Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kmotte am 21.01.2009, 11:36 Uhr

HA Nahrung

Hallo!
Weiß jemand ob die HA Nahrung verträglicher ist als die normale? So Bauchwehtechnisch und so?
Liebe Grüße
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: HA Nahrung

Antwort von MrsNapi am 22.01.2009, 9:05 Uhr

mh, ich weiß nur, dass es vor allergien vorbeugen soll bzw man sollte es schon nur füttern, wenn das baby allergiegefährdet ist..
bauchweh kann es auch davon bekommen...

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA Nahrung

Antwort von Carol25 am 22.01.2009, 10:43 Uhr

Nein, sie ist unserer Erfahrung nach nicht verträglicher und ob es groß nützt können wir auch nicht sagen und ist wohl auch noch nicht erwiesen.
Im Nachhinein würde ich lieber normale Babynahrung füttern, der Umstieg auf die normale Babynahrung war dann nämlich auch wieder etwas problematisch.
Dazu kommt noch, dass es mit Einführung der Beikost eh hinfällig wird, da das Baby dann eh so vielen neuen Reizen ausgesetzt ist, dass es keinen Sinn mehr macht, die spezielle Nahrung zu füttern.
Welche Nahrung dein Baby gut verträgt, musst du leider testen, allerdings sollte man nicht zu oft wechseln, denn auch das kann Auslöser von späteren Allergien sein.
Es ist aber generell so, dass die Babys grundsätzlich in den ersten drei Monaten noch ein unreifes Magen-Darm-System haben, sodass Blähungen usw. trotz guter Nahrung vorkommen können. Anders sieht es aus, wenn dein Kind Spezialnahrung braucht, dass muss aber immer mit dem KiA abgeklärt werden.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA Nahrung

Antwort von seestern78 am 22.01.2009, 18:52 Uhr

Ich glaube gehört zu haben, dass, wenn man nicht von Anfang an HA füttert, der HA Effekt/Nutzen eh dahin ist!

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

HA Nahrung statt Alete Pre?

hallo,mein kleiner sohn hat einen Schimmelpilz im Gesicht ,er wird auch mit Creme (Clotrimazol )behandelt,da es aber hin und wieder ausschlägt wissen wir nicht woher das kommt,villeicht von der Milch,wäre es Ok wenn ich statt alete Pre ihn eine HA Nahrung geben kann ?Danke für ...

von Daevin 23.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung nur bis zum 6 Lebensmonat?

Mein Kinderarzt meinte, dass die Wirkung der HA Nahrung nur in den ersten 6 Mon. nachgewiesen ist und ich nun eine normale Pre Nahrung/1er nehmen kann (Paul ist 6,5). Ich überlege ernsthaft das zu tun, denn sie ist ja um einiges günstiger. Wie sind eure Erfahrungen? Habt ihr ...

von RunderBauch 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA Nahrung oder 1er????

Hallo, meine Tochter ist fast 5 Mon. und ich würde gerne abstillen. Da ich aber Allergien habe, haben wir schonmal die Milasan HA ausprobiert, die sie aber absolut verweigert! Soll ich nun eine andere Marke HA kaufen oder eine einfache 1er Nahrung? Ich meine, bringt das ...

von Mama112007 19.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Pre HA plus- und Pre HA, Nahrungsumstellung

Ich hätte eine recht dringende Frage bitte: Ich füttere meinen 9 Wochen alten Jungen zu mit Pre HA von Hipp, Jetzt wurde dieses PRe HA aber umgestellt und nennt sich jetzt PRE HA Plus, hat eine andere Rezeptur und bringt Umstellungsschwierigkeiten mit sich. Mein Kleiner hat ...

von IM08 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Pre HA und Nahrungsergänzung?

Hallo, ich füttere zu (HIPP: PRE HA) - ca. 50 % Stillen, 50% Zusatznahrung derzeit. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Ich habe jetzt gesehen, dass die Nahrung eine neue Rezeptur hat (mit LCP Ölmischung, Fischöle und so Sachen). Ich nehme selber noch immer Femibion( das mit diesen ...

von IM08 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

HA- Pre Nahrung und Stuhlgang

Hallo! Ich füttere meinem KLeinen ( 3 Monate) HA Pre Nahrung und er bekommt noch 1-2 mal etwas Muttermilch am Tag, er hat nur so alle 6-7 Tage Stuhlgang, wie ist das bei Euch? Meine Hebamme hat gemeint, bei dieser Nahrung kann das sein, sei fast so verdaulich wie ...

von Muts 17.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Eine Frage zu HA und normaler Nahrung?

Also ich weiß, dass man die HA Nahrung für Allergiegefährdete Babys füttert, aber kann man auch die HA Nahrung geben, wenn keine Allergien bei den Eltern bekannt sind? Es interessiert mich, da ich hier oft lese, dass viele Babys die HA Nahungen bekommen lg ...

von Danny81 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.