Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niola am 01.12.2008, 22:02 Uhr

Empfohlene Trinkmenge

Hallo weiß jemand ob es sowas wie empfohlene Trinkmengen bzw. Mindestflüssigkeitszunahmenstabellen (langes Wort puhh) nach Altersstufen oder Körpergrösse oder Gewicht o.ä. gibt?

 
1 Antwort:

Re: Empfohlene Trinkmenge

Antwort von Itzy am 02.12.2008, 13:00 Uhr

man sagt heute eher das die babys 5-6 nasse windeln pro tag haben und fit sein sollen. den jedes kind hat seinen eigenen bedarf. die einen trinken mit 4 wochen bei jeder mahlzeit 150ml und die anderen 90 ml mit 3 monaten. und trotzdem ist beides ok, solange das kind gesund ist und zunimmt.
gruß christine ( mit beiden erlebten extremen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Trinkmenge?

Hallo Habe mal eine kurze frage an euch ;-) Unser kleiner jetzt 5 Monate Trinkt relativ viel. Sollte von der Kinderärtin seit ca 4 wochen mit beikost anfangen, weil er zu große mengen trinkt. Bekommt Aptamil 1. Also so sieht unser essens plan den ganzen tag ...

von Cyberina 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo, mein Sohn ist 3 Monate und er trinkt höchstens 400ml.... Nun mache ich mir Sorgen das er nicht genügend bekommt.... In der Nacht schläft er so 11-12 Stunden... Sollte ich Ihn vielleicht zu seinen Mahlzeiten wach machen?? Er braucht auch für 100ml eine halbe Stunde ...

von Antje_1984 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge tagsüber

Hallo Zusammen, bin leicht verunsichert. Unser Kleiner (9 Mt.) trinkt tagsüber relativ wenig. Probiert habe ich eigentlich schon alles, angefangen vom Wasser, Tee, verdünnte Obstschorle aller Art. Manchmal gibt es Tage, da trinkt er ca. 100 ml (ist aber eher die ...

von Luk 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Es wird nicht mehr an Trinkmenge...(Vorsicht lang)

Hallo Ihr lieben Ich hab mal ne Frage an euch.. Mein kleiner Zwerg ist nun 7 Wochen alt... WIr füttern ihn mit Hipp HA Pre- Nahrung. Nun ist es so, das es ja heisst das die kleinen Rabauken mit der Zeit mehr trinken und die Zeitabstände ...

von Sheepchen 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge..... warum gibt es eigentlich die großen Flaschen???

Hallo! Mein Kleiner ist ein recht genügsamer was die Trinkmenge angeht, er ist nun 6 Monate und trinkt nie mehr als 170 ml, meist nur 130-140ml, aber dafür lieber einmal mehr am Tag und seitdem es Karotten gibt ist das eh der Hit..... Frag mich langsam wirklich, wozu ich die ...

von Muts 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge mit 9 Wochen

Meine Tochterist jetzt 9 Wochen alt und trinkt 130ml Humana Pre Nahrung... laut der Verpackungsanleitung trinken das säuglinge erst mit 3 Monaten-und sie trinkt das schon seitdem sie 5 Wochen alt ist.... ..momentan trinkt sie auch jedesmal alles auf... soll ich ihr jetzt ...

von reggi87 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge

Hallo Ich hab da mal ne Frage, meine Tochter (4 Wochen) bekommt Aptamil Pre, anfangs waren es alle 4-5 Stunden 130 ml, nachts hält sie auch schonmal 6 Stunden aus. Nun sein seit ein paar tagen, verringern sich die zeitabstände aber auch nur tagsüber, da hat sie nach 2 ...

von Sonntagskinder 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Trinkmenge Frage????

Hallo, habe jetzt schon mal gelesen, was einige Babys so trinken. Ich habe trotzdem mal eine Frage und vielleicht kann mir jemand helfen oder seine Erfahrung schreiben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate er kam 4 Wochen zu früh auf die Welt. Habe probleme mit dem Füttern. ...

von vivian1 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Ess- u. Trinkmenge mit 8 Monaten

Hallo liebe Mit-Mamis Meine Tochter ist 8 Monate alt und allergiegefährdet, daher bestehen die Mahlzeiten noch aus möglichst wenigen, allergiearmen Zutaten. Ihr Essensplan sieht ungefähr wie folgt aus (alles ca.-Angaben): 08:30 Uhr Fläschen 120 - 140 ml Milumil 2 10:00 ...

von MelD81 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Zu hohe Trinkmenge?

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ein Säugling (1 Monat) auch zu viel, also über seinen eigentlichen Bedraf, trinken kann? Mir kommt es so vor, als würde er deutlich drüber liegen, möchte alle 2,5 bis 3,5 h eine Flasche und zieht dann auch zwischen 90 und 140 ml ...

von Angel73 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinkmenge

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.