Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sterni77 am 16.06.2008, 17:28 Uhr

Flasche im Bett?

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 21 Monate und ein ziemlich schlechter Esser. Dashalb bekommt sie weiterhin regelmässig Pre- Milch. Sind nach langem Stillen nie auf Folgemilch umgestiegen.
Sie bekommt die Flasche am Abend zum Einschlafen und nachts nimmt sie sie sich nochmal wenn sie wach wird und trinkt den Rest.
Ich weiss, schlecht für die Zähne. Das ist auch mein Problem, wir möchten es ihr nun abgewöhnen.
Gibt es hier noch welche, die nachts in dem Alter noch Milch-Junkies haben?
Wie lange gebt ihr, oder habt ihr Babymilch gegeben?
Vollmilch mag sie garnicht. Nicht mal aus dem Becher.
Neugierige Grüsse, M.

 
3 Antworten:

Re: Flasche im Bett?

Antwort von PaMiJuAn am 17.06.2008, 14:49 Uhr

Hallo!

Mein Sohn(3) verlangt zum Schlafen immer noch die Flasche *leider* wir haben es schon einige male probiert abzugewöhnen aber es geht "noch" garnicht, er wurde jede Stunde wach und war manchmal 2-3 Stunden nur am Weinen.Und unsere Kleinste (1) wurde dadurch auch ständig aus ihren Schlaf gerissen.

Aus Angst wegen den Zähnen sind wir mit ihm vor 3 Wochen zum Zahnarzt der und bestätigte das seine Zähne gesund sind und keine anzeichen davon haben das sie sich verändern würde.

Also lassen wir ihm vorerst noch die Flasche bis er sie von alleine nicht mehr mag.

Wir werden die Milch jetzt alle 2 Wochen immer mehr verdünnen mit Wasser so dass sie nur noch ein ganz wenig Milch (zumindest wird das wasser dann nur soviel Milch bekommen das das Wasser weiß aussieht).

Ich denke irgendwann wird die Zeit kommen, wo er sie ablehnt.Meine Freundin ihrer bekam sie auch noch mit 3 1/2 Jahren.

Lg PaMiJuAn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche im Bett?

Antwort von RunderBauch am 17.06.2008, 21:25 Uhr

Im Buch " Jedes Kind kann schlafen lernen" stehen solche Angewohnheiten drin u. auch wie man sie abgewöhnen kann. Ich bin der Meinung, dass das aus Gewohnheit und nicht aus Hunger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ RunderBauch

Antwort von PaMiJuAn am 18.06.2008, 8:06 Uhr

Ich denke auch das es bei meinen zur Gewohnheit geworden ist, aber wenn wir versuchen die Abzugewöhnen gibt es nächtlichen Theater und die Kleine leidet dadurch auch, aber ich werde mir das Buch kaufen...danke für den Tipp

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie lange gibt man die Flasche?

Hallo, ich möchte gerne wissen wie lange man einem Kind die Flaschennahrung gibt. Da ich das erste Kind gestillt habe und das zweite zwei Monate habe ich leider keine Ahnung. Könnt ihr mir bitte helfen? Vielen Dank Lieben Gruß ...

von mrssilvester 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Noch mal Flaschen Austausch Frage

Hallo, habe noch mal ne Frage zum Austausch der Flaschen. Also wir benutzen die NUK Kunstoffflaschen. Hier im Forum lese ich immer wieder, das man die in regelmäßigen Abständen austauschen sollte. Wie lange sollte man die denn nur benutzen und ist es überhaupt ratsam sie ...

von DaniMom08 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hat jemand aufgrund BPA die Flaschenmarke gewechselt?

Wir verwenden Avent, die kommen NIE in die Mikro und das Wasser hat maximal 40-50 Grad. Aber trotzdem denk ich bei jeder Flasche die ich dem Kleinen gebe daran. Vor allem das sie in USA und Canada wohl nichtmehr verkauft werden, zumindest sind im Moment auf der US/Can HP von ...

von aoiangel 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Flaschen ziehen ständig Vakuum?

Seit ca. 2-3 Wochen haben wir das Problem das Julius beim trinken mit den Avent Flaschen IMMER ein riesen Vakuum erzeugt. Das Ventil an den Saugern geht irgendwie nie auf, es kommt also keine Luft in die Flasche. Er trinkt dann so lange bis sich der dünne Teil des Saugers ...

von aoiangel 29.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nuk Flasche

Hallo!! Hab ne frage ich hab die Nuk glasflaschen. Die sauger sind brustwarzenänlich gemacht so wie die von avent. Da wollte ich einen flaschenwarmhalter für unterwegs besorgen. Weil den wo ich geschenkt bekommen hab da passen die flaschen nicht rein. Hat mir jemand einen tipp ...

von Jasi24 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe!!! Riesen-Probleme mit der Flasche!!!

Hallo Mädels! Ich hab da ein riesen Problem mit Louis. Er will einfach seine Flasche nicht mehr. Er macht ein riesen Theater, wenn er sie trinken soll, und wenn er dann trinkt, dann kann es passieren, dass er nach 70 ml schon keinen Bock mehr hat. Das macht er früh auch, also ...

von KleineMaus85 24.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

verweigert Flasche

Hallo zusammen, bin neu hier und hab schon so einige Fragen und Antworten hier gelesen. Leider nicht ganz die passende für mich. Also ich hab das gleiche Problem, wie viele andere hier schon geschildert haben: meine Kleine (6 Monate) will absolut keine Flasche, sobald Milch ...

von MAL 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Umstellung vom stillen zur flasche

Mein sohn ist 5 Monate alt und ich habe bis jetzt voll gestillt. Ich will nun langsam anfangen abzustillen aber er trinkt einfach nicht aus der Flasche. Vor einiger Zeit habe ich ihm angefangen Tee zu geben und er hat auch super aus der Flasche getrunken aber plötzlich von ...

von marcelo 22.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent oder NUK Flaschen???

Hallo, wolte nur mal Fragen welche Fläschchen ihr benutzt die von Avent oder die von NUK die mit dem Breiten Flaschenhals? Haben momentan die NUK und unsere Maus 3 Wochen alt spuckt viel meine Schwägerin meinte das kann mit Avent nicht passieren da sie damit nicht so hastig ...

von bobbelchen 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wann die erste Flasche morgens?

Also Marc schläft von ca. 19:30 Uhr bis 06:30 Uhr, bekommt aber nachts noch im Halbschlaf so um 22 Uhr eine Flasche damit er überhaupt 700 ml zusammenbekommt. Die Flasche ist auch die einzige, die er ohne Probleme trinkt. Als er wacht so ca. um 6:30 Uhr auf und bekommt dann ...

von Hotsprings 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.