Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83 am 30.08.2007, 22:02 Uhr

pre oder milasan 1???

hallo zusammen,

hab mal ne blöde frage, habe von sowas eigentlich keine ahnung.
mein sohn (3,5 wochen) muss mit einer brust von mir leben, da er aber sehr unzufrieden ist nach dem stillen und ständig schreit geh ich davon aus das er nicht satt wird, deshalb füttere ich seit 2 tagen zu und der kleine ist wieder happy.
nun tu ich aber mit milasan 1 zufüttern und nicht mit milasan pre ist das trotzdem ok? wenn ich ehrlich sein soll kenne ich nicht mal den unterschied ( traurig was?!), aber könnt ihr mich mal aufklären?
ich weiß nur das pre ganz zum anfang gefüttert wird, aber ich stille ja auch NOCH... oder sollte ich auf pre umsteigen, geht das überhaupt???

lg isa

 
5 Antworten:

Re: pre oder milasan 1???

Antwort von drea am 30.08.2007, 22:10 Uhr

Hi,
will jetzt nichts falsches erzählen, aber ich habe so in Erinnerung: beides kann man von Genurt an Füttern.
Die Einser sollte man als alleinige Nahrung nehmen und die Pre zum Zufüttern zur Muttermilch.
Die Pre ist noch näher an der Muttermilch als die Einser.
3,5 Wochen ist ja noch sehr winzig *g* da würde ich lieber die Pre nehmen.

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder milasan 1???

Antwort von jess+younes am 30.08.2007, 22:19 Uhr

ja nimm die pre! die ist ideal zum zufüttern, aber die kannst du auch nach dem stillen als alleinige nahrung weiter geben! und du kannst auch sofort von 1er zurück zur pre, nur umgekehrt sollte man flaschenweise umstellen wegen der stärke!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder milasan 1???

Antwort von drea am 30.08.2007, 22:27 Uhr

Ja klar, habe ich vergessen "andiestirnhau"
Natürlich kann man die Pre auch als alleinige Milch nehmen :-)

mfg drea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder milasan 1???

Antwort von felis am 31.08.2007, 7:44 Uhr

Hast du dich mal an eine Stillberatung gewandt? Wenn du weiter voll stillen willst, gibt es sicher eine Möglickeit.

Ansonsten Pre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pre oder milasan 1???

Antwort von bibibart am 31.08.2007, 14:02 Uhr

Hallo Isa,

wenn Du stillst, solltest Du sogar eine Pre-HA Milch füttern.
So hat man mir das damals bei meiner ersten Tochter empfohlen, auch wenn sie kein erhöhtes Allergierisiko hatte.
Da sie nach einem Kaiserschnitt erst ein paar Tage auf der Intensiv lag und ich nicht die Brust geben konnte, hat es mit dem Stillen nicht geklappt...
Habe dann acht Wochen lang abgepumpt und die HA Milch gegeben und bin dann umgestiegen als sie die Milasan 2 durfte.
Bis heute (2 Jahre) habe ich keine Allergie festgestellt...

LG Birgit 31+3 und Lisa Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.