenchen. Um 4°° kommt er dann ca. wieder. Soll ich ihm den Tee einfach zwischen den Mahlzeiten geben?

Vielen Dank und liebe Grüße aus Tirol.

Doris

 
3 Antworten:

Re: Tee dazugeben

Antwort von Danie1983 am 27.04.2006, 8:55 Uhr

Nö. Tee sowieso nicht. Wenn Wasser und das brauchst du auch erst wenn du beikost gibst ohne danach Milch zu geben. Ausser es ist sehr heiss oder er hat Durchfall,erbrechen.

Das was er trinkt ist doch genug wenn er zunimmt.Dein Baby holt sich was es braucht. Würde nicht auf 1 Umstellen. Vor 2 Wochen war das vieleicht ein Wachstumsschub.
Und außerdem sind in dem alter 160ml doch genug. Meine trinkt jetzt seit drei tagen 220ml und wird 6 Monate.
Jedes Kind ist anders,kannst dich nicht auf irgendwelche angaben der Hersteller verlassen.auf den Arzt auch nicht,gibt ja sogar welche die mit 4 wochen beikost empfehlen.

Liebe Grüsse

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee dazugeben

Antwort von xxNicky75xx am 27.04.2006, 9:03 Uhr

Hallo Doris,
Marlon ist ja auch 15 Wochen und er hat noch nie 160 ml geschafft. Er trinkt immer zwischen 90 und 120, nur nachts um 4 schafft er die 150 ml manchmal. Ich denke du brauchst keinen Tee dazu geben, denn er trinkt ja alle 3,5 Stunden und bekommt so schon die Flüssigkeit die er braucht. Wenn die Fontanelle am Kopf einfällt, kannst du erkennen wenn dein Kleiner nicht genug Flüssigkeit zu sich nimmt, hat mein Kinderarzt gesagt!
VG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tee dazugeben

Antwort von steffi30 am 27.04.2006, 23:47 Uhr

hallo,
meine kleine wird am freitag 18wochen alt. sie schafft auch so zwischen 150ml und max.200ml. mal mehr mal weniger. ich gebe pre-milch.
tee hatte sie letzte woche mal bekommen als es so warm war. sonst hält sie es auch 3-3,5 stunden aus.
ich würde auch nicht auf 1er wechseln. dein kind nimmt doch zu, oder?
gruß
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.